Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jenszahn, 9.Oktober.2014.

1. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Guten Morgen
    und vielen Dank für die schöne Musik.

Liebe Grüße,
    Nordstern

2. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

hallo zusammen,

ja, mugger hat recht es ist das concerto......war mein fehler, da ich den adventskalendermachern 3 stücke als lückenbüsser versandt und der organist und techniker, ben schneider-ein super musiker im übrigen- die mp3 datei "spain" benannt hatte.....

spain ist aber so falsch nicht, weil chic corea das concerto als intro für sein stück "spain" auf der "light as a feather" verwendet hatte und das stück musik somit zumindest ein bissel spainish ist.....:-D

schönen advent, danke für den tollen kalender und danke an alle mitwirkenden, die so eine schöne sache möglich gemacht haben.

liebe grüsse

mixo

3. Mugger

Mugger Guest

Moin,

Aranjuez, nach 2 großen Haferln Kaffee ist der Geist auch wach :)

Liebe Grüße,
    Guenne

4. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Nach dem 2. Kaffee wird es Concierto de Aranjuez.

Aber so steht es doch auch im Kalender :)

@mixokreuzneun
    Vielen Dank du Lückenbüßer. Hätte schlimmer kommen können ;-) Beim Anhören vorher habe ich keine Plausibilitätsprüfung zum Titel vorgenommen. Und es hörte sich so spanisch an, dass es es nicht hinterfragt habe.

5. mixokreuzneun

mixokreuzneun Ist fast schon zuhause hier

@ Matthias: so machen kleine Fehler spass
    .... ;-)

Lg

Mixo

6. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Als ehemaliger Gitarrist muss ich schmunzeln. Dein Sopran mit der Orgel im Hintergrund steht der Kantilene gut zu Gesicht. Wer's Original vergleichen möchte, hier der Altmeister John Williams, dessen Smallman Gitarre hier aber für meine Ohren längst nicht so gut klingt wie seine Fleta früher. Na ja, lauter muss sie halt sein... Die Dame mit dem Englischhorn scheint nie zu atmen...

https://www.youtube.com/watch?v=ekznnxaGzNU

Zur allgemeinen Erheiterung auch für Nicht-Gitarristen und strictly off-topic ist hier eine der besten Slapstick Gitarrennummern ever, wieder mit einem jungen John Williams und dem genialen fast gehörlosen (!!!) John Sykes (2:57 bis 5:06).

https://www.youtube.com/watch?v=M0W8p3TfhBk

Genug der Gitarristik, zurück zum Sax: ich habe mich über dieses Türchen gefreut.

7. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Mixo,

toll gespielt, gefällt mir sehr gut.

Es ist interessant, dass hier schon drei Mal Sopran mit Orgel eingestellt wurde. Das hat was.

LG Helmut

8. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

der adventskalender ist heute ob der vielen "eigenen-themen-threads" leider ein bißchen untergegangen finde ich.

@mixo
    echt toll gespielt!
    die theatralik passt zum forumstag.

liebe grüße
    annette

9. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

Morgen Wanze,

wunderschönes Weihnachtsmedley hast Du (habt Ihr) da gespielt.
    Schoner entspannter und besinnlicher Einstieg in den "kleinen" Freitag.

Danke Macsax

10. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Danke an alle, die mich mit ihren Beitrãgen seit dem 1. so vortrefflich unterhalten. Prima....
    B.

11. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Guten Morgen Familie Wanze! :)

Schönes Medley,
    vielen Dank!

Liebe Grüße,
    Nordstern

12. Mugger

Mugger Guest

Wow,

das Sägewerk spielt echt fein!
    (Die anderen Spieler sind natürlich auch toll :))

Liebe Grüße,
    Guenne

13. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Moin,

auch da kommt so manche Kindheitserinnerung bei mir hoch, und aus heutigem Abstand kann ich mich da gut drüber freuen :)

Gruß,
    Otfried

14. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Schmunzel schmunzel ob der Terminologie. Erinnert mich an die Komödie "Das Streichquartett" mit der Münchener L+S-Gesellschaft.
    Auszug:

"Haben sie ihr Sordino dabei?" - "Nein, ich bin zu Fuß ..."

Zurück zum Medley: SO werde ich gerne verwanzt. Gelungene Hausmusik mit Nostalgie-Flair.

15. Isabellla

Isabellla Schaut nur mal vorbei

Wie schön :)
    dürfte ich auch noch etwas beitragen? Ich spiele allerdings "nur" Klarinette ..

16. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Nächstes Jahr

17. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich habe jetzt die letzten paar Türchen nachgeholt zu hören. Ich finde es toll, dass es das hier gibt! :)
    Besonders das gestrige Türchen von mixo fand ich toll. Das war live bestimmt noch mal ne Schippe ergreifender.

18. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

danke an die lieben wanzen für das schöne türchen!

liebe grüße
    annette

19. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo, ja die letzten drei Türchen waren auch wieder sehr schön. Mato modern und mit Krimi-Flair. Äußerst interessant. Mixo sehr klassisch besetzt und Wanze...das hat was. Auch bei uns wird Weihnachten wieder eine Geige erklingen. Warum eigentlich "nostalgisch"? Man sollte solche tollen Sachen ruhig in die heutige Zeit rüber retten. Ihr macht das genau richtig, Wanze!!
    freundliche Grüße von Hewe

20. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Erst mal herzlichen Dank an alle für die netten Worte. So hat man doppelt Freude, erst mal beim Einspielen und dann wenn man sich selbst hinter einem Türchen findet. Auch meine Tochter war jeden Tag wieder gespannt. Und ein Lob von einem musikalischen Schwergewicht wie Mugger zählt natürlich doppelt.
    Was heisst da "nur"?! Ausserdem werden wir Dich schon noch mit dem Saxvirus infizieren :-x

Grüße,

Wanze

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden