Adventskalender 2012

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von schnuggelche, 12.Oktober.2012.

1. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Toller Start in die neue Woche. Super
    Ilona

2. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Es sind sogar 2 Ladyface am Start :) Damit es nicht zu Missverstaendnissen kommt, die Solisten sind Dave O'Higgins ( tenor sax) und Graham Harvey (piano).
    Bei dem Stueck handelt es sich uebrigens um ein Contrafact Und jetzt duerft Ihr fleissig raten, welches Original sich dahinter verbirgt ;)
    Lg Juju

3. flar

flar Guest

Moin, moin
    Tolle Aufnahme, da hat die „zwei Gedanken groß Gruppe“ aber ein „Damen Gesicht“ sehr schön beschrieben. Das kann sich hören lassen und macht gespannt auf die komplette Cd. Der Klang ist super und das ganze ist auch viel musikalischer als der Beitrag gestern
    :lol: :lol: :lol: :duck:

So genug geblödelt, wenn ein Tag mal keine Musik kommt ist das zwar nicht ganz so schön, aber als ganzes ist der Adventskalender bis jetzt sehr gelungen. Die Klassiker scheinen sich allerdings etwas zurück gehalten zu haben, oder warten noch hinter den geschlossenen Türchen. Ich laß mich weiter überraschen.

Den Preis hätte ich auch gerne gewonnen, sollte nicht sein, und darum herzlichen Glückwunsch Saxer66!

Viele Grüße Flar

4. Nilo

Nilo Guest

Das von Dave (Solist)? Und du spielst auch eins?
    LG

5. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Dave spielt ein Conn 10M und ich ein 30M. Bei meinem sieht man aber noch mehr von der Lady :)
    Hab gerade gesehen, der Link war unvollständig, hier also nochmal:
    Contrafact
    Komisch, dass Contrafact im Deutschen scheinbar eine ganz andere Bedeutung hat..

LG Juju
    Jetzt aber, das müsst Ihr doch rauskriegen ;-)

6. Tröto

Tröto Strebt nach Höherem

Heute Morgen habe ich im Halbschlaf gedacht, dass das wohl Lady Bird sein muss, was ich da höre.

Jetzt bin ich mir aber sicher, dass es doch Lady in Black war.

:roll:

7. Juju

Juju Strebt nach Höherem

:-D :-D hab schon überlegt ob ich's nicht einfach mit dem JazzTOTM verlinken kann, das wäre dann schonmal unser Beitrag, aber mit Half Nelson Stufe... :-D
    LG Juju

8. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Wow, total professionell.
    Super Sound - Klasse Big Band Feeling

:sensatio: :sensatio: :sensatio:

Macsax

9. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Hi Juju,

thats GREAT !!
    Awesome BigBand Sound.
    So muss das klingen.

Ich hab übrigenz euren Beitrag vom letzten Jahr als Klingelton auf meinem Arbeits-Telefon.
    Ich freu mich immer wenn jemand anruft ;o)
    ...und man fragt mich warum ich erst so spät dran gehe ;-)

Macht weiter so !
    Cheers,
    CBlues

10. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hi wanze,

ich find deine einspielung einfach nur klasse !

auch wenns mal schief etc. ist...so kommt der spass den ihr dabei hattet toll rüber und das ist es doch, was zählt ... :)

fröhliche grüße
    vom
    schnuggelche

11. dabo

dabo Strebt nach Höherem

hi wanze

mal was ganz anderes mit - GEIGE - ich hab beim Zuhören gestaunt.

Das rotzige Sax am Ende kam auch gut rüber.

LG
    Dabo

12. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hai Stammtischkollege Wanze;

..ganz schöne rockige Bells aus dem Schwabenland, schön vergeigt und versaxt.

Wer spielt bei Euch daheim eigentl. die 1.Geige ???? ;-)

Grüsse vom Pulverschnee

Wuffy

13. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Hallo Wanze,

toll, mit der Geige zusammen. Wer spielt denn da?

Ilona

14. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin Wanze,

ich muss zugeben, heute hat es mich voll getroffen. Als junger Mensch jahrelang mit Geigenunterricht traktiert, später dann zum Saxophon gegriffen, dann heute Beides zusammen, zudem die Geige etwa so gespielt, wie ich es auch nach mehreren Jahren nicht besser hinbekommen habe.

Und dann auch noch mit einem Stück wie Jingle Bells, wo mich schon jetzt das omnipräsente weihnachtliche Getue und Getröte an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt.

Ja, es hat mich schwer getroffen, und doch fand ich die Aufnahme unglaublich witzig :)

Gruß, und einen sonnigen Tag,
    Otfried

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Wanze

Hey...tolle Idee! Geige plus Sax...sehr rockig, telis "rotzig"...

Man merkt ihr hattet Spass und die teilweise etwas schrägen Töne passen doch zur Performance....

Hat Spaß gemacht zuzuhören.

Lg

Dreas

16. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Hallo miteinander,

erstmal danke für die netten Kommentare. Mit ca. einem Monat Abstand hört sich das ganze noch schiefer an, als direkt nach dem Aufnehmen... vielleicht hat man sich da schon dran gewöhnt. Aber im Advent gehört Musizieren mit der Familie einfach dazu.

Ja, Spass hat es gemacht. Die Geige hat meine 15-jährige Tochter gespielt, Sax (natürlich) ich.

Grüße,

Wanze

17. flar

flar Guest

Moin, moin Wanze
    eine sehr schöne, gelungene und vor allen interassante jingle bells Vision.

Viele Grüße Flar

18. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Nach dem ich nun ja schon die Kommentare gelesen hatte, war ich ja hoch gespannt.....
    Und musste während des hörens ziemlich grinsen.

Whow, bringt ihr da nen Spaß rüber....

Noch maaal!

Cheerio
    tmb

19. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

12. Dez.

Yeah! Nun bin ich wach!

Und mit Schwung geht's ab in den Mittwoch.

Merci
    tmb

20. dabo

dabo Strebt nach Höherem

@ Nilo

einfach klasse!!!

LG
    Dabo

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden