Alle Jahre wieder...unser Adventskalender 2021

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von annette2412, 1.November.2021.

1. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

zu spät.....rien ne va plus! ;)
    Aber mach' dir keinen Kopf. Der Adventskalender ist kein Wettbewerb sondern ein bunter Mix aus tollen Einspielungen unserer Foristen - egal auf welchem Level sie spielen.

Liebe Grüße
    Annette

Zuletzt bearbeitet: 4.Dezember.2021
  2. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Aber wie auch bei Voice of Germany und Let's Dance immer gesagt wird: dieses Jahr ist das Niveau besonders hoch :)

3. sanne83

sanne83 Ist fast schon zuhause hier

@BobSax mach dir keinen Kopf. Spätestens wenn meins hörst fühlst dich gut :p

BobSax gefällt das.
  4. sanne83

Aber ich muss neidvoll anerkennen das es richtig Spaß macht die Türchen anzuhören.

Catweazle und BobSax gefällt das.
  5. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

@BobSax
    mir geht es genauso, ich bin auch abgeschreckt von dem hohen Niveau der Einspielungen aber auch
    von der Aufnahmetechnik. Meine Versuche sind da sehr kläglich, und ich finde nicht wirklich in das Thema hinein.
    Du bist nicht allein, aber man kann ja nur besser werden!
    LG

Catweazle, Elly und BobSax gefällt das.
  6. BobSax

BobSax Schaut öfter mal vorbei

Bei der Aufnahmetechnik denke ich auch dass ich hier noch was verbessern kann - für Weihnachten steht zumindest bei mir mal unter anderem das Rode NT1 auf dem Wunschzettel ;)
    Vermutlich klingt das dann damit schon wie bei den vorigen Türchen… :lol:

Lagoona gefällt das.
  7. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

Ich finde alle bisher gehörten Türchen einfach klasse. Da es meinen Geschmack besonders trifft ragt das klassische etwas heraus.
    Getreu der der Aussage eines forumsmitgliedes das Saxophon erst nach 5000 Überstunden hörbar gut ( oder war es gut hörbar ) klingt, müsst ihr auf meinen Beitrag wohl noch 2987 Stunden warten

SaxFrange und sachsin gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 11989

Gelöschtes Mitglied 11989 Guest

...und das Zipfelmützchen ist auch wieder da! :happy:

Wie schön! :kiss:

9. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Juju

Dein Sound auf dem Alt ist der Hammer! Chapeau….:cool:

(Dein Tenorsound hat mich eh schon immer begeistert.)

CzG

Dreas

Juju gefällt das.
  10. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Vielen Dank für die lieben Kommentare.
    Das ist mein neues Spielzeug, ein YAS 62 Purple Logo, ganz mit ohne Seele :D. Habe ich mir besorgt, weil ich in letzter Zeit öfter in einer Big Band aushelfe und habe gemerkt dass ich was einfach zu Bedienendes wollte, wo ich nicht zuviel Arbeit investieren muss, denn das Tenor ist und bleibt Hauptinstrument. Aber ich war neugierig, wie das Alto wohl aufgenommen klingt, und das hier war der Test...
    LG Juju

Ernie123, Catweazle, SaxFrange und 9 anderen gefällt das.
  11. tango61

ganz eindeutig „ bestanden „ summa cum laut „

Juju gefällt das.
  12. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Wer kann, der kann. Ich habe auch über den Alto-Sound gestaunt, da ich @Juju immer mit Tenor in Verbindung bringe. Bei mir klingt ein Alto immer quäckend. Aber ich habe auch schon über @Wuffy Sopran-Sound gestaunt. So warm und gefühlvoll. Da ich z.Zt. auch ein Alto zu Hause habe, muss ich mich wohl auch noch einmal intensiver mit dem Spiel auf den kleineren Baugrößen beschäftigen. Aber ich schweife ab: Toll gespielt und für alle anderen: Nicht jeder kann ein solches Level erreichen, darauf kommt es nicht an, @BobSax und @sanne83 . Uns allen gegenseitig Freude bereiten in einer oft schwierigen Zeit, teilhaben lassen an einem gemeinsamen Hobby - das ist das schöne, was es hier in der Adventszeit zu genießen gibt! Freundliche Grüße von Hewe

Wuffy, altoSaxo, sachsin und 3 anderen gefällt das.
  13. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Ich muss gestehen, ich mag das YAS-62 überhaupt nicht, und kannte bisher auch kaum eine Einspielung, die mir gefallen hätte.

Betonung auf bisher, denn deine Aufnahme finde ich wirklich wunderbar.

Hätte nie gedacht, dass das YAS-62 so überzeugend klingen kann.

Chapeau!

Gruß,
    Otfried

Juju gefällt das.
  14. sanne83

@Hewe Das war von mir auch nicht ernst gemeint. Ich spiel weder seit Jahren sax, geschweige denn Jahrzehnte. Dann wäre ich ja ein Wunderkind

Hewe gefällt das.
  15. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

... mit meinem zweiten Kaffee am Morgen und Kerzl auf dem Tisch, habe ich mir alle bisherigen Beiträge
    in adventlicher Sonntagsruhe mit viel Freude noch einmal angehört.
    Draußen vorm Fenster grauer Himmel, aber Drinnen ertönt wunderbare Musik, die man so
    nicht alle Tage genießen kann :)

Ich bedanke mich bei den Machern des diesjährigen Kalenders und heute besonders für die ersten
    fünf wunderbaren musikalischen Perlen von @Wuffy, @gefiko, @Mini, @Juju und @DieTuer ....
    Ein ganz herzliches :danke:an Euch, für Eure vorweihnachtliche Einstimmung, Eure Ideen und tollen Interpretationen.

Jedes Jahr freue ich mich auf den Weihnachskalender hier im Forum und habe ab und zu auch selbst
    in so manchem Jahr mitgemacht. Es ist unsere gemeinsame Freude am Hobby mit dem Saxophon, die uns hier im Forum
    vereint, - und die sich am Ende des Jahres in einem bunten Poutpouri in den vielen wunderbaren musikalischen
    Beiträgen aller Könnensstufenim Weihnachtskalender wieder findet.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten klingenden Türchen
    und wünsche uns für heute einen schönen zweiten Advent :-D
    Christine

Zuletzt bearbeitet: 5.Dezember.2021
    slowjoe, Wuffy, Juju und 4 anderen gefällt das.
  16. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@DieTuer
    ... und ich warte die ganze Zeit auf ein Saxophon;)

Aber auch ohne ist das ein toller Beitrag. Die vorweihnachtliche Stimmung kommt toll rüber

Jacqueline und sachsin gefällt das.
  17. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Da gibt's nichts zu meckern. Immer wenn ich mir denke, ich wäre mit meinem Klang schon recht zufrieden, höre ich, wie es auf MEINEN Aufnahmen klingt. Und dann gibt es Aufnahmen wie Deine, die mir zeigen, wie groß der Abstand tatsächlich noch ist. Meine klingt wie von einem Amateur gespielt und daheim aufgenommen, Deine wie von einem Profi im Studio. Und ich fürchte, es liegt nicht am fehlenden "Studio" oder "Audio Ingenieur". :oops:

Naja. Meine ist ja auch von einem Amateur gespielt und daheim aufgenommen. Ich hab mir ja extra Equipment gewunschen, das "ehrlich" aufzeichnet. Das habe ich jetzt davon. :rolleyes:

Aber ich möchte mich gerne bei allen bisherigen Einspielern bedanken. Wie jemand geschrieben hat, der Adventkalender ist kein Wettbewerb oder die "kritisiere mich" Sektion, sondern Freude am Musizieren.

Danke, dass Ihr mich teilhaben lasst. Ich genieße jeden einzelnen Beitrag. Mit oder ohne Saxophon, Solo, Mix oder Playaback, Profi oder Anfänger. :thumbsup:

Juju, sanne83 und Jacqueline gefällt das.
  18. sanne83

Wow, Türchen Nummer 6 ist eines meiner lieblingslieder! Und so gefühlvoll gespielt. :sensatio:

kindofblue gefällt das.
  19. tango61

@kindofblue

danke, „die Guten Mächten „ sind eines meiner Stücke, die ich für Sinngebend halt. Die Kraft des Glaubens die Bonhoeffer gehabt haben muss, angesichts seiner Lage in im folterkeller der nazi. Das macht mich sprachlos, und weiß zugleich das ich diese Kraft nicht im Glauben oder anderswo finden würde. Leiderb

Catweazle, kindofblue und sanne83 gefällt das.
  20. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@kindofblue

Jedes Türchen ein neues Highlight. Und dann auch noch für mich ein neuer Titel. Kommt auf meine Warteliste.

SaxFrange und kindofblue gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden