[25.10.2022] Cave-Session mit Rick (Heidelberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Rick, 21.Oktober.2022.

Cave-Session mit Rick
Erstellungsdatum: 25.10.2022 21:00
Enddatum: 26.10.2022 00:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Krämergasse
Heidelberg

Erstellt von: Rick

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. messingblech

messingblech Ist fast schon zuhause hier

ha, noch ena der inländisch schwätze ko. :)

Rick gefällt das.
  2. Witte

Witte Ist fast schon zuhause hier

@Rick Leider zu weit weg..., sonst wär Ick reingeschneit....;)

Gibts da zufällig nen paar Mitschnitte..., würd mich interessieren...

Rick gefällt das.
  3. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

Silver, gaga und Rick gefällt das.
  4. Rick

Rick Experte

Danke, schönes Video - war das auf derselben Session, von der auch das Foto stammte?
    Laut Zeitstempel von 2016, da sieht man auch die Steinelemente als Sitzgelegenheiten, die mittlerweile entfernt wurden.

Hier erkenne ich Alexander Schindler am Klavier, Jo Alisch am Bass und Mischa Becker (mit Bart!) am Schlagzeug - ein "Dream Team" als Rhythmusgruppe, das auch schon bei einigen "meiner" Cave-Sessions die solide Basis gebildet hat.
    Den Trompeter kenne ich leider nicht, aber klasse Solo! Doch irgendwie gefällt mir seine Art nicht, wirkt nicht so verbindlich, wie das normalerweise dort üblich ist. Na ja, vielleicht war er bloß schüchtern... :-?

Allerdings ist das nach meiner Erinnerung die langsamste Version von "A Night in Tunisia", die ich jemals gehört habe. :-D

5. Dr_sax

Dr_sax Ist fast schon zuhause hier

Kleine Anekdote zum Cave: In dem Club haben sich meine Eltern 1958/59 kennengelernt. Mein Vater hat immer erzählt dass meine Mutter vom Barhocker gefallen ist und er vor Lachen ihr nicht geholfen hat und dadurch ins Gespräch mit ihr kam. Meine Eltern waren immer Jazzfans und so bin ich zum Sax gekommen.

6. Rick

Rick Experte

Wollte mal kurz ein Fazit der letzten Cave-Session ziehen:
    War wieder klasse!
    Aber unheimlich voll, nichts für Klaustrophobiker. :-D

Erstaunlicherweise nur zwei Altistende sowie eine Flötistin als Bläser, dafür neben dem engagierten Alexander Schindler (der auch im Video von @Guido1980 zu sehen ist) noch drei weitere Pianisten, vier Drummer insgesamt, zwei Bassisten und einen Gitarristen, alle auf sehr hohem Niveau.
    Ein Highlight war eine Cellistin, die mit ihrem Streichinstrument "Nardis" von Miles Davis mit leicht orientalischem Flair umsetzte.

Und ich musste tatsächlich mehrere Nummern, die ich vorher nicht kannte, vom Blatt spielen (weil sie von Pianisten gewünscht waren, man die Themen aber besser von Bläsern vorstellen lässt). :cool:

Das Publikum war extrem jung (etliche Erstsemester wohl darunter), wie immer sehr wohlwollend und begeisterungsfähig. :)

Zuletzt bearbeitet: 28.Oktober.2022
    Mouette, Ginos, Guido1980 und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden