Abstandhalter Yanagisawa Tenor

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Bill Tenor, 1.Oktober.2026 um 22:12 Uhr.

1. Bill Tenor

Bill Tenor Schaut nur mal vorbei

Moin ihr Lieben,
    an dem Yani ist ein kleines Plastikteil gebrochen.
    Hat jemand von euch eine Idee, ob und wenn, wo ich das bekommen könnte?
    Dankeschön, Bill

Yanagisawa
    Typ: 900 my
    Seriennummer: 00205251

Anhänge:

2. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

https://www.musik-bertram.com/
    Hier könntest Du mal fragen, die hatten mal mit Yanagisawa näheren Bezug. Ob das aktuell so ist, weiẞ ich jetzt nicht, früher hatten die mal so ein Ersatzteil rasch geliefert.
    Am besten morgen mal dort anrufen.

Und dem Sax dann beim Einbau gleich etwas Zuneigung gönnen, eine Achsschraube (habe ich als Laie jetzt sicher falsch benannt) steht z.B. etwas raus.

Ich drücke die Daumen dass Bertram solche Teile noch liefert

3. Bill Tenor

Klasse, danke für den Link und den Hinweis.
    Habe sofort verstanden, welche Schraube du meinst. Werde nachsehen, wenn ich zurück bin.
    Eigentlich hab ich die Schrauben einigermaßen im Überblick aber man weiß ja nie.

4. Spacecat

Spacecat Ist fast schon zuhause hier

5. JTM

JTM Strebt nach Höherem

Kleben,das könnte auch gehen

6. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Moin,
    ich würde beim Importeur (GEWA) oder direkt bei Yanagisawa nachfragen (lassen).
    Und keinesfalls den kaputten Teil wegwerfen - professionell geklebt wird man wahrscheinlich nicht mal merken, dass er gebrochen ist.

Spacecat, Nemo und Sax a`la carte gefällt das.
  7. Ernie123

Ernie123 Kann einfach nicht wegbleiben

Ich habe das gleiche Teil vor ein paar Jahren in goldener Ausführung bei Musik Bertram bekommen. Ich tippe aber auf Kunststoff.

8. Bill Tenor

Danke euch für die Tipps. Habe sehr viel Erfahrung mit dem Kleben solcher kleinen Teile.
    Habe es versucht aber hier ist die Fläche einfach zu klein.

9. quax

quax Gehört zum Inventar

Auf den Produktfotos bei Thomann schauts so aus, als seien die Teile jetzt aus Metall.
    Vielleicht mal dort nachfragen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden