Abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Frau Buescher, 30.Juni.2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Meinst Du in dem Zustand kauft es jemand?
     
  2. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Ein Fachmann, der es gut selbst wieder aufbauen kann bestimmt.
    Aber den muß man natürlich zuerst finden.....
     
    djings gefällt das.
  3. Paco_de_Lucia

    Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

    @Frau Buescher → das ganze ist ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern.
    1. daraus lernen - auf den Schleiflack eines Flügels gehört eh nicht so ein Teil
    2. immer was unterlegen - ich nehm ein flauschiges Handtuch
    3. kann man mit Expoxy und anderen tollen Klebstoffen wieder auffüllen und einschleifen - kostet aber an Ende sicher wie eine neues.
    4. nimm, wie von @Robert Bernhard bereits empfohlen, hier das Aizen aus den Kleinanzeigen oder such ein anderes, das ist keine Wundertüte, das kommt vom Fliessband, ist ersetzbar, ein Early Babbit o.ä. wäre sicher tragischer.
    5. kannst auch was anderes Probieren - →Aaron Drake, →Eugene Rousseau, →Edward Pillinger, es gibt eine Unzahl hervorragender Mundstückbauer
    ich weiß, das ist kein Trost, aber leider nicht mehr zu ändern. Nach vorn schauen und weitermachen, und was daraus lernen.
    → wäre das eventuell eine Sache für eine Versicherung - Hausrat, Instrumentenvers. etc.?
    Vielleicht können die bisi unterstützen. Kaputt ist es ja und Böswilligkeit kann man nicht unterstellen. Mal fragen...
    viel Glück
    LG
    Paco
     
    djings und MrWoohoo gefällt das.
  4. Earl Jay

    Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

    Wenn das abgebrochene Stück noch auffindbar ist wäre eine Reparatur sicher lohnend. Andernfalls würde ich es auch hinterfragen.
    VG
    Jens
     
  5. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    @Paco_de_Lucia Danke für deine Tips. Es liegt eine Decke auf dem Flügel! Bin da sehr pingelig. Habe es jetzt verkraftet, Blicke nach vorn.....
     
    Gerd_mit_Sax und Paco_de_Lucia gefällt das.
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    nimm es mal mit zum Zahnarzt. Der ist doch auf sowas spezialisiert :)
    Vorsicht: Scherz!
     
    Frau Buescher gefällt das.
  7. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    ...die haben aber tatsächlich tollr Kleber....
     
    Frau Buescher gefällt das.
  8. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Kein Scherz : Würde mal einen Zahntechniker fragen, ob er die Lücke mit schwarzem Füllmaterial auffüllen kann.
    Refacen sollte es aber ein Fachmann.
     
    djings und Frau Buescher gefällt das.
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    kannst du beim verkäufer nicht geltend machen, dass man dich betuppt hat, als es hieß, das ding sei unkaputtbar?
    nebenbei: auf was für einen untergrund ist es denn gefallen?
     
  10. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Das UNKAPUTTBAR waren Fahrradreifen....
    Steinboden
     
  11. djings

    djings Strebt nach Höherem

    oh, dann hatte ich tatsächlich eine gute idee? naja, blindes huhn... aber viel erfolg! dann müsstest du das mini-teilchen auch nicht mühselig finden!
     
  12. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Schwarzes Füllmaterial ist bei Patienten allerdings eher unbeliebt (deshalb gibt es auch keins) …warum eigentlich? :-?:lol:
     
  13. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Kann man sicher entsprechend einer Amalgam Füllung einfärben:D:D
     
    ReneSax und djings gefällt das.
  14. ReneSax

    ReneSax Ist fast schon zuhause hier

    Aus meiner Sicht sollte man pragmatisch die Sache angehen:

    Ist das abgebrochene Stück noch da, dann klebt man es an.

    Man könnte es auch auffüllen lassen und selber fertig beschleifen. Das spart das Geld für den Refacer und bei einem späteren erneuten Bruch hat man kein Geld in den Sand gesetzt. Das fehlende Stück scheint mir etwas groß und zu dünn als das es auf Dauer 100%ig halten könnte... Machbar ist aber alles.

    Ich würde in den sauren Apfel beißen und ein neues bzw. gebrauchtes MPC neu kaufen... :(
     
    saxhornet und Ginos gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Ich würde es selbst versuchen. Ab zum Zahntechniker,Farbe ist egal. Dann ganz vorsichtig und mit Augenmaß zurechtfeilen. Kaputt ist es eh schon,also was sl sc noch schmer werden. Ein Versuch wär es mir auf jeden Fall wert
     
    djings gefällt das.
  16. Earl Jay

    Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

    Absolut sicher zum Scheitern verurteilt, da kannst es auch gleich in der Tonne entsorgen.
    Bitte nicht solche "Tips" geben..
    VG
    Jens
     
  17. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ein Zahntechniker hat nicht die geringste Ahnung davon, wie man dentale Kunststoffe an Naturkautschuk/ Ebonit befestigt.
    Dazu sind sie auch gar nicht gedacht. Die Haftmechanismen der Werkstoffe sind ein ziemlich komplexes Thema. Da klebt man nicht mal eben was irgendwo dran…
     
  18. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @Sandsax
    Fragen könnte man ja mal. Was im Mund sich bewähren muss... Hauptsache, das fehlende Stückchen ist dran. :)
     
  19. Badener

    Badener Strebt nach Höherem

    Stimmt.
    "Früher war alles besser": Im Falle eines Falles klebt UHU wirklich alles - Webeslogan vor ca. 60 Jahren...
     
    djings gefällt das.
  20. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    man spricht von 1932 - also über 80 jahre!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden