5. KuK Treffen am 17.11.2012

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von pth, 30.Juni.2012.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Der Peter verwechselt das immer mit Kölsch!! Und da kann man ihn ja verstehen... :)

LG

Dreas

2. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Da hab ich auch noch einen:

...und der liebe Gott war seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
    Am 7. Tag findet der heilige Petrus ihn und fragt "Herr, wo wart Ihr die ganze Zeit?" Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz "Schau mal, was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt "Was ist das?" Gott antwortet: "Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Gebilde vollstaendigen Gleichgewichts sein."
    "Was ist Gleichgewicht?" fragt Petrus. Und Gott erklaert ihm, waehrend er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt "Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, Suedamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Menschen, hier mit schwarzen. Manche Laender werden sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt sein." Petrus ist von Gottes Arbeit schwer beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an, deutet auf einen Punkt und fragt "Und was ist das hier?". "Das" sagt Gott "ist Köln! Die schoenste und beste Stelle auf der ganzen Erde. Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Waelder, gemuetliche Biergaerten, tolle Clubs sein, und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Köln werden nicht nur schoener, sie werden auch intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr lustig, fleißig und leistungsfaehig sein." Petrus ist zutiefst beeindruckt, und nach einer Weile fragt er Gott "Aber Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Ihr sagtet, es wird ueberall Gleichgewicht sein?!" "Mach Dir keine Sorgen" antwortete Gott, "Ganz in der Naehe ist Duesseldorf."

3. Gelöschtes Mitglied 5328

@ pth

Stimmt! Die Balance gibt es wirklich:

- Köln spielt nicht in der 1. Liga - Düsseldorf spielt in der 1. Liga
    - Köln ist hoch verschuldet - Düsseldorf ist schuldenfrei
    - Kölsch schmeckt nicht - Alt schmeckt
    - Köln ist Millionenstadt - Düsseldorf ist Landeshauptstadt
    .....

LG

Dreas

4. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

na dann...
    Wohl bekomms

5. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hey, Hey...zurück zur Musik !

Musik soll ja vereinen...was wird denn überhaupt so gespielt ??

Irgendwelche Kampfmärsche...Auf in den Kampf, die Schwiegermutter ruft, Einzug der Gladiatoren und Dergleichen ?? :)

Schluss mit der Säbelrasslerei, man kommt sich ja als Ausländer vor.:)

Greets Wuffy

P.S....und die besten Biere kommen eh von wo anders her! :-D

6. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

hier

7. pth

:cry:

8. Saxfriend

Saxfriend Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    kann leider nicht zum treffen kommen, da ich Dienst habe :-( Wünsche Euch viel Spass und coole Töne,
    Saxfriend

9. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Schade, dass Du nicht kannst,

Lieben Gruß
    tmb

10. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo Andreas:
    Das ist offensichtlich die Betrachtungsweise eines Düsseldorfers!
    Um das ganze jetzt zu vervollständigen, darf folgender Vergleich nicht fehlen:

- Die Kölner haben einen guten Geschmack - die Düsseldorfer nicht!

und tschüß :)

11. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Mann oh Mann,

...iss ja fast das gleiche Gezerre wie mit den Badenern und Schwaben.

:topic:

Man stelle sich mal vor....wie hier bei uns vor etlichen Jahren ja schon geschehen, man macht aus K und D eine Doppelstadt mit gemeinsamer Verwaltung.

Der 30-jährige Krieg wäre ja pipifax dagegen :)

Und zudem heißt es ja KuK Treffen, also alles was unter -u. oberhalb vom KuK liegt, sind eh Ausländer und brauchen ein Visum.

Ausländisch-Südländische Grüsse

Wuffy

12. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Ich dachte schon, dass K stünde für Kindergarten :)

13. HanZZ

HanZZ Ist fast schon zuhause hier

... schreibt ausgerechnet der Bärliner :)

SCNR
    HanZZ

14. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Nur gut, dass solche lokalpatriotischen Kleinkriege nicht von denen angezettelt werden, die in den Geburtsländern des Saxophons leben:

In Saxony (Sachsen), wo man Sopran und Alt spielt, und in Lower Saxony (Niedersachsen), wo hauptsächlich Tenor und Bariton (low Bb) geblasen werden.

Nicht umsonst beginnen die Menschen hier auch viel früher mit dem Spielen.

Dass hier die üblichen Rädelsführer alle samt und sonders Männer sind, die nicht nur aus dem Rheinland kommen, sondern erst im Spätsommer ihres Lebens sich dem Saxophon zugewandt haben, spricht wieder einmal Bände.
    :)

15. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen!
    Man(n) darf dieses Düsseldorf-Köln-Gezeter nicht so eng sehen.
    Andreas hat erlebt, wie ich (Köln-Bonner) in Düsseldorf ein Alt getrunken habe und ich bin mir sicher, dass Andreas hier bei uns auch ein Kölsch genießen kann und wird.
    In wirklichkeit nämlich - haben wir uns alle sehr, sehr lieb :)

Einen Alt-kölschen Gruß

Dieter

16. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Dieter_B schrieb:
    Auch Campino von den Toten Hosen wurde schon bei einem Biertest ein Kölsch untergeschoben. Sein Kommentar: "Lecker Alt!"

Wie wäre es mit einem rheinischen Blindtest in Sachen Bier auf dem KuK-Treffen?

Gruß
    Joachim

17. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ey, ich komm mit dem Auto :-(

Cheerio
    tmb

18. pth

[img width=300]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQdGN8zMSmSbDibU1enoWFxdAuype-TRWSdnsIWO8qFhOCIJeTk[/img]

Wir sehen das hier im Süden nicht so eng
    :-D

19. pth

Genau, deshalb versende ich heute Abend noch die Noten zu "Cantaloupe Island".
    Falls ihr die Noten nicht bekommt bzw. nicht die richtigen (Eb/Bb), meldet euch bitte unter kuk_treffen (ed) yahoo.de.

Nun übt mal fleißig!

VG,
    Peter

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Hi Dieter,

stimmt. Und ich habe auch schon das lecker "kölsche Alt"
    getrunken.

Und im übrigen gibt es auch eine "Kölschkneipe" - das Egelstein -
    im toleranten weltoffenen Düsseldorf. :)

LG

Dreas

P. S. Euch allen viel Vergnügen bei "Cantaloupe Island" und
    eurem Treffen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden