Adventskalender? Ja :)

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Hewe, 24.Oktober.2019.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

2. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

Den Adventskalender 2018 gibts wohl nicht mehr zum Ansehen/-hören? Der den ich über die Suche finde verhält sich wie der neue - man bekommt die Rute, wenn man vorzeitig die Türchen öffnet - nur dass für 2018 ja nicht wirklich vorzeitig ist

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Stell das Datum deines Computers auf 24.12., dann kannst du alle auswählen ;-)

hoschi und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  4. albsax

albsax Ist fast schon zuhause hier

ich wäre auch dabei.

LG
    Albrecht

Frau Buescher gefällt das.
  5. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

6. @albsa
    7.......

6. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Nach meinem letztjährigen technischem Fiasko, würde ich mich diese Jahr mit einer einfachen Aufnahme beteiligen ;o)

LG Lothar

7. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

8. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

als angagierter Anfänger adabei!

9. Gelöschtes Mitglied 172

Damit wäre der Kalender zu einem Drittel gefüllt.

10. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Mache zwei Fenster, ein musikalischer Beitrag und eine Verlosung

kindofwindow

hoschi gefällt das.
  11. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

12. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Ich mache mit wenn der Horizont nicht zu eng gefasst wird...

sachsin gefällt das.
  13. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

vielleicht sollte für Leute, wie mich, erklärt werden , worum es genau geht ? ..... und was man jetzt darf und was nicht....und wie es praktisch umgesetzt werden soll...also von Leuten die mitmachen wollen...

14. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Obwohl ich keine Aufnahmemöglichkeit habe und nicht mitmache freue ich mich jedes Jahr über den Adventskalender mit "weihnachtlichen" Musikeinstellungen. So schön auch andere Stilrichtungen sein mögen,
    es geht hier um einen musikalischen Adventskalender und um entsprechende Musikstücke.
    So schwer zu verstehen ist da eigentlich nichts.....nach gesundem Menschenverstand zu urteilen.....:rolleyes:

kokisax

sachsin und hoschi gefällt das.
  15. GelöschtesMitglied7838

GelöschtesMitglied7838 Guest

@snah62 ,
    der Adventskalender wird in etwa so aussehen.
    Wenn du dich beteiligen willst, mache eine Aufnahme eines weihnachtlichen, besinnlichen Stückes (oder was auch immer du für passend hältst) und schicke es als .mp3 an... tja, an Hewe oder an Matthias? Wenn ich das richtig verstanden habe, sammelt @Hewe alle Einstellungen und gibt sie dann am Stück an @matThiaS weiter, der den Kalender einrichtet.
    Darüber, was als passend empfunden wird, gab es schon viele Diskussionen.
    https://www.saxophonforum.de/search/4225746/?q=adventskalender&o=date&c[node]=8
    Da wir hier erwachsene Menschen sind, kann das jede*r für sich entscheiden, finde ich.

@Hewe ,
    Für die #12 würde ich gerne sorgen.

sachsin gefällt das.
  16. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

vielen Danke für die Info.....

17. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ich sammle keine Beiträge. Ich zähle nur laut mit, ob der Adventskalender schaffbar ist. 11. @112dB , 12. @moloko_plus , 13. .....

GelöschtesMitglied7838 gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 172

Dann ist der Kalender schon zur Hälfte gefüllt.

Beiträge bitte per Mail an mich: webmaster@saxophonforum.de
    Die Datei bitte unbedingt so benennen:
    Mitgliedsname_Songname.mp3

19. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Ich bin die letzten Monate nicht sehr saxorientiert in meinem Alltag unterwegs gewesen.... , zuviel Arbeit, zuviel Klärung im Privaten ; einfach zuviel von zuviel o_O

Doch mein Saxlehrer motiviert mich, dass Saxophon in meinen Alltag wieder zu integrieren. Kein Wunder, wohnt er doch seit meinem Unzug im Mai diesen Jahres im Nebenhaus
    und wir begegneten uns des öfteren auf der Straße. Er vermisste, dass ich nicht mehr spiele.

Nun geh ich seit diesem Monat wieder zum Unterricht und habe wieder Spass mit meinem Alto - am Üben und Spielen.

.... auch Lust darauf mich am Weihnachtskalender zu beteiligen :)
    So ein Türchen in der Mitte des Adventskalenders würde ich gern füllen; vielleicht das Türchen 13 ?

Liebe Grüße,
    Christine

Zuletzt bearbeitet: 29.Oktober.2019
  20. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden