29.06.2019 * "A Call For All Saxes" * Schloss Eisenbach (bei Lauterbach)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von GelöschtesMitglied7838, 15.Juni.2019.

1. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Bei den Tageszeitungen gab es Korrekturleser. Häufig Studenten, die nachts wie in einer Schulklasse an Tischen sassen und vom Vorarbeiter die "Fahnen" mit den Artikeln kriegten, die sie auf Druckfehler durchsuchen sollten. In den 70ern habe ich das einen Zeit lang bei der HP in Hannover gemacht.

djings gefällt das.
  2. ppue

ppue Mod Experte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass große Zeitungen nicht Korrektur gelesen werden bzw. nicht lektoriert werden.

3. djings

djings Strebt nach Höherem

Nicht mal Bücher werden gescheit lektoriert! Ich hab mich bei einer Autorin beschwert über Fehler in ihrem Buch. Die meinte, Fehler würden jeweils für die nächste Auflage entfernt. Will heißen, egal, die werden trotzdem gekauft....
    Sie habe ihre Lektorin seit 20 Jahren und sei mit ihr zufrieden.
    Naja, ich bin es nicht und bestimmt keine ihrer Leserinnen mehr :)

4. djings

djings Strebt nach Höherem

Stimmt! Es schreiben ja nicht die Instrumente
    :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden