Abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Frau Buescher, 30.Juni.2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djings

    djings Strebt nach Höherem

    @Badener hat ja „ca.“ geschrieben :)
     
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    ......bevor es in den Tiefen einer Schublade landet bitte melden :)
     
    Gerd_mit_Sax und Frau Buescher gefällt das.
  3. tomaso

    tomaso Strebt nach Höherem

    Da es sich bei Aizen wohl um irgendein Komposit- Kunststoff-Geheimnis namens "Vintage Resin" und nicht um klassiches Ebonit handelt, wird die Auswahl eines geeigneten Klebstoffs ziemlich schwierig und eher experimentell.
     
    saxhornet gefällt das.
  4. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

    zurück zum thema,

    ein muss in meinem lehrstoff, der zusammenbau und handhabung des MPC. wenn es solo ohne lig abgelegt wird dann nur auf dem tisch und nicht in der nähe einer kante. ich wurde noch nie enttäuscht! seit 40 jahren.

    mit lig = je nachdem welche, es ging immer um den "rollfaktor" = auch hier null fehlerquote.

    :cool2::-D
     
    djings gefällt das.
  5. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Wieso zurück?

    Das Frage war doch, ob eine Reparatur in Betracht kommt, und nicht, wie man das Unglück hätte vermeiden können.... :sneaky:
     
    Dreas und Sandsax gefällt das.
  6. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    In der Hoffnung die Weiterleitung des links ist legal (sonnst bitte löschen) :
    mojo, Repairing a Chipped Tip

     
    Claus gefällt das.
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Experimentell trifft es ganz gut.

    Auch stehe ich der üblichen Praxis der Reparatur mit Epoxidharz aus dem Modellbau- und Bastlerbedarf (mojo lässt grüßen) mit durchaus gespaltenen Gefühlen gegenüber.
    Was einerseits als reizend, sensibilisierend und krebserregend gilt (Bis-Phenole, Formaldehyde…) wird schnell pragmatisch akzeptiert, wenn dadurch das geliebte Mundstück gerettet werden kann und man etwas Geld spart.

    Sollte man auch grundsätzlich drüber nachdenken, ob man das dann dauerhaft in den Mund nehmen möchte.
     
    slowjoe, Earl Jay und saxhornet gefällt das.
  8. Claus

    Claus Mod Emeritus

    Stimmt auch wieder....
     
  9. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Sandsax ,
    darum Zahntechniker fragen.
    Der hat die geeigneten Materialien !
     
  10. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Ein Vorschlag aus der Deko-Abteilung: zur Verhütung weiterer kostspieliger (Runter-) Fälle ein niedliches :rolleyes: Schälchen auf dem Flügel postiert, in den Du das Mpc ablegen kannst. Empfehlenswert wäre etwas Standfestes, was nicht umkippt und grobmotorischen Übergriffen der cleaning Lady standhält.

    LG Nem
     
    Saxoryx gefällt das.
  11. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    @kokisax

    Aber auch egal jetzt…
     
  12. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Erstens es ist doch schon kaputt,kann also nicht schlimmer werden. Zweitens,man lern beim Selbermachen einiges. Also ein durchaus wertvoller Tip
     
    quax gefällt das.
  13. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Bei meinem war es auch eine Ecke. Da kommt recht wenig Druck drauf. Zähne liegen ja viel weiter hinten.
     
  14. Earl Jay

    Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

    Es kann aber so evtl. noch repariert werden.
    Zum Selbermachen sollte man erstmal lernen, eine Feile richtig zu halten und nicht gleich an einem Mundstück damit rummachen ;).
    VG
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  15. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Das ist ja nun kein Teufelswerk und wie schon geschrieben, ist das Teil jetzt eh kaputt. Und wie sie die Feile an einem Mundstük zu halten hat, lernt sie nur an einem Mundstück, da helfen weder Spezialausbildungen zum Schlosser noch zum Goldschmied.
    Im Gegentum zu einem intakten Mundstück bestände hier noch die Möglichkeit, den misslungenen Teil wieder zu entfernen und neu aufzubauen.
    Mutig ans Werk. Es gibt nichts zu verlieren, als ein verlorenes Mundstück.
    LG quax
     
  16. Earl Jay

    Earl Jay Ist fast schon zuhause hier

    Um das weiterzudiskutieren ist mir meine Zeit zu schade.
    Nur als Hinweis: eine Feile hat an der Stelle so oder so nichts zu suchen.
    VG
    Jens
     
    Saxoryx und saxfax gefällt das.
  17. GelöschtesMitglied11073

    GelöschtesMitglied11073 Guest

    Genau,allerdings bist du der ,der hier von einer Feile spricht,ich würde das mit Schmirgelleine machen.
    Und wenn dir die zeit zu schade ist um hier mal eine konstruktive Diskussion zu einem interessanten Thema zu führen ist es auch gut so,wenn du dich nicht weiter dazu äussert
     
    quax gefällt das.
  18. Gelöschte 11056

    Gelöschte 11056 Guest

    Achtung!
    Gefahr des Hochschaukelns.
    Entspannt Euch.

    Ich würde gerne mehr über die Technik des Refacing erfahren.

    LG Nem
     
    ReneSax gefällt das.
  19. mato

    mato Strebt nach Höherem

    Die Feile hast du wohl ins Spiel gebracht, aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man keine Angst davor haben sollte, selbst was zu probieren.
     
  20. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Jetzt hängt euch doch nicht an der Feile auf, die hier nur eine Platzhalterfuntion hat.
     
    GelöschtesMitglied11073 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden