Adventskalender

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von jenszahn, 9.Oktober.2014.

1. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

...wie am sommerfest bereits festgestellt ...

DU hast talent !

freue mich, auf noch viele musikalische beiträge von dir

liebe grüße
    vom
    schnuggelche

2. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

hi 112db!
    geht mir genau so wie hewe!
    eine sehr spannende, schöne und perfekt gespielte einstellung!!

liebe grüße
    annette

3. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Gut im Baum versteckt kommt hier wieder eine neue Facette.
    Eins vorab: 112 dB und "Silent Night", erkenne ich dorten einen gewissen Widerspruch?
    Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf verrockte oder verjazzte Weihnachtslieder (wahrscheinlich negativ konditioniert durch die allseits jedes Jahr in Geschäften dudelnde Berieselung mit musikalischen Plastiklametta und Kunstschnee), aber diese Fassung habe ich mir gerne und schmunzelnd angehört. Der Growl deines Tenors, das glissando auf der Hammond, der Silberton der Fender Strat (oder wa auch immmer), da kann der Nikolaus nur die Rute wegstecken und ein fröhliches "Ho, ho, hoch die Tassen" schmettern. Jut jespielt !!!

4. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

...ich möchte noch einmal präzisieren: Alles auf Tenor gespielt? Zu den high notes alle Achtung!!
    freundliche Grüße von Hewe

5. 112dB

112dB Ist fast schon zuhause hier

Danke, ich freue mich über das Feedback! :-D Ich hatte schon ein wenig Angst wie die "Verunstaltung" dieses hochheiligen Liedes aufgenommen wird...

Ja, alles auf dem Tenor gespielt. Tenor ist einfach mein Lieblingsinstrument. Das letzte mal habe ich auf dem Sommerfest Abschlusskonzert Alt-Sax gespielt, aber nur weil die Stimme sonst gefehlt hätte ;-)

6. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

So, jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, die bisherigen Beiträge anzuhören - wirklich toll :) Und vielen Dank für die Anerkennung zu meinem leicht nervösen Bach *g*

Liebe Grüße ausm Süden

7. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Übersetzung für alle Nicht-Österreicher: von Joseph Mohr und Franz (Xaver) Gruber ...

Leider kann ich unter der Woche nicht reinhören, aber jetzt ... Vielen Dank für die schönen und vielseitigen Beiträge!

8. Mugger

Mugger Guest

Guten Morgen,

feine Sache!
    [size=xx-small]
    (Jo is denn heit scho Weinochtn?)[/size]

Liebe Grüße,

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Groovy, yeah!
    Das richtige für einen Sonntag Morgen...

LG
    Saxolina

10. mato

mato Strebt nach Höherem

Wunderwunderschön! Dein Solo finde ich übrigens interessanter als das von Dave. ;-)

11. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Wie immer ein Ohrenschmaus, liebe Judith. Yes, you Conn.

12. correze

correze Ist fast schon zuhause hier

Das Richtige für den Sonntagmorgen. toll!!! :applaus: :applaus:

13. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

juju, ......ohne worte!!!
    :applaus: :sensatio:

total begeisterte liebe grüße
    annette

14. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Guten Morgen nach London!

Sehr schöne Saxophon Klänge!
    Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße,
    Nordstern

15. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hört sich an als ob die Sonne in London scheinen würde...... :applaus:

Keep swinging
    kokisax

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Habe mir gerade die ersten 7 Türchen alle noch einmal angehört. Ich jedes Jahr Jahr wieder beeindruckt, wie viele abwechslungsreiche und schöne Stücke zusammen kommen!

17. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Hallo Juju, das könnte ich ja heute in einer Dauerschleife hören. Wo kommt der Song her? Ich kenne ihn nicht, aber das ist gerade die entspannte Atmosphäre, die ich mag. Da könnte es in dem Stile gleich noch 7 Songs als Zugabe geben!
    freundliche Grüße von Hewe

18. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Danke allerseits :))

Das Stück ist mal wieder ein Contrafact (von Dave), also eine neue Melodie, die auf existierenden chord changes basiert... wer errät das Original? :)

Ich schließe mich übrigens Claus an, ganz tolle Stücke sind da bis jetzt zusammengekommen. Ich bin ganz besonders angetan von den Saxophon/Orgel-Stücken, das ist so eine tolle Kombination. Bin sehr gespannt, was noch kommt!

LG Juju

19. Macsax

Macsax Ist fast schon zuhause hier

... nicht könnte :-D :-D :-D mache ich gerade

Juju, ganz großes Kino.

Vielen Dank für dieses tolle Stück, auch wenn ich nicht drauf komme auf welche Melodie das Stück aufbaut.

Macsax

20. Gast

Gast Guest

Toll! Vielen Dank!
    Tröterine

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden