[30.03.2019] NRW/Rheinlandstammtisch....Frühling läßt sein blaues Band.... (Wegberg)

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 13.Februar.2019.

NRW/Rheinlandstammtisch....Frühling läßt sein blaues Band....
Erstellungsdatum: 30.03.2019 16:00
Enddatum: 30.03.2019 22:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Wegberg 418444

Erstellt von: Dreas

Bestätigte Teilnehmer: 9
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Ja": 9
Folgende Benutzer möchten teilnehmen: "Nein":
  1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ach quark, natürlich kommst Du! Klar machen wir auch Musik (Du entscheidest auch vor Ort, ob Du mitnachen möchtest, dafür ist immer Raum! (Keine Bange, auch für Dich.) aber das gemeinsame Quatschen, Klönen, Fachsimpeln und Genießen ist genauso wichtig!...

Also ist immer völlig locker und entspannt.....bisher hat sich noch niemand deplaziert gefühlt...

CzG

Dreas

Guido1980, Gelöschte 11056 und TitusLE gefällt das.
  2. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

3. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Finde ich gut dass man sich vorbereiten kann. Schöne Idee. Weil mir ging es so im November dass ich vorher nie wusste was kommt als nächster Song und bis ich dann die Noten vor mir hatte, war schon der halbe Song vorbei. Und ich bin leider noch nicht soweit,
    auswendig zu spielen.

4. Gelöschtes Mitglied 5328

Mal unabhängig von der vorbereiteten Playlist, die wir spielen wollen.

Was haltet ihr davon, wenn wir auch „Good Bye Pork Pie Hat“ spielen? (Ich check das grad mit PISA).....

Dann sollten wir das Thema aber auch mehrstimmig spielen, oder?

Wer wäre dabei? Auch die Posaune, die @Quotenblech mitbringt?

Soli dann wer möchte....

CzG

Dreas

5. Saxnette

Saxnette Schaut öfter mal vorbei

Hallo Dreas,
    habe gerade erst denn neuen Termin entdeckt. Sollte noch ein Plätzchen frei werden, wäre ich gerne dabei.
    Liebe Grüße
    Saxnette

6. Gelöschtes Mitglied 5328

Das finde ich schön....trag Dich bitte auch noch oben ein....kriegen wir noch hin....

CzG

Dreas

Saxnette gefällt das.
  7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Jepp

8. Quotenblech

Quotenblech Schaut öfter mal vorbei

Ich denke schon.
    Generell ist er zu allen Schandtaten bereit.
    Am WE davor haben wir ein Konzert, also kann er sich das ab 25.3. ansehen.

9. TSax80

TSax80 Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht ist ja meine Brille schmuddelig, aber - wo ist die Titelliste für den Stammtisch?

10. Gelöschtes Mitglied 5328

Kommt noch.....

CzG

Dreas

11. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Das klingt gut,
    also eine öffentliche Session mit Voranmeldung und Fahrplan, wie im ( Jürgen erwähnte es bereits) Krefelder Jazzkeller....

Stammtisch mit Setliste und vielleicht Tonarten dazu macht Sinn, falls man sich Vorbereiten möchte, wie @Frau Buescher richtig anmerkte.
    Für einen Stammtisch braucht´s meiner Meinung nach mehr nicht.

Wenn ich mir vorstelle, gerade mit @Guido1980, völlig versunken, die optimale Oberflächentechnologien debattiere,
    möchte ich nicht zur Impro aufspringen müssen, weil ich das vor 3 Wochen mal in eine Liste eingetragen habe.

Fänd ich da eher
    Absolute Ausnahme ist "Essen ist fertich " ;):D

12. Gelöschtes Mitglied 5328

@tomaso

Thomas, kann ich nachvollziehen....soll ja auch nicht generalstabsmäßig ablaufen....

Wir werden es so machen, dass sich jeder vorbreiten kann so er mag, dann auch eingebunden werden kann...aber auch genügend Freiraum für Spontanität und Kreativität gegeben ist.

Sicher werden wird nicht eine Liste stur aufrufen und dann Teilnehmer abrufen.

Jeder wird aber die Möglichkeit haben sich da vorzubereiten wo er mitmachen möchte....

„Essen ist fertisch!“ ist eine allgemeine Ansage und von allen zu berücksichtigen....da würden Verspätungen in der Time zu ungenießbaren Ergebnissen führen....:confused:

CzG

Dreas

jabosax, tomaso und Quotenblech gefällt das.
  13. Gelöschtes Mitglied 5328

So, ich habe eine Tabelle der möglichen Stücke erstellt. Je Stück habe ich auch die klingende Tonart angegeben. (fast immer die Tonarten aus den Realbooks)

Ihr könnt euch nun mit euren Nicknames in den Spalten "1.Thema", "Solo", "Schlußthema" eintragen.

Das ganze ist nicht bindend, sollte nur zur Orientierung und Vorbereitung dienen. Es wird auch niemand aufgerufen! Flexibilität ist vor Ort eh immer gegeben.
    Sicher werden wir auch nicht alle Stücke spielen können, wir arbeiten das dann nach der Häufigkeit der Nennungen ab.
    (Wenn wir z.B. in etwa wissen wer alles das Thema spielen will, können wir ggfs. noch Chorusse ergänzen, damit nicht zu viele auf einmal zusammen spielen müssen.)

Solltet ihr noch spezielle Wünsch haben, bitte zeitnah äußern, dann checke ich das mit der Rhythmusgruppe und ergänze dann die Tabelle.

Hier die TABELLE

Alles verständlich? Anregungen auch immer gerne.....

CzG

Dreas

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Wer traut sich?

CzG

Dreas

15. TobiS

TobiS Ist fast schon zuhause hier

Ich mache euch wieder ein bisschen Luft; musste mich gerade wieder austragen.
    Sorry, @Dreas. Mal wieder...

Ich hoffe, dass es bald wieder klappt.

16. Gelöschtes Mitglied 5328

hoschi gefällt das.
  17. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

So, habe mich mal in die Liste mit den Stücken eingetragen. Kann auch gerne das Schlussthema sein, können auch gerne andere Stücke sein, wenn es sonst Probleme gibt.

Sind eigentlich noch alle dabei, die oben eingetragen sind? Dann lerne ich ja auch mal wieder neu Foristen/innen kennen. Ich freue mich darauf!

Auch auf das leckere Essen... :yiep:

LG Jabo

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Hallo ihr Lieben,

es gab jetzt aus persönlichen Gründen Absagen, also zwei, drei könnten dafür jetzt einspringen. Auch „Neulinge“ sind herzlich willkommen. Mindestanforderungen ans Spielen gibt es keine, zumal es ja nicht nur um‘s Spielen geht, sondern
    auch um‘s Klönen, Fachsimpeln, Schlemmen. Stammtisch halt.....

Wir freuen uns immer, wenn auch neue Gesichter auftauchen.

Hier noch mal die TABELLE mit den Stücken.

Tragt euch ruhig ein, es gibt keine Verpflichtungen, aber die Rythmsection kann sich auch besser vorbereiten.
    (Unser neuer Bassist ist da auch neugierig, will sich gut vorbereiten....er kennt ja unsere unkomplizierten Sessions noch nicht). Einige der Stücke werden wir nächsten Montag nochmal proben.

Anfang nächster Woche melde ich mich noch zum kulinarischen Programm....

CzG

Dreas

TitusLE gefällt das.
  19. saxophönixx

saxophönixx Ist fast schon zuhause hier

Hallo alle,

ich nehme die Chance wahr und komme wirklich. Habe terminlich "Bahn".

Freue mich sehr auf Euch.

Wolfgang

20. jabosax

jabosax Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

ich habe es @Dreas schon per Unterhaltung gebeichtet. Leider kann ich nun doch nicht teilnehmen. So ein Mist. hatte mich schon gefreut. Und das Quartettstück umsonst geübt...

@tomaso , sorry!!!

Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß! Und wenn ich an das leckere essen denke, das ich verpasse...

LG Jabo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden