Hallo ich bin grad durch Zufall auf den Saxophonisten Ace Cannon gestoßen. Ich bin ganz baff und finde ihn absolut nachspielwürdig- nein nachspielnotwendig. Nur leider finde ich keine einzige Note von ihm. Weiß jemand von euch, wo ich die finden kann? Hier mal ein paar Stücke von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=LjJEypYh3rw http://www.youtube.com/watch?v=YjztxseXqIc http://www.youtube.com/watch?v=9LOZYTbgXus&feature=related LG saxme
Hallo saxme, die Noten von TUFF findest Du auf der Seite saxsolos.com wenn Du "Solo by tunes" anklickst. Dann den entsprechenden Anfangsbuchstaben T für Tuff. Es ist , glaube ich die Nr.1547, beinhaltet 2 Seiten, die Du dann per PAYPAL für 1 $ kaufen kannst. Funktioniert einwandfrei. Curtis Swift ist für mich der beste Schreiber von Transcriptionen. Die Nummer TUFF wurde übrigens auch von dem deutschen Saxophonisten Pete TEX in einer etwas anderen Version eingespielt, die mir besser gefällt. Aber, wie immer, ist das Geschmacksache. kpsenior
Ich bin vor Ace Cannon auf MikeCoulter gestoßen, der hier Tuff von Ace Cannon spielt. Bei Coulter ist viel mehr Technik dabei, trotzdem spielt er diesen Blues so g..., dass ich seit einiger Zeit versuche, diesen Titel nach Gehör zu spielen - übrigens unter Mithilfe der Versionen von Pete Tex und Ace Cannon selbst. Jetzt gerate ich in Zweifel, ob ich es mit Noten probieren sollte. Aber wenn ich eine eigene Kreation daraus mache, die ein wenig vom Notenbild abweicht, finde ich es auch nicht schlimm. Herzliche Grüße und viel Erfolg bei Tuff, Joe
Hallo vielen Dank für Antworten. Ich habe mir gerade mal eure vorgeschlagenen Versionen angeschaut. Beide haben etwas, und sind nochmal ein Hauch toller als die von Ace Cannon. Und Joe 60 eigentlich hast du recht, es rauszuhören dauert vielleicht länger, scheint aber für das Saxspielen an sich effizienter zu sein. Ich denke, ich werde auch erstmal diesen Weg probieren und zu Not die Noten kaufen. Vielen Dank auch für diesen Hinweis. LG saxme
@Saxme, schön wenn Du das ähnlich siehst. Spielst Du Alt oder Tenor? Ich kann die Töne nicht in einem Notensystem aufschreiben, ich kann aber die Töne nach und nach aufschreiben.. z.B. so: g,a, g,a g,a, e, c Das können wir ja vielleicht mal privat über PM austauschen.. und versuchen, uns dem Blues zu nähern Herzliche Grüße, Joe
@Joe60: Ich spiele Alt. Wenn du Tenor spielst ist das aber auch kein Problem. Ok dann probier ich morgen gleich mal und meld mich dann per PN Bis dahin lg
Nein, ich spiele auch Alt. Und ich glaube, ich hab es! Grundlage für mich ist die Version von Ace Cannon. Ich schreibe Dir eine PM, als kleines Weihnachtsgeschenk Liebe Weihnachtsgrüße, Joe
@Joe60 Hey Joe, tolle Version hast Du da entdeckt. Wenn Du die Art zu spielen magst, schau Dir mal Sax Gordon an. Gruß Udo
@fonkysax, danke, dass Du mich an ihn erinnerst. Ich hatte das Vergnügen, ihn Live in Hannover an Himmelfahrt zu erleben. Aber er ist wieder ein bisschen aus meinem Gedächtnis entwichen. Deinen Hinweis nehme ich gern zum Anlass, ihn mir mal wieder anzuhören. Herzliche Grüße, Joe
@saxme Danke vielmals für den Hinweis - Ace Cannon kannte ich auch nicht. Tuff ist ja vieleicht ein Juke-Box-Kracher. Habe mir sogleich die Transkription bei Saxsolo.com geholt. Für 1$ wollte ich mir die Mühe des Heraushörens sparen AC hat ja wirklich einen speziellen Alto-Sound. Klingt fast wie ein Tenor. antonio
@joe, saxme Schöne Idee, ich habe allerdings noch nie was aufgenommen und auch null Equipment dazu. Ist etwas, was ich schon lange mal in Angriff nehmen möchte, aber vor mich her schiebe und ich auch ein wenig ratlos bin, was ich mir anschaffen soll. antonio
@Antonio: ich habe auch keine Aufnahmeequipment. Bisher musste mein Handy oder Mp3 Player immer herhalten, mit "berauschender" Qualität
Ich habe Audacity, dahin lade ich Tuff von Ace Cannon. Dann kann ich entweder mit meinem Billigmikrofon dazu aufnehmen oder ich benutze mein H1 Zoom. Aber ich brauche noch ein, zwei, drei Tage. Herzliche Grüße, Joe