Achtung Absturzgefahr

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von murofnohp, 14.Februar.2015.

  1. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ich hab mit meinem Weltklang einen Dixon-Ständer mitbekommen. Den kann man so breitbeinig aufstellen, dass man schon wirklich drüberfallen muss oder wirklich grob anrennen muss, damit da was umfällt.
     

    Anhänge:

    Isachar gefällt das.
  2. themax99

    themax99 Schaut öfter mal vorbei

    Ich kann dir den Ständer von Hercules nur empfehlen:
    http://www.thomann.de/de/hercules_s...aender.htm?ref=search_rslt_hercules_181845_22
    Da steht das Bari nicht oben auf dem Fuß des Ständers auf sondern liegt von vorne an einem eigenen "Stopper" an Screenshot_2016-03-19-18-42-54.png
    Der Becherhalter kann denke ich auch für ein Low Bb Bari weit genug nach unten verstellt werden
    Leistet mir für mein Low A Bari gute Dienste und nach hinten rauskippen ist unmöglich

    Gruß, Maximilian
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.März.2016
  3. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Also ich bin mit dem Hercules Bari Ständer durch.
    Den ersten musste ich nach 8 Wochen umtauschen, da eine Schweissnaht am mitlleren Feststellhebel gebrochen war.
    Beim zweiten das gleich Problem wieder nach ein paar Wochen. Den Hebel habe ich dann mit Klebeband fixiert.
    Jetzt ist aber zusätzlich noch die Rastung am Fuss kaputt gegangen. :mad:
    Kann nachher mal ein paar Fotos machen.
    lg
    Thomas
     
  4. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    Ich habe den Saxrax fürs Bari und bin total zufrieden. Auch im Orchester beim engen Gerangel und Drübergesteige in den Pausen steht das Instrument bombenfest. Da müßte schon jmd. mit dem Ding zusammen umfallen :)
    Beim Hercules steht das Bari nur ganz "gagelig" (so sagt man bei uns) drin und wenn man den unteren Stopper weiter nach oben verstellt, dass das instrument nicht so leicht herauskippen kann, dann stößt der Rand vom Schallbecher u.U. oben ans Metall an, wo keine Gummierung mehr ist. Hab den H. weiterverkauft...
    Saxrax ist heftig teuer, aber sicher und gut. Ich schleppe das Teil immer von zu hause ins Auto, zur Probe und zurück, beanspruche es also wirklich - da wackelt nix.
     
    tbeck gefällt das.
  5. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

    Ich benutze für mein Conn seit Jahren den Saxrax und bin hoch zufrieden. Tief A oder Bb sind einstellbar. Nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert.
    10093590_800.jpg
     
    saxfax und tbeck gefällt das.
  6. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Sieht gut aus, der wird es wohl jetzt werden!
    lg
    Thomas
     
  7. Ginos

    Ginos Strebt nach Höherem

    ... kannst du bestimmt auf der nächsten Musikmesse in Ffm testen (falls sie wieder ausstellen).... und ausserdem gibt es Messepreise :)... ich habe mir einen fürs Tenor zugelegt.

    Gruß
     
    tbeck gefällt das.
  8. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Ich nutze den auch. Besser - aber auch viel schwerer und teurer - ist nur noch der (Spiel-)Ständer von Andreas Kaling. Und das Schleppen des Ständers nervt mehr als das Bariton, wer hat da eine gute Idee?

    Ein Bariton, das neu 6.000 € kostet in einem Ständer für 39 € und an einem Gurt für 15 € mit einem Haken für 50 Cent passt nicht ganz :rolleyes:
     
    Sandsax gefällt das.
  9. Sa(x)bine

    Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

    Der Saxrax ist nicht sehr schwer. Ein Transportbeutel ist zwar dabei, aber ich zerlege den eig. nicht. Ich löse nur die Feststellschraube in der Mitte und klappe dann die beiden Beine zusammen. Der Halter für den Schalltrichter wird ganz reingeschoben und dann nehme ich das Teil einfach in der Hand mit. Mit einem Handgriff ist der dann wieder aufgestellt, das Zusammenbauen des Bari vor der Probe dauert auf jeden Fall länger.
     
  10. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ich finde, diese Wertvergleiche hinken immer. Das Blatt kostet ja noch viel weniger... Da bin ich allerdings auch von der Hifi-Szene geschädigt: "an meinen x000€-Verstärker kann ich doch nicht Kabel um ein paar Euro hängen - 10% vom Gerät sollten die schon kosten...".
    Es ist auszulegen, was es braucht. Ob das jetzt 500 Euro oder 50 Cent sind, muss dann zweitrangig sein.
     
    Rick und Peter1962 gefällt das.
  11. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    Seuftz :(
    also ich hatte den von K&M. :pigeon::pigeon::pigeon:
    Jetzt probiere ich den Herkules.
    Ich hoffe das ich Freitag mein Horn abholen kann....:smile::smile:
     
  12. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Die K&M Ständer sind nur nach Modifikation für tief B Hörner geeignet...
     

    Anhänge:

    saxfax gefällt das.
  13. misterfunkysax

    misterfunkysax Ist fast schon zuhause hier

    Vor Kurzem habe ich bei meinen Recherchen den BARIFLEXX von mistermusic Blasinstrumente entdeckt. Preislich ist er niedriger angesiedelt als der Kaling. Und lässt sich soweit ich es in Erfahrung bringen konnte leicht an verschiedene Baris anpassen.

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  14. euroknacker

    euroknacker Ist fast schon zuhause hier

    Ich habe seit Jahren den vom K&M bisher ohne Probleme. Egal ob auf Schützenfesten mit wackeligen Zeitlosen oder wenn wir irgendwo in der Pampa auf Grillfesten spielen.
    Den Hercules habe ich Zuhause im Musikzimmer stehen, dafür ist er gut, für Veranstaltungen nehme ich ihn nicht mit da er sich nicht klein genug zusammenfalten lässt. Der ist einfach zu klobig.

    Gruß Jürgen
     
  15. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem

  16. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Gibts den auch mit Rollen für die Marchingband? :whistling:
     
  17. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Ick nutz den K&M seit Ewigkeiten etwas modifiziert fü mein 23er Conn...;) Hab halt die untere Stütze weiter vorne sitzen, und dafür neue Löcher gefertigt, da das Conn sonst in der Luft gehangen hätte...!
     

    Anhänge:

  18. Witte

    Witte Ist fast schon zuhause hier

    Ick nutz den K&M seit Ewigkeiten etwas modifiziert fü mein 23er Conn...;) Hab halt die untere Stütze weiter vorne sitzen, und dafür neue Löcher gefertigt, da das Conn sonst in der Luft gehangen hätte...!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden