3. berliner stammtisch 30.1.12015

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von annette2412, 13.Januar.2015.

1. saxhornet

saxhornet Experte

Selbst in der Zeit war Berlin harmlos, schon damals war ich nachts viel unterwegs und hatte nie ein Problem. Aber vielleicht strahlen Berliner wirklich was aus, so nach der Variante: Mach mich bloss nicht an, sprich am besten nicht mal ein Wort.......... Man kennt doch die Berliner Freundlichkeit in der ganzen Republik. :-D

LG Saxhornet

2. Gast_13

Gast_13 Guest

Auch ich habe in meiner Berliner Zeit (in Kreuzberg SO 36 und Friedrichshain) die Stadt immer als netter freundlicher Ort, quasi eine Aneinanderreihung von beschaulichen Dörfern ( Kieze) erlebt, wo man, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, sicher unterwegs war.

Das mag sich seit der Jahrtausendwende geändert haben, wobei ich davon ausgehe, dass die wirklichen Gauner und Spitzbuben eher im Reichstag und im Regierungsviertel (steckt ja auch das Wort Gier drin) unterwegs sind.

Euch Berliner wünsche ich ein schönes Treffen in 61!

3. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

dankeschön!!!!!

@berliner
    dann bis heute abend um 19.00 uhr
    im Ø berlin-kreuzberg

liebe grüße
    annette

4. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Na das ist ja schon Insider-Wissen, die Lage von 1000 Berlin 61 zu kennen :)

Viele Grüße von einem ehemaligen Bewohner aus 62 :)

5. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ich hab jetzt doch mal den ganzen Thread gelesen...

Also mir ist in meiner Berliner Zeit zu keiner Tages- und Nachtzeit etwas passiert, auch in damals eher dubiosen Gegenden wie beim Bhf Zoo oder in der Hauptstr.

Wichig ist aber immer: Man muss so tun als ob man da hin gehört. Sobald man sich als Fremder outed kann einem alles passieren.

Aber das ist überall so, und hat mit Berlin nichts zu tun...

6. Rick

Rick Experte

Hallo Rubax,

alles schön und gut, aber der Taschendieb in der einen Kneipe hat sich offenbar nicht darum geschert, ob sein Opfer dorthin gehörte oder nicht (laut Wirt seien solche Diebereien dort öfter passiert, er könne sich auch vorstellen, wer das war, bloß hilft einem das ohne direkte Zeugen nicht weiter).
    Und der Irre mit der Pistole hat alle Gäste samt Barkeeperin als Geiseln genommen, davon waren bestimmt die meisten Berliner, die Angestellte wird wohl auch nicht von außerhalb gependelt sein. ;-)

Na egal, dann hatten wir eben damals außergewöhnliches Pech; schön, dass Ihr alle Berlin friedlicher und verbrechensfreier wahrnehmt! :)

Viel Spaß beim heutigen Treffen
    wünscht
    Rick

7. annette2412

danke rick!

wir berliner treffen uns ja vorsorglich auch ohne instrumente, so dass wir im falle eines überfalls wenigstens nicht zur herausgabe unserer saxophone gezwungen werden können... ;-)

liebe grüße
    annette

ps: ich bin keine echte berlinerin, deswegen vielleicht auch mein pkw-diebstahl

8. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo, nun hat er stattgefunden, der 3. Berlin-Brandenburger Stammtisch. Wir waren sieben Personen. Positiv kann berichtet werden: Es wurde kein Forist gestohlen! Kein Getränk wurde als Geisel genommen. Kein Essen entführt...
    In sehr angenehmem Ambiente konnte ich leider nur für eine begrenzte Zeit teilnehmen, da mich andere Termine zum relativ frühen Aufbruch zwangen. Doch die reale Welt (im Gegensatz zur virtuellen) hat so einige Vorzüge: Nette Menschen im persönlichen Gespräch kennen zu lernen, den eigenen Horizont wieder etwas zu erweitern. Die geistige Herausforderung: zu den virtuellen Namen die bürgerlichen in Deckung zu bringen. Ich hoffe, ich kann das beim 4. Stammtisch mit etwas mehr Zeit meinerseits festigen. Es hat mir jedenfalls Freude gemacht, die reale Welt so zu erleben.
    freundliche Grüße von Hewe

9. annette2412

das war wirklich ein sehr schöner abend!
    nette gespräche nicht nur übers saxophon, leckeres essen, schöne location.
    freue mich schon auf nr. 4! :D

liebe grüße
    annette

10. saxhornet

saxhornet Experte

Auch ich möchte mich für den schönen Abend bedanken. Schade war nur, daß ein paar Foristen leider schon früher los mussten und man so viel weniger mit neuen Gesichtern quatschen konnte als man wollte. Der harte Kern hat dann fast bis 24 Uhr durchgehalten und es war wie immer klasse. Lauter nette Leute. Ich hoffe Ihr seid das nächste Mal wieder mit dabei.
    LG Saxhornet

11. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich auf jeden Fall! War Klasse und die Fahrt durch das Schneegestöber ein Erlebnis.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden