3. Workshop mit Peter Wespi in Offenburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Badener, 18.September.2018.

  1. saxhornet

    saxhornet Experte

    Und was willst Du damit den Leuten sagen?
     
    Dreas gefällt das.
  2. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ich kann den Improworkshop mit @peterwespi auch nur empfehlen. Er war ja Ende April hier in Wegberg und neben Rhythmus war Impro das Thema.

    Er führt da auch Anfänger mit einleuchtenden Hinweisen und Ideen zu den ersten Schritten, die auch recht schnell gut anzuhören waren.

    Also meinerseits auch eine klare Empfehlung!

    CzG

    Dreas

    P. S. Man sollte sich auch nicht von verwirrenden Kommentaren abschrecken lassen von Saxern, die es schon können.
     
    peterwespi und Badener gefällt das.
  3. Hot_Dog

    Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen!

    War schon lange nicht mehr hier aktiv und habe den Workshop daher erst jetzt wahrgenommen. Ich hätte zwar große Lust und großes Interesse, kann aber gerade noch nicht sicher abschätzen, ob ich den Tag mir freischaufeln kann. Ich bin aber dran, damit ihr auch ne Klassikerin unter den ganzen Jazz-Könnern habt :D

    Grüßle :)
     
    peterwespi, rbur und Badener gefällt das.
  4. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...hoffentlich klappt es :)
     
  5. Siggi

    Siggi Ist fast schon zuhause hier

    Hi Maira,

    very nice!!!
    hoffentlich klappt es, würde mich sehr freuen;-)

    LG
    Siggi
     
  6. saxpuu

    saxpuu Kann einfach nicht wegbleiben

    bei mir passt der Termin leider nicht ... viel Spass beim gemeinsamen Tröten.

    lg, Ernst
     
  7. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Schade. Am 10. November habe ich hier "full house" und kann meine Mädels unmöglich allein lassen.
    Ich hoffe, es klappt irgendwann einmal ...
     
  8. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren betreffend meiner Impro-Pädagogik :) Es ist wirklich so, dass niemand davor Angst haben muss, das kommt auf jeden Fall gut. Für den Workshop habe ich explizit zwei nagelneue Kompositionen SWING-THING No. 2 (endlich!!!:D) und ROCK-THING No. 1 (juhuu, eine neue Schiene :cool:) gebastelt. Zudem vom wunderschönen Song MARABA BLUE von Abdullah Ibrahim ein Saxophon-Sextett. Diese Songs enthalten Impro-Parts, die wir erabeiten. Beim gemeinsamen Spielen der Ensembles kann dann jede/r nach Lust und Laune seine Impros dazu beitragen. Bei Fragen einfach melden.
     
  9. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hier der Link zu den Kompositionen und ein weiterer Hinweis von Peter Wespi:

    Zudem möchte ich wie gewünscht auf sämtliche Hilfsgriffe eingehen und eventuell noch das Dauerbrenner-Thema "Rhythmik" einbauen. Die PDF der Ensembles kannst du hier holen:
    https://www.dropbox.com/sh/tudnvk5zd4knwyr/AACmi9BLGZVBoXOaSPmEWxDza?dl=0

    Wichtig scheint mir nochmals der Hinweis, dass der Workshop auch für Anfänger geeignet ist und ebenso gute Spieler etwas mitnehmen - diese Bandbreite ist sozusagen das Markenzeichen von Peter.

    Wir brauchen noch Anmeldungen, und zwar möglichst in dieser Woche wegen der Organisation.

    Zur Motivation biete ich dem 20. Teilnehmer an, kostenlos mitzumachen - der Countdown läuft....
     
  10. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    .....Anmeldungen bitte unter "Events" eintragen.
     
  11. Lady-Sax

    Lady-Sax Schaut nur mal vorbei

    Hallo,
    wie bereits per Email mitgeteilt, bringe ich ne Freundin mit. Sie ist leider nicht im Forum angemeldet .... also zählt meine Anmeldung doppelt :)
    Wir sind beide mega gespannt und freuen uns schon drauf....

    Bis dahin .... :);)
     
  12. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Die Ensemble-Noten sind mit Training-Audio ergänzt, damit man die zu übenden Stimmen auch mit einem Metronom hören kann:
    Link zum Material auf Drobox
     
  13. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Hallo an alle,

    meine Werbeaktion hat heute

    4 Anmeldungen eingebracht, danke.

    jetzt fehlen noch 6. Meine Bitte an die noch Unentschlossenen:
    Meldet euch bitte bis Sonntag, da es für die Organisation sonst eng wird.

    Hier waren noch @Hot_Dog , @onkeltom , @kokisax und @djings unsicher - ich hoffe, es klappt bei euch.

    Badener
     
  14. onkeltom

    onkeltom Ist fast schon zuhause hier

    Bei mir klappt es leider nicht, mir ist etwas wichtiges dazwischengekommen.
    Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal. Ich durfte Peter ja schon einmal erleben,
    wenn nichts dazwischenkommt und der nächste Termin passt bin ich dabei!!

    Thomas
     
  15. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Bei mir ebenfalls ungewiss.
    Entscheidet sich kurzfristig.
    Interesse besteht aber weiterhin.

    Gruß
    kokisax
     
  16. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Jetzt sind wir 15 - bitte noch fünf dazu, die 20. Anmeldung gewinnt die kostenlose Teilnahme.
     
  17. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ....16....
     
  18. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Noch ein Hinweis: Es wird auch wieder einen Flohmarkt geben mit einigen Instrumenten und Zubehör.
     
  19. woodybrass

    woodybrass Schaut nur mal vorbei

    Also, ich habe noch eine weitere verbindliche Anmeldung. Harald aus unserem Quartett (der am liebsten Baritonsax spielt) hat verbindlich seine Teilnahme zugesagt. Dann sind es jetzt wohl 17.

    Meine Frage: Reicht das so als Anmeldung?
     
  20. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Ja, danke, du solltest aber die Infos ihm weiterleiten. Dann haben wir auch ein Bari :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden