Adventskalender? Ja :)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Hewe, 24.Oktober.2019.

1. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

@mato

toll gespielt, so beschwingt macht der Tannenbaum richtig Spass!

LG Albrecht

2. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

@mato:
    Sehr cool.
    Was ist das für ein Play-Along?

Cheers, Ton

3. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

allen dreien,
    am 1ten advent, gefiko und saxpistol vielen dank,
    heute ebenso dem bäumschen, vielen dank mato...
    so beswingt fängt die woche bestens an...

4. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

... das mein rechter Fuss bei "O Tannenbaum" beschwingt mitwippt, habe ich noch nie erlebt :)

Vielen Dank @mato für diese flotte Version vom Bäumchen,
    Christine

5. mato

mato Strebt nach Höherem

Das Playalong hab ich selbst gebastelt mit BiaB.

@alle
    Schön, dass euch meine Einspielung gefällt. Ich war mir ja etwas unsicher, das Stück so zu zerlegen. Meine Freundin hat es nicht so richtig verstanden. :confused:

Guido1980, kokisax, sachsin und 3 anderen gefällt das.
  6. saxbasti

saxbasti Kann einfach nicht wegbleiben

Geil gerade erst gesehen am WE im Saarland gewesen dort gab es keinen Empfang.
    Die beiden ersten Tage haben mir sehr gut gefallen.

Gruß Basti

7. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

@mato: Ich habe es ja nicht so mit der Adventszeit und den angehängten Weihnachtsmärkten, aber diese Fassung vom altgedienten Tannenbaum finde ich sehr gelungen und ansteckend. Dein Tannenbaum ist eine Edeltanne, genauer gesagt englisch eine Blue(s)-Spruce, im deutschen Volksmund auch Blautanne genant, hier aber wirklich besser mit "Bluestanne" beschrieben, die du mit deiner "Blueskanne" schön swingend schief in den selbst gebastelten Hammond-Christbaumständer bugsiert hast. Alle Kerzen an, gut gemacht, lasst uns froh und swingend sein. (Nein, ich habe nicht getrunken).

Sax-o-K, Zappalein R.I.P., mato und 4 anderen gefällt das.
  8. Winnie Puuh

Winnie Puuh Kann einfach nicht wegbleiben

@mato

Dein Tannenbaum ist der Hammer...Chapeau ! Ich bin froh, wenn ich ein paar Weihnachtsstücke " normal " spielen kann...ohne Quietscher und " Fehlgriffe " :)

9. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@mato : Kann mich nur allen Meinungen anschließen. Sowohl das Playalong ist klasse als auch (und das sowieso) Dein Spiel auf dem Tenor. Volle Punktzahl: 7 Dominosteine!! FG Hewe

10. CC-Rasta

CC-Rasta Ist fast schon zuhause hier

Ich bin ja das erste Mal zu Weihnachten im Forum dabei - der klingende Adventskalender. tolle Idee!
    Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!!! :applaus:

11. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

man muss jetzt ja immer bis Mitternacht aufbleiben, um noch schnell das nächste Türchen aufzureißen: schön gerieselt, @Frau Buescher !!

Frau Buescher gefällt das.
  12. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Yepp, fein gemacht.
    Genau das richtige für mich, der mit dem ganzen Jazzy-Christmas-Gedöns nix anfangen kann. :)

13. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Ich höre auch den Schnee rieseln .... ganz sanft fällt der Schnee hernieder bei Deinen schönen Tenorklängen liebe @Frau Buescher .
    Herzlich Dank für das Türchen mit viel :applaus:

Liebe Grüße,
    Christine

14. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ich konnte Inhalt und Titel auch nicht so recht zusammen bringen. Das ändert nichts daran dass es mir sehr gefallen hat. :cool:

Überhaupt fängt der Kalender ja wirklich vielversprechand an. Da ist schon allerlei Verschiedenes dabei von ruhig, flott bis Herzerwärmend. Und wir haben erst den Dritten.

Danke für die schönen Einspielungen. Da kommt bei mir heuer richtig Weihnachtsstimmung auf. :thumbsup:

15. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

jajajaja...hier reiselt es auch noch, mitten im büro...
    wirklich toll eingespielt @Frau Buescher!

16. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

17. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@Frau Buescher

habe die Augen zu gemacht und draußen die Flocken gesehen.

Einfach nur schön ,,,:)

Gruß
    Manfred

18. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

@Frau Buescher

schöner warmer Klang...…….draußen Schnee, innen Kaminfeuer, warmer Tee, Wollsocken...……….

(Ergänzung: vielleicht auf den langen Tönen am Ende des Motivs ein wenig Vibrato ....muss aber nicht)

Danke.
    LG Nem

19. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Wunderbar @Frau Buescher ....auch wenn es hier nur nieselt ;):)

Danke,
    tomaso

20. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@Frau Buescher : Sehr schönes, anheimelndes Türchen. Sicher nicht nur gesaxt, sondern auch pianot? Die tollen Klavierakkorde hätte ich mir fast eine Nuance lauter gewünscht, so schön waren auch diese. Eine handvoll Dominosteine! Oh, die Packung ist fast leer, und das schon nach 3 Tagen:). FG Hewe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden