A-Klappe bleibt hängen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von jax, 4.Januar.2009.

1. jax

jax Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die A-Klappe nach längerem Spielen hängenbleibt. Ich trockne mein Sax
    nach jedem Spielen und habe es auch schon mit dem Puderpapier versucht. Hat jemand noch einen anderen Tipp?
    Danke
    jax

2. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Also Puderpapier kenne ich zwar nicht, aber wenn der Name hält was er verspricht, dann kann ich davon nur abraten. Bei mir klebt die Klappe auch gelegentlich, ich nehme dann ein feuchtes Tuch (möglichst Fussel- und Flusenarm) stecke es zwischen Kamin und Klappe und ziehe das Tuch unter leichtem Druck auf die Klappe wieder heraus, fertig. Wenn die Feder sehr weich eingestellt ist kannst du sie ein bisschen härter einstellen.

Gruß, Mischa

3. jax

jax Kann einfach nicht wegbleiben

Das Puderpapier habe ich vom Saxdoc erhalten, weil die Gis-Klappe hängenblieb. Werde es mal ohne versuchen. Danke!
    jax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden