[30.03.2019] NRW/Rheinlandstammtisch....Frühling läßt sein blaues Band.... (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Dreas, 13.Februar.2019.

NRW/Rheinlandstammtisch....Frühling läßt sein blaues Band....
Erstellungsdatum: 30.03.2019 16:00
Enddatum: 30.03.2019 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Dreas

Wegberg 418444

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 10
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 10
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ihr Lieben,

    wir (Uschi und ich) freuen uns auf den ersten Stammtisch mit euch 2019.

    Wie immer, ca. 12 Teilnehmer. Meldet euch bitte über die Anmeldefunktion an.

    Laßt euch kulinarisch überraschen, was der Frühling auf den Teller zaubert....wir wissen es auch noch nicht.
    Details, auch zu den Kosten (im üblichen Rahmen), folgen....

    Die PISA Rhythmusgruppe begleitet euch natürlich gerne.....

    Über die Playlist tauschen wir uns auch noch aus.

    Wünsche bitte gerne auch posten.

    Auch Neulinge und Anfänger sind herzlich willkommen! Wird ja nicht nur gesaxt.....:)

    CzG

    Dreas

    P.S. Aus internen Gründen sind wir diesmal bei unserem Drummer, Bert, gleich nebenan.
    Für euch ändert sich nix.....
     
    Smoothie, Roland und jabosax gefällt das.
  2. hoschi

    hoschi Ist fast schon zuhause hier

    echt :cool:...vielen dank für die einladung!
    hab da meinen 52zigsten geb. :p,
    könnte mit der meute auch bei bert einfallen und die hütte rocken...würd nur bestimmt länger als 22,00h laufen müssen...:D:D:D

    natürlich nicht,
    euch nen schönen musikalischen abend und uns wenig kater danach;)
     
  3. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Wenn mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt..........
     
    Dreas gefällt das.
  4. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Das dürfte dann vermutlich uns alle treffen. Dann wäre ich auch nicht dabei. Ansonsten würde ich der illustren Runde gerne mal beiwohnen.
     
    tomaso, Guido1980 und Dreas gefällt das.
  5. Roland

    Roland Ist fast schon zuhause hier

    Quotenblech und Dreas gefällt das.
  6. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Och, das wird ja wieder eine klasse Runde!!!!!

    @Guido1980

    Kannst Du Deine „Gestrahlten“ mitbringen?

    CzG

    Dreas
     
    Guido1980 gefällt das.
  7. TSax80

    TSax80 Ist fast schon zuhause hier

    Jo, auf die gestrahlten wäre ich auch neugierig.
     
    Guido1980 gefällt das.
  8. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Sichaaaaa! Beide !
     
    Dreas gefällt das.
  9. Quotenblech

    Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

    Ichwillichwillichwillichwill!

    Mit etwas Glück hab ich noch wen im Schlepp, der die Blechquote erhöht.
     
    Dreas gefällt das.
  10. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann meine Trompete mitbringen, wenn's hilft. :D Spielen kann ich sie allerdings nicht mehr so richtig. Bin ja schon am Sax überfordert :(
     
    tomaso und Dreas gefällt das.
  11. Quotenblech

    Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

    Hihi, ich versuch mich auch gerade an der Trompete...:smil3dbd4e29bbcc7:

    :topic:
    Also ich habe einem Freund von den Treffen vorgeschwärmt und er war Feuer und Flamme. "Ich will mit!"
    Und der spielt Posaune. Verdammt gut.
    Muss nur noch checken ob er an dem Tag kann.
     
    edosaxt und Dreas gefällt das.
  12. edosaxt

    edosaxt Ist fast schon zuhause hier

    Ich kann leider wieder nicht, also ist's auch nichts mit Tuba als blechquotenerhöhung.
     
  13. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Schade..... :(

    CzG

    Dreas
     
  14. Quotenblech

    Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

    Yes he can!

    Er hat sich den Termin eingetragen.
    Wir sind also einer mehr.

    Törööööööö
     
    Dreas gefällt das.
  15. Josef

    Josef Nicht zu schüchtern zum Reden

    Schade , würde ja auch mal gerne dazu stoßen.
    Aber mit 99%-iger Sicherheit kann ich da nicht. :(
     
  16. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ist ja nicht das letzte mal.....zum Sommer werden wir uns auch wieder treffen.

    Oha.....mit der zusätzlichen „Posaune“ sind wir jetzt 12, also im Prinzip ausgebucht.

    Ab jetzt führe ich jede weitere Anmeldung auf der Warteliste. Tragt euch dennoch ein, kann ja auch noch Stornierungen geben.

    CzG

    Dreas
     
  17. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Ihr Lieben,

    wir haben da eine Idee, wo ihr behilflich sein könntet.

    Wir möchten hier in der Region regelmäßige Jamsessions organisieren. Jazz. Diverse Instrumente (Location mit Gastronomieangebot suchen wir grade.)

    Wir möchten es aber anders strukturieren, als bei den „Open Sessions“. Chaos verhindern, wenn möglich.

    Wir geben eine Playlist vor (für Hobbymusiker und Amateure).

    Auf unserer Homepage wird die Playlist veröffentlicht und jeder trägt sich vorab ein welches Instrument er spielt, welches Thema oder welche Impro er spielen möchte und kann sich vorbereiten, ggfs. mit Anderen austauschen, üben...

    PISA wäre Openerband und würde die Rhythmusgruppe stellen, es sei denn andere springen dann ein um Bass, Drums oder Piano zu bedienen.

    Wir koordinieren den Ablauf. Also eine im Sinne der Musik strukturierte Jamsession...keine Selbstdarsteller, kein chaotischer Ablauf...

    Funktioniert das? Keine Ahnung....

    Wir würden das mit euch am 30.3. ausprobieren wollen.

    Dafür würde ich dann eine Liste erstellen, im bisherigen Rahmen, neu Ideen berücksichtigend (falsch gewünscht), in der sich vorab jeder inträgt wann er was spielen möchte.

    Seit ihr dabei, oder findet ihr das doof? Dann machen wir es wie bisher....

    CzG

    Dreas
     
    Reed und Guido1980 gefällt das.
  18. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Übrigens PISA begleitet euch am 30.3. mit Drums, Kontrabass (elektrisch), Piano und Gitarre....

    (sollte auch heißen „falls gewünscht.....:eek:)

    CzG

    Dreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.Februar.2019
    Guido1980 gefällt das.
  19. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Coole Idee!
     
    Dreas gefällt das.
  20. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Darf ich kommen und euch nur zuhören oder sollte ich den Platz dann besser für jemanden freigeben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden