[28.03.2020] (Samstag) STAMMTISCH mit Mini-Workshop - (ABGESAGT) (Berkatal)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Guido1980, 8.Januar.2020.

(Samstag) STAMMTISCH mit Mini-Workshop - (ABGESAGT)
Erstellungsdatum: 28.03.2020 15:00
Enddatum: 28.03.2020 23:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Kneipe Öx Frankershausen / Berkatal
Neue Str. 9
Berkatal 37297

Erstellt von: Guido1980

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
  1. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Ich bin für treffen. Dass Großveranstaltungen abgesagt werden, kann ich gut verstehen. Aber ein Treffen mit unter 10 Teilnehmern wegen Corona abzusagen, ist das nicht etwas überzogen? Eine Ansteckungs- oder Verbreitungsgefahr ist, wenn ich in die Straßenbahn einsteige, an der Kasse stehe oder einfach auf Arbeit bin mindestens genauso hoch. Solange nicht jemand mit Fieber oder sonstigen Symptomen kommt, fände ich es voll ok.
     
    Frau Buescher gefällt das.
  2. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Meine Meinung:
    In 2 Wochen ist das eh rum.
    Ein bekannter Mediziner hat letzte Woche schon gesagt, das sich die Pandemie nicht mehr aufhalten lässt, höchstens herauszögern.
    Wer von den Teilnehmern Symptome zeigt, sollte natürlich zuhause bleiben.
     
  3. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    Ich werde mich hier nur noch einmal melden; Ihr seid alle erwachsen und nicht unintelligent, soweit ich das beurteilen kann.
    Es geht mir natürlich erst einmal um m e i n Risiko;(das ist von Alter und Vorerkrankungen leider recht hoch). @CBlues und andere:
    Eine Pandemie ist niemals in 2 Wochen durch, schaut mal, was in China oder Iran los ist. Wahrscheinlich bekommen wir das eine Nummer kleiner, wenn bestimmte Grundregeln Verbreitung finden. Dazu gehört folgende Erkenntnis: Die Symptome treten 1. nicht gleich auf, sondern ggf bis zu zwei Wochen Inkubationszeit. 2. Bei vielen Erkrankten treten überhaupt keine Symptome auf. Daß die Ansteckungsgefahr in der Strassenbahn grösser ist, als bei einem kleinen workshop, heißt doch nicht, daß dort kein Risiko besteht. Es kommt aber darauf an, nicht an der Verbreitung der Viren mitzuwirken! Da ist es völlig gleichgültig, wie jeder das eigene Risiko f ü r s i c h einschätzt, wenn er unerkannt als Virenträger munter durch die Gesellschaft laufen kann und dann daran Schuld trägt, dass a n d e r e erkranken. Für alle, die sich auf wissenschaftlicher Grundlage mit den Verbreitungswahrscheinlichkeiten vertraut machen wollen, empfehle ich diesen Artikel unter dem Stichwort "was man heute und nicht erst morgen wissen sollte: https://medium.com/@tomaspueyo/coronavirus-act-today-or-people-will-die-f4d3d9cd99ca

    in diesem Sinne
    LG
    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.März.2020
    sachsin und hipposaxa gefällt das.
  4. CBlues

    CBlues Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Christoph, für jemanden bei dem das Risiko bei einer evtl. Infektion groß ist, ist es durchaus verständlich alle
    Ansteckungsmöglichkeiten zu vermeiden.
    Leider konnte ich das nicht sehen und konnte es daher bei meinem Post nicht berücksichtigen.
    LG.,
    Lothar
     
  5. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Hallo meine Lieben,
    habe mich entschlossen, wegen Corona zu Hause zu bleiben. Ich finde es super schade, weil ich Euch gerne getroffen bzw. kennengelernt hätte, aber ich sehe, dass man die Ausbreitung des Virus nur verzögern kann, wenn tatsächlich jeder so weit wie möglich auf soziale Kontakte verzichtet.

    Ich hoffe, dass irgendwann eine neue Gelegenheit kommt, wo wir uns alle treffen können.

    Viele Grüße von

    Brigitte
     
    sachsin, Claus, kukko und 2 anderen gefällt das.
  6. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Ich schliesse mich @Jazzica an.
    Ich habe gestern alle Bandproben meiner Band bis Ende des Monats abgesagt mit der
    Ankündigung dass es da wahrscheinlich eine Verlängerung geben wird. Wir sind nur eine kleine 4 Mann Combo.
    Da ist es nur konsequent auch die Teilnahme an dem Workshop abzusagen, was ich hiermit auch tue.
    Wirklich schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut mal wieder Gesichter aus dem Forum in live zu sehen.


    SlowJoe
     
    Jazzica und sachsin gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ja, laßt es uns verschieben.

    (Wir setzen unsere Bandproben auch aus.)

    CzG

    Dreas
     
    Jazzica gefällt das.
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Jo, leider wird dann wohl nix. Hier ist auch alles gecancelt, unsere Kinder sind nun auch 5 Wochen daheim. Setzte einen neuen Termin an sobald es möglich wird.

    Bis dahin, bleibt gesund...
     
    Jazzica, slowjoe und Dreas gefällt das.
  9. Ton Scott

    Ton Scott Freak

    Smile!
    You can't kill them all

    @slowjoe:
    Deine Signatur hat in diesen Zeiten was Sarkastisches :)
     
    slowjoe und Dreas gefällt das.
  10. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Wir haben unser Konzert am 28.3. und auch alle Proben b.a.w. abgesagt. Corona ist kein Jux, und es geht hier auch nicht nur um das eigene Wohlergehen, sondern um die ganze ältere Generation. Es können von diesen viele elend und vermeidbar sterben, wenn die robusten Jüngeren nicht zum Sozialverzicht bereit sind und das Virus dadurch weiter verbreiten.
    Gottseidank sind aber alle offiziellen Ansagen durchweg entschlossen und vernünftig, und nach meiner Wahrnehmung haben das auch schon alle ganz friedlich akzeptiert.
    Mal sehen, wie viele esoterisch-homöopathisch durchgeschackerte Impfverweigerer (z.B. Masern) es Ende des Jahres noch geben wird...
     
    Jazzica, Guido1980, sachsin und 4 anderen gefällt das.
  11. kukko

    kukko Ist fast schon zuhause hier

    mit dieser simplen Einsicht sind leider viele intellektuell vollkommen überfordert, wie ich aus Reaktionen in Leserbriefen und anderen Foren sehe
     
    sachsin und annette2412 gefällt das.
  12. Claus

    Claus Moderator

    Leider. Dass man bei dieser Sache nicht nur Verantwortung für sich selber trägt, sickert bei manchen nur tröpfchenweise durch...
     
    sachsin gefällt das.
  13. slowjoe

    slowjoe Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt.
    Mein Humor tendiert zwar manchmal in Richtung Dunkelschwarz,
    aber ich lass mir da lieber was neues einfallen....


    SlowJoe
     
  14. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Sehr schade, aber augenscheinlich unvermeidlich.
     
    Dreas und Guido1980 gefällt das.
  15. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Schade. Aber besser ist es. Wir werden einen anderen Termin finden.
     
    Guido1980 gefällt das.
  16. RomBl

    RomBl Guest

    Ups, falscher Thread
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden