Alle Jahre wieder...unser Adventskalender 2020

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von annette2412, 26.Oktober.2020.

1. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

ach ne, wat ist die w.-zeit doch schön...
    die tage/morgenstunden beginnen besinlich, ich hab ohrwürmer tagsüber gefangen, wunderbar...
    tolle aufschlussreiche informationen zum setup, auch wenn ich nur erpelschlot behalten konnte

ebenso vielen dank für das dritte tolle türchen, @ herr himpel!

djings und bhimpel gefällt das.
  2. monaco

monaco Ist fast schon zuhause hier

Großartig gespielt, tolles Stück. Und ein gelungener Kontrast mit dem Drum Beat. Der Kalender ist abwechslungsreicher als ich vermutet habe.

3. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Guten Morgen Benjamin,
    "Eine Ameisenarmee rannte über meine Haut..." ;)
    Obersupermegagenial !!!
    Musikalität und Gefühl in Perfektion.
    Vielen Dank für dieses "Türchen"

LG Lothar

4. djings

djings Strebt nach Höherem

Mary did. you know|: ich kannte das Lied nichr. Bin froh, @bhimpel , dass diese Lücke so toll durch dich behoben wurde. Danke.:)

bhimpel gefällt das.
  5. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Mir sehr wohl bekannt - "Mary, did you know" von den Pentatonix gehört seit einigen Jahren zum Adventsrepertoire unseres Chores.
    Sehr schöne Nummer und sehr schön von @bhimpel umgesetzt.

6. mornewech

mornewech Strebt nach Höherem

5 x großen :applaus: @bhimpel , dieses Gänsehautlied Klasse umgesetzt

7. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@bhimpel
    Toller Beitrag.

Dind da alle Instrumente aufgenommen oder ist da ein Playback bei?

8. saxdennis

saxdennis Ist fast schon zuhause hier

@bhimpel

Klasse, super Kollektivimpro, musste ich gleich merfach anhören!
    Zuerst habe ich gedacht, Du hättest alle Spuren selbst eingespielt, aber ich meine doch Ensemblearbeit zu hören, oder?

Grüße
    Dennis

9. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@bhimpel : Applaus,Applaus, sicher auch eine tolle Fleißarbeit. Berichte einmal, wie Du das gemacht hast. Musikalisch absolute Spitzenklasse!!! FG von Hewe

10. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

@bhimpel
    Ganz herzliche Dank für diese extra Klasse.

Ich tippe mal auf "alles selbst gespielt. Drums via synthese."

11. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

@bhimpel Was für ein Auftritt!!!!! :applaus: Ich kenne das Lied, es wird leider viel zu selten gehört. Es war wundervoll, die Seele geht auf Reisen. Danke!

12. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

:applaus::applaus::applaus:

@bhimpel

was für eine Premium Praline hinterm Türchen , einfach sensationell !

Bin sehr gespannt auf die Zutatenliste.....

Auf dem Rezept steht unten vermutlich:

"Braucht Vorbereitungszeit"

13. scenarnick

scenarnick Admin

@bhimpel - super! Ich kannte das Stück vorher noch nicht, aber eigentlich will ich auch keine andere Version davon hören. Ich meine sogar, einen Text verstanden zu haben (vor meinem inneren Ohr)

14. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

15. scenarnick

scenarnick Admin

Ja, ich hab ihn nachher auch gelesen. Was ich aber meinte ist, dass ich in der Aufnahme fast ein gesungenes Wort höre, eine erzählte Geschichte. Also irgendwie mehr als eine instrumentale Linie

16. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Freut mich, dass das Lied so gut ankommt. War gespannt, ob jemand das Lied und die Version erkennt. @SaxPistol hat recht: Ich habe die Pentatonix-Version von https://en.wikipedia.org/wiki/Mary,_Did_You_Know? genommen, diese habe ich an eine Saxophonbesetzung (Sopran, Alt, Tenor, Bari, Bass) angepasst und noch den Schlagzeug-Part auf dem Schlagzeug meines Sohnes eingespielt (Rim-Shot, Bass Drum, Crash und Tom getrennt aufgenommen, da habe ich also etwas geschummelt @47tmb , aber synthetisiert habe ich das immerhin nicht:)). Glücklicherweise gab es auf Musescore Noten, so dass ich in die Adaption nicht so viel Zeit hineinstecken musste. Klar, eine Kollektiv-Impro sollte an einer passenden Stelle kommen. @saxdennis, @manne : keine Ensemble-Arbeit und auch kein Play-Along, sondern alles mit einem Kondensator-Mikro aufgenommen, was für das Schlagzeug wahrscheinlich nicht wirklich geeignet war. Mit dem Metronom in Reaper ging das aber ganz gut, die Stimmen getrennt einzuspielen. @tomaso: ja das hat ein paar Tage gedauert, aber es hat Spaß gemacht, gerade jetzt in der Corona-Zeit, wo ich länger keinen persönlichen musikalischen Kontakt hatte. Den kleinen Reverb-Trick von @Ton Scott habe ich da mal ausprobiert, da das mit so vielen tiefen Saxophonen sonst viel zu muddy gewesen wäre.

Die Sachen von Pentatonix sind allesamt sehr empfehlenswert. Hatte noch ein paar andere Weihnachtslieder von denen im Auge, die sich gut geeignet hätten.

djings, sachsin, gargamel141 und 16 anderen gefällt das.
  17. Kerstin74

Kerstin74 Nicht zu schüchtern zum Reden

Dieser Adventskalender ist großartig! Vielen Dank für die tägliches Freude

18. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

@bhimpel
    Und wie es ankommt! Vielen Dank für die klasse Einspielung.

19. ppue

ppue Mod Experte

Tolle Einspielungen allesamt! Vielen Dank bis hier.

Meine Türchen klemmen allerdings auch.

djings gefällt das.
  20. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Wie das?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden