Hi, ich habe das Motiv von Blue Train (Trane) vor mich hingedudelt. Plötzlich schaltet sich Alexa ein und teile mir mit: "Ich habe folgende Playalongs zu Blue Train gefunden" Hatte das schon mal jemand? Ich habe weder gefragt, noch kürzlich nach so etwas gesucht .....
zwei Fragen @stefalt ist das schon eine Alexa Version 4.3.? und hastest du in Richtung Alexa gespielt oder frei in den Raum?
@stefalt, wenn du gegen eine Wand gespielt haben solltest kann es sein, dass eine Reflexion das Ganze bewirkt hat. Ich erinnere mich an einen Plattenspieler (aus der alten Zeit) der auf "Automatik" gestellt war und auf der Schallplatte (longplay) beim richtigen Lied aufgesetzt hat.
Es ist völlig egal, in welche Richtung man spielt, das ist aus Sicht von Alexa nur ein geringfügiger Unterschied in der Lautstärke. Aber solche Aktionen lassen mich an dieses Video erinnern, wo sich die Mithörer gegen die Menschen verbünden und über sie herrschen... beim richtigen - also nicht nur beim ersten, sondern mittendrin eines? Wie wurde das gewählt?
...noch lacht ihr und macht Witze, aber bald nicht mehr. Dann sagt der Robot an der Supermarktkasse zu euch: Sie haben die Milch vergessen, soll es wieder die Laktosefreie sein?
Oder Alexa fängt an, an deinem Saxophonspiel rumzunörgeln.... Heute intonierst du aber schlecht .... der Rhythmus stimmt nicht ... mehr Legato ... auf die Tempi achten...
Habe letzhin ein Buch gelesen, wo die Romanfigur Sxophonuntericht bei der KI von Coltrane hatte. Interessant!