Adventskalender 2012

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von schnuggelche, 12.Oktober.2012.

1. Gast

Gast Guest

an Wuffy:

Viel Arbeit hast du dir gemacht für uns!
    Ganz süß, die Einspielung der Bilder und
    TOLL gespielt! :)
    Vielen Dank dafür!

2. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

hi wuffy,

hat spass gemacht, was weihnachtliches zu hören. einfach im wuffy-style!

grüsse

mixo

3. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Heute vielen Dank für diesen schönen live-Mitschnitt!

Cheerio
    tmb

4. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hej axel,
    danke für deine live-mitschnitt-einspielung...:)

leider wart ihr zwischenzeitlich etwas "weit weg"...

hat mir gut gefallen
    lg
    vom
    schnuggelche

5. flar

flar Guest

Moin, moin Saxax
    eine schöne „ohne Netz und doppelten Boden“-Aufnahme. Das „leichte Leben“ist sehr lang, aber keinen Moment langweilig, da passiert ja so einiges. Darf man fragen wer die Tasten und Pedale bedient hat und macht Ihr so was des öfteren zusammen?
    Auch wenn die Aufnahmequalität, so wie hier, nicht immer die beste ist finde ich solche Live Aufnahme meistens sehr hörenswert.Warum kann ich gar nicht so genau sagen.
    Heute wurde ich schon zum siebten mal aufs beste akustisch unterhalten und auf das Weihnachtsfest eingestimmt, dieser Adventskalender im Forum ist einfach eine schöne Einrichtung!

Viele Grüße Flar

6. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Moin Flar,

klar darfst Du fragen: an Tasten und Pedalen war Dirk Barth, das ganze war "Jazz meets Organ" 1999 in Griesheim. Bei anderen Stücken hatten wir Teile unserer Jazzcombo und Teile einer Rockband dabei. Mucke mit Dirk hat sich viel zu selten ergeben, aber immer Spaß gemacht, egal wer grad an welchem Instrument war :)

Die Aufnahmequalität.... naja, damals war der Minidiskrecorder , oder wie das hieß, schon Stand der Technik. Aber Aufnahmen in der Kirche sind nicht wirklich einfach.

Keep swingin´

Dein Saxax

7. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Holla,

welch feine eig'ne Glöckchen...

Man glaubt's erst gar nicht :)

Cheerio
    tmb

8. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Weihnachtszuckerwatte sozusagen :)
    Erinnert mich daran, dass ich der Nichtangetrauten versprochen hab, heute den Weihnachtsmarkt zu besuchen....
    :roll:

Liebe Grüße,

Guenne

9. dabo

dabo Strebt nach Höherem

@reiko...wieder ein schönes Türchen.

Es macht richtig Spaß jeden Tag reinzuhören.

Winterliche Grüße
    Dabo

10. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin Rainer,

Schöner Sopisound und souveränes Spiel mit Reiko-Wiedererkennungswert.

....nur, es ist ja quasi erstmal eine Overtüre zu hören, dachte schon, der Songtitel sei verwechselt.

Die eigentlichen "Sweet the Bells never ringing" kommen ja erst ziemlich spät....vll. waren sie ja noch eingefroren, bei den derzeitigen Wetterkapriolen. :))

Grüße in Weiß

Wuffy

11. Nilo

Nilo Guest

Find ich auch.

LG

12. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Am Anfang wartet man ja auf die Glöckchen, aber wenn sie erklingen, dann richtig schön.

Ilona

13. flar

flar Guest

Moin, moin Reiner
    gleich vorab, mich stört es überhaupt nicht das die Glocken so spät kommen. Ich finde es so sehr erfrischend und spannend und wenn der gelesene Titel nicht die Erwartung an die Glocken im Kopf geweckt hätte, wäre Deine Vision auch ohne sie ausgekommen! Auf jeden Fall wird mit Deinen Glocken das zweite Advent Wochenende super eingeläutet.

Viele Grüße Flar

14. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ich finde die Gestaltung in dieser Form sogar recht spannend. Gut gespielt das Klingglöckchen.
    freundliche Grüße von Hewe

15. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Go tell it on the mountain, dass süßer die Glocken nie klingen...:-D
    Ich finde auch, dass es Dir gelingt, während des ganzen Anfangsteils die Spannung hoch zu halten... Finde ich super!

Grüße,

Wanze

16. Gast

Gast Guest

Ich will ja nicht meckern,.. is ja bald Weihnachten,...
    ABER:

Schon der zweite Adventssonntag wo es nur etwas zu gewinnen gibt und gar keine Musik zu hören ist! :-(

Naja, am letzten Sonntag konnte man Ausschnitte hören. :roll:

Die Adventssonntage sind doch etwas besonderes, da sollte Schönes zu hören sein! :)

17. saxology

saxology Ist fast schon zuhause hier

Hmmm ...., das bringt mich auf eine Idee: man könnte doch, um den Weihnachtsstress zu reduzieren, nur ein einziges Geschenk kaufen und seinen Lieben jeweils eine Teilnhamekarte für eine Verlosung zukommen lassen. :-D

Naja, im Ernst: Was spricht dagegen, eine Verlosung UND einen Musikbeitrag in ein Türchen zu packen?

Gruß
    Joachim

18. cara

cara Strebt nach Höherem

Genau! Das haben wir eben so am Frühstückstisch besprochen. ;-)
    Gruß Cara

19. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Den Kinderlein kann man es aber auch nie Recht machen :)

20. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Mit dem heutigen Türchen ist es tatsächlich gelungen, eine klassische logische Antinomie wiederzubeleben:

1. Wenn ich die Frage auf dem Formular beantworte, sage ich damit, dass ich an der Verlosung teilnehmen möchte.
    2. Wenn ich die Frage im Formular mit "nein" beantworte, sage ich damit, dass ich an der Verlosung nicht teilnehmen möchte.

Ich habe "nein" angekreuzt: Möchte ich nun teilnehmen oder nicht? Beachtet, dass anfangs in 1. nicht gefordert wurde, die Frage in einem bestimmten Sinn zu beantworten. (Von richtig oder falsch kann schon gar nicht die Rede sein.)

Schönen Grübelsonntag
    bluefrog

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden