Adventskalender? Ja :)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Hewe, 24.Oktober.2019.

1. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Wieder ein sehr schöner Kalender in diesem Jahr. Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
    Und allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfreuliches Jahr 2020.

sachsin gefällt das.
  2. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Lieber @Ton Scott ,

ich höre auch, was Du hörst... "Weihnachten ist da"

Dein sooo schön gespieltes Lied ist wie ein Weckruf, damit keiner das Fest versäume :)

Begeisterte Grüße und vielen lieben Dank für Deinen Beitrag in unserem diesjährigen Adventskalender.

Christine

djings gefällt das.
  3. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wer hat eigentlich diese blöde Frage gestellt? :)
    Der Kalender war wieder das Highlight des Jahres. Hier zeigt sich die Kreativität unseres Forums, und es macht Spaß, die vielen Facetten wahrzunehmen und die musikalische Entwicklung der Mitglieder zu verfolgen :applaus:

Von daher sollte es im nächsten Jahr nicht heißen, gestalten wir wieder einen Adventskalender, sondern höchstens, wer schiebt die Sache an.
    Früher war es oft @schnuggelche , wenn es ab jetzt @Hewe in die Hand nehmen würde, fände ich es prima.

4. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

5. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Es war in den letzten 24 Tagen immer wieder eine Überraschung sich die einzelnen Beiträge der Foristinnen und Foristen anzuhören
    und auf ein neues musikalisches Türchen zu freuen. Dafür vielen Dank an Euch Teilnehmer....

:)

Für das Sammeln der Beiträge und Werden an dieser Stelle einen extra

herzlichen Dank an @Hewe für seine Initiative und an Dich @matThiaS für die Umsetzung unseres Forum-Adventskalenders
    - mit einem besonderen :applaus:

Liebe Grüße und @Allen ein besinnliches Fest wünscht,
    Christine

Zuletzt bearbeitet: 24.Dezember.2019
    Hewe, mornewech und djings gefällt das.
  6. djings

djings Strebt nach Höherem

@Ton Scott
    Ich hab nicht nah am Wasser gebaut, aber dein Spiel hat mich zu Tränen gerührt. So wunderschön gespielt, so zarte Töne, die zu dem feinen Song unvergleichlich passen. Vielen Dank!
    wie @sachsin christine möchte ich auch allen danken, die am Kalender mitgewirkt haben und uns einen so musikreichen Advent beschert haben! Auf jedes Türchen hab ich mich gefreut :)
    Schöne Weihnachten @all ! Und lg
    Ingrid

sachsin gefällt das.
  7. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

Es ist zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von allen: @Ton Scott Vielen Dank für diese schöne in Perfektion (na ja, wir hätten auch nichts anderes erwartet) dargebotene Weise, der krönenden Abschluß dieses phänomenalen Adventskalenders :danke:

djings gefällt das.
  8. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@Ton Scott : Auch meine Meinung: Ein wirklich krönender Abschluss des diesjährigen Adventskalenders! Absolut Oberklasse dieses gefühlvolle und perfekte Spiel!
    Ja, der Kalender war ein absoluter Höhepunkt dieses Jahres. @matThiaS : Danke für das Zusammenstellen der Beiträge. Alle, und das hat man gemerkt, haben mit viel Mühe, Liebe, Fleiß und Kreativität an der Gestaltung gewirkt. Viele haben die Familie mit eingespannt oder mit anderen Foristen sich zusammengetan. Jeder Tag war eine neue Überraschung auf hohem Niveau. Es zeigt, dass die Welt nicht roher werden muss, dass es auch anders geht. Ein Miteinander für ein freundliches Ergebnis für alle. Dafür herzlichen Dank allen Mitgestaltern und Nutzern des Kalenders. Habt eine frohe Weihnachtszeit und ein gesundes und friedliches Jahr 2020! Wir hören uns wieder! Freundliche Grüße von Hewe

9. ppue

ppue Mod Experte

Ich kann mich da nur anschließen. Was Niveau und Kreativität angeht, war das wohl der beste aller bisherigen Kalender. Danke an alle Beteiligten.

Guido1980 und djings gefällt das.
  10. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Auch mein Dank zum tollem Abschluß und für den besten Kalender samt Inhalt, den wir bisher hatten :applaus: :danke:

Liebe Weihnachtsgrüsse

Wuffy

djings gefällt das.
  11. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Da schmilzt der Schnee,
    das Herz wird weich,
    @Ton Scott sei Dank, :top:
    der Baum brennt gleich ....:D

Frohes Fest!
    tomaso

12. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

"Denken Sie doch an Ihre Kindheit, was pflegten sie da zu Weihnachten zu kriegen?" - "Watschn". "Wie das, Travnicek?" "Ich pflegte den Baum anzuzünden...." "Absichtlich?" "Na, es hat sich so ergeben..."

Danke an DJ Hai-Naah für den Remix!

Schöne weihnachtliche Grüße!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.Dezember.2019
    djings und tomaso gefällt das.
  13. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

@Ton Scott : so hat mich noch niemand genannt... Für meine eigenen Spielkünste würde mir eher das Pseudonym "DJ Bei-Naah" einfallen. Trotzdem vielen Dank für die Blumen. Hat wie immer Spaß gemacht.

14. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

@Ton Scott
    Danke für den tollen Abschluss!

Es war wirklich ein wunderbarer Adventskalender :sensatio:
    Vielen dank an alle für 24 einzigartige Türchen.

Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Annette

15. Frau Buescher

Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

Supertolles Sahnehäubschn zum 24.@Ton Scott. Grosses Kino!
    Jeder neue Morgen mit einer schönen klingenden Überraschung. Ich habe mir alle Türchen auf CD verewigt und höre sie mir im Auto an... Herzlichen Dank allen die mitgemacht haben und solch einen tollen Kalender gebastelt haben
    Lässt es Euch gut gehn
    Liebe Grüße Eure FrauBuescher

djings und sachsin gefällt das.
  16. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Unglaublich @Ton Scott

Ich finde es fantastisch, wenn du Sopran spielst.
    Es klingt sooo schön!

Ich hoffe der Kalender bleibt noch ein paar Tage online zum Nochmal-Anhören :)

17. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Jacqueline gefällt das.
  18. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Auch ich möchte mich bei allen aktiven Kalendermachern bedanken!
    Allen Foristen wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

djings gefällt das.
  19. djings

djings Strebt nach Höherem

Wow, wie hast du das gemacht? Aber ich glaube, dazu bin ich eh nicht in der Lage...
    Doch Glückwunsch zum technischen Händchen! :) Lg und schöne Weihnachten!

Frau Buescher gefällt das.
  20. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

Gar nicht schwer - Anleitung als mein Weihnachtsgeschenk :D an Dich
    (ich nutze den Firefox - Du vielleicht einen anderen, so dass vielleicht der eine oder andere Begriff geringfügig anders sein könnte):

- gewünschten Tag aufrufen
    - rechten Mausklick auf den Abspielpfeil ganz links |>
    - Audio speichern unter ...
    - Speicherort/-verzeichnis und ggfs. Dateinamen (vorgegeben: {Tagesnummer}.mp3)

So jeden Tag als Datei auf Deinem Rechner speichern.

- CD-Brennprogramm aufrufen
    - Audio-CD (NICHT Daten-CD, wenn die CD in jedem handelsüblichen CD-Spieler abgespielt werden soll) aufrufen.
    - gespeicherte Dateien zu Audio-CD hinzufügen
    - CD-Rohling mit 700 MB ins CD-Schreiblaufwerk einlegen
    - Brennvorgang starten

Wenn Du es "schön" machen willst, solltest Du dann die CD-Titel und Interpreten noch vor dem Brennvorgang entsprechend angeben/ändern.

Ansonsten kannst Du auch die gespeicherten mp3 auf einen geeigneten USB-Stick kopieren und von dort in jedem mp3-fähigen Abspieler mit USB-Anschluss abspielen.

Bei Fragen ... fragen!! ;)

Ranky und djings gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden