9 Euro Nahverkehrsticket- welche (musikalischen) Ziele lohnen sich?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Dan, 25.Mai.2022.

  1. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Hallo zusammen,
    das 9-Euro Nahverkehrsticket (so umstritten es auch ist) kommt.

    Ich komme aus Nordbayern (Nähe Würzburg) und habe den Gedanken dass man die Gelegenheit nutzen sollte sich den ein oder anderen Tagesausflug bzw. kleinere Rundreisen zu gönnen.

    Hier der Bezug zur Musik: Welche Konzertreihen / Jazz-Sessions könnt ihr empfehlen?

    Meinerseits konkret:
    Was gibt es in z.B. in Frankfurt, Erfurt, Weimar, ggf. Meiningen, Leipzig und Dresden, was sollte man mal gesehen / gehört haben und wann findet das statt?

    Achja.
    Wenn jemand wo regelmäßig ist: Gerne PM an mich, vielleicht sieht man sich vor Ort.
     
    sachsin und Woliko gefällt das.
  2. Iwivera*

    Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

    In Frankfurt a. M. sollte man unbedingt den Jazzkeller besuchen. https://www.jazzkeller.com/
    Europas ältester Jazzclub seit 1952! Klein, aber sehr fein.
     
    skimminst und Dan gefällt das.
  3. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Dan gefällt das.
  4. sachsin

    sachsin Strebt nach Höherem

    Empfehlungen für Dresden :headphone:

    Blue Note : Urige Bar mit vielen alten Fotos bietet Craft Beer, Whiskys und Livemusik von Modern Jazz über Swing bis Funk.
    https://www.jazzdepartment.com/?page=bar / https://www.jazzdepartment.com/?page=eventlist&year-month=2022-06

    Jazzclub Tonne : Seit 1981 bestehender Jazz-Club mit modernem und traditionellem Jazz, Funk, Electronics und Bühnenprojekten.
    https://www.jazzclubtonne.de/de/der-club/ / https://www.jazzclubtonne.de/de/


    .... weitere Veranstaltungen im Sommer:

    https://kultursommerdresden.de/
    https://www.junge-garde.com/konzerte
    https://www.kulturkalender-dresden.de/festival/dresdner-musikfestspiele / https://www.musikfestspiele.com/de/programm-tickets/

    Viel Spass :)



    Edit:
    ... wenn wer in Dresden ist, gern per PM Bescheid geben
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.Mai.2022
  5. Nilu

    Nilu Ist fast schon zuhause hier

    Dan gefällt das.
  6. Dan

    Dan Ist fast schon zuhause hier

    Das sind ja schon ein paar tolle Locations, ich hoffe ich schaffe es die ein oder andere mal zu besuchen, auch wenn es erst nächstes Jahr sein sollte.

    Mir ist eingefallen dass ich auch inhaltlich was dazu beitragen möchte:

    Bamberg:
    BLUES- & JAZZFESTIVAL
    05. BIS 15.08.2022
    https://www.sparda-festival.de/
     
  7. hoschi

    hoschi Strebt nach Höherem

    wir kaufen die auch, auf jeden fall,
    die nachbarn ebenfalls...
    das wird ne bus&bahn sause nach düdo zur rally und nach köln...
     
  8. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Meldet euch, wenn ihr nach Köln fahrt.
    Dann schauen wir, ob wir dazu stoßen.

    CzG

    Dreas
     
    hoschi gefällt das.
  9. wayne

    wayne Schaut nur mal vorbei

    ....welche (musikalischen) Ziele lohnen sich?
    Aber doch bitte mit freiem Eintritt. Sonst lohnt sich das nicht, trotz neun-Euro Ticket.
     
  10. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Andersrum. Wenn die Anreise schon kaum was kostet, bleibt was für die Musiker.

    CzG

    Dreas
     
    hoschi, philipp_b, jabosax und 4 anderen gefällt das.
  11. festive minor

    festive minor Schaut öfter mal vorbei

    geizig?
     
    philipp_b gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden