Adolphe hat Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von quax, 6.November.2015.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Nee......"ich mach 'n Quikie"....:cool2::lol:

CzG

Dreas

2. Rick

Rick Experte

Ob das ein "Quickie" wird, ist bei meiner Schlaftempo-Internetleitung immer fraglich... :rolleyes:

3. visir

visir Gehört zum Inventar

Leut, es geht um den Sax, nicht um Suchmaschinen!

Da frage ich mich doch, ob der je das Saxophon erfunden hätte, wenn der eine behütete, unfallfreie Kindheit gehabt hätte... oder ob diese "Schäden" ihn erst in einen Zustand brachten, in dem er dann das Sax erfand...:alien:

Im Prinzip personalisieren ALLE halbwegs professionellen Webseiten via cookies. Und weisen üblicherweise jetzt darauf hin. Und Cookies kann man nicht nur löschen, sondern auch von vornherein sperren - je nach browser. Hier hab ich cookies aller google-domains gesperrt.

Rick gefällt das.
  4. The Z

The Z Ist fast schon zuhause hier

Auf jeden Fall war er neugierig und bereit Risikos einzugehen. :)

visir gefällt das.
  5. visir

visir Gehört zum Inventar

Diese Eigenschaft hatte er offenbar - aber von natur aus, nicht erst durch die Unfälle...

6. Rick

Rick Experte

Auch geschäftlich und finanziell war er offenbar leider allzu bereit, Risiken einzugehen - deshalb gibt es ja auch heute keine Firma "A. Sax" mehr, sondern nur noch "H. Selmer"... :roll:

7. Gelöschtes Mitglied 5328

@Rick

Oder er hat das richtige Instrument zur falschen Zeit erfunden...

Seine Idee für das Sax ist ja zu seiner Zeit nicht aufgegangen....

Und die Musik, die das Sax zum Durchbruch gebracht, kannte er noch nicht...

Der arme Mann ist möglicherweise mit der Erkenntnis "ich bin gescheitert" abgetreten...

CzG

Dreas

Isachar gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Spannend. Wenn ich mit lxquick "google :) ", werden zuoberst Google Adwords-Anzeigen gelistet.
    Und mein Unternehmen ist wie bei Google auf Seite 1 Pos 1.

:ironie: DuckDuckGo kann ich nicht empfehlen, da bin ich auf Seite 1 erst an Pos 3 :(

LG Bernd

9. Gelöschtes Mitglied 5328

@Bernd

Ist ja auch kein Wunder, dass Du mit Deinem Unternehmen da bei Google immer ganz oben stehst.

Die Position hast Du ja auch als Google Anzeige gekauft....das hat nix mit dem Google Algoritmus zu tun....

CzG

Dreas

10. Rick

Rick Experte

Hallo Dreas,

meines Wissens hat er einige Erfolge gehabt mit seinen Instrumenten, er hat ja neben dem Saxophon noch andere gebaut bzw. erfunden, doch als Geschäftsmann soll er sich verspekuliert haben und musste dann seine eigentlich gut laufende Manufaktur verscherbeln, um Schulden zu bedienen - so habe ich es jedenfalls in Erinnerung, mal gehört zu haben.
    Wer weiß Genaueres?

Schöne Grüße,
    Rick

11. Roland

Roland Strebt nach Höherem

Moin!

Ist doch ganz einfach: Sag' Deinem Brwoser, dass er sich nix merken soll ... in meinem Fall wirft er alles weg (Kekse, Geschichte, ...), wenn ich ihn schließe. Dann verhindert man, dass man sich über Treppenlifte informiert und dann überall Treppenlifte angeboten bekommt. Neuer Browserstart, neues Glück.

Für die wirklich wichtigen Seiten gibt's ja Lesezeichen, alles andere kann gerne in den digitalen Orkus.

Grüße
    Roland

12. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Habe gerade mal meinem Browser die Plätzchen verboten. Da war das Saxophonforum aber sehr eingeschnappt.

Das muss man dann bei "Ausnahmen" wieder eintragen.

LG Helmut

13. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,
    Noch ein Nachtrag zu A,. Sax: Meine Tochter durfte mal für die Schule die Geschichte nachforschen:
    Die Erfolge hatte er nicht, wie ursprünglich gewünscht, in der Klassik, sondern beim Militär, das seine "lauteren" Saxe den "Vorgängern" vorzog. Da gab es ja einen Wettstreit im Freien zwischen "klassischer" Besetzung und der mit Saxen. Obwohl von der französischen Konkurrenz bestochene Musiker das Saxophonregister dezimierten, gewannen sie und verschafften dem Sax zum Durbruch und machten Adolphe zum Millionär.
    Erst der verlorene Krieg 1870 / 71 ließ die Kauflust der französischen Militärs gen 0 sinken, was Adolphe nur 7 Jahre wirtschaftlich überdauerte.Die "siegreichen" Deutschen haben dieses Instrument und seine Marktchancen danach gut 20 Jahre verpennt...
    Der nächste Krieg verschob dann den Schwerpunkt nach USA.
    Inzwischen muss wenigstens weder ein Gewinner, noch ein Verlierer aufs Sax verzichten...

Badener

14. Rick

Rick Experte

Zum Off-Topic:
    Meine diversen Browser haben auch schon von Anfang an Diät und dürfen nichts behalten - dennoch bekomme ich bei Google eben auf verschiedenen Geräten unterschiedliche Ergebnisse. Bei Bing geht's noch, aber ich probiere dann demnächst die Empfehlungen.
    Werde aber nicht diesen Thread dafür weiter schreddern, versprochen! :angelic:

:topic:

15. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Man hat den Eindruck, hier wird mehr gegoogelt als gesaxt...
    Armer Adolphe, dass selbst noch sein Geburtstagsthread so gekapert wird :oops:

Wanze

16. Rick

Rick Experte

... Und dann gibt es immer wieder diejenigen, die posten, ohne zum Topic oder Off-Topic irgendetwas beizutragen... :rolleyes: ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden