Alle Jahre wieder...unser Adventskalender 2021

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von annette2412, 1.November.2021.

1. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

Andresax gefällt das.
  2. keilmer

keilmer Kann einfach nicht wegbleiben

Ich schließe mich dem allseitigen Applaus an.
    Unabhängig vom "Level" ist jeder Beitrag wertvoll und trägt zur Vielfalt des Kalenders (und der Community) bei.
    Und ich bin mir sicher, das Engagement war gleichermaßen groß bei allen Beiträgen. Danke an alle, die zum Kalender beigetragen haben-

sanne83 und sachsin gefällt das.
  3. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Liebe @Sax-o-K ,

der Vivaldi ist Dir super gut gelungen :thumbsup: Da hat sich das ´Probieren´ gelohnt :happy:

Ein Glück für uns Zuhörer.... Sogar Zweistimmig :applaus::applaus:

Gefällt mir sehr mit einem großen Dankeschön :):)

Christine

Zuletzt bearbeitet: 9.Dezember.2021
  4. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Das scheint ja diesmal der Adventskalender der Klassiker zu sein.
    Sehr schön @Sax-o-K !

5. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Man soll den Kalender nicht vor dem (Heilig)abend loben :)

Die Aufnahmen natürlich schon ;)

6. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Ich lobe nicht, ich mutmaße nur. ;-)

7. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

@Sax-o-K : Ein schönes und besinnliches Türchen! Höre ich zwei Soprane? FG von Hewe

8. Sax-o-K

Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

Dazu gibt es diesen Hintergrund: Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Lied für den Adventskalender auf dem Schirm. Während meines Unterrichts an der Musikschule haben wir dann aber dieses Stück geübt, das auf dem Musikschul-Adventskonzert aufgeführt werden sollte - als Saxophontrio. Dann sollte das Konzert statt unter 3G unter 2G ablaufen - und ein Triomitspieler stieg aus. Da ich aber dieses Stück schon über das ganze Jahr auch mit anderen Mitspielern probiert habe "fertigzustellen", aber irgendwie C... immer einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hab ich das Trio zum Duett umgeschrieben - ich wollte es wirklich gern zum Abschluss bringen und zusammen mit meiner Lehrerin auf dem Konzert spielen. Bei der vorletzten Probe haben wir es aufgenommen. Ein paar Ecken sollten noch ausgebessert werden, aber wir hätten ja noch eine Probe und das Konzert gehabt. Tja, es kam leider wie so oft in dieser Zeit - das Konzert wurde komplett abgesagt. Da habe ich eben beschlossen, dass es hier aufgeführt wird. :)

Siehe oben, ich hatte eigentlich etwas Nicht-Klassisches geplant. Manchmal kommt es anders, und schon ist man Klassiker ;).

Nein, zwei Altos, mit dem Handy mitgeschnitten.

Danke für euer Lob! :)

SaxFrange, sanne83, tango61 und 4 anderen gefällt das.
  9. Catweazle

Catweazle Ist fast schon zuhause hier

Auch von mir ein Lob, @Sax-o-K. Da sieht man mal wieder, wie einem das Leben oft Unvorhergesehenes bringt und wie es sich dann auf schöne Weise entwickelt durch Engagement.
    Mach weiter so!

:applaus:

10. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

11. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@Sax-o-K

Obwohl Klassik nicht gerade meine bevorzugte Musikrichtung, passt der Titel hervorragend in die aktuelle Zeit. Zuhören hat Spass gemacht.

12. gargamel141

gargamel141 Ist fast schon zuhause hier

@nosi65 :
    Vielen Dank für diesen beschwingten Einstieg in den Tag !
    Durch den Trubel der letzten Tage habe ich mir erst heute Morgen bei einem Käffchen nun explizite muskalische Adventskalenderzeit gegönnt und alle Türchen von 10-1 angehört. Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden für ihre wunderbaren Türchen bedanken ! Es spielt für mich absolut keine Rolle auf welchem Level jemand spielt, die Freude an der Musik und dass ihr damit anderen eine Freude macht - das ist für mich das Besondere am Adventskalender !
    :sensatio::applaus::danke:

Herzliche Grüße
    Alice

sanne83, Hewe, Ranky und 3 anderen gefällt das.
  13. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Eleanor Rigby, kein eigentliches Weihnachtslied und doch steht es mit seinem Thema Einsamkeit und Armut genau richtig im Adventskalender. Der mahnende Beat, die nur vordergründig lockere Liedmelodie hat mich sehr berührt. Toll gespielt und danke an @nosi65 . :applaus:

sachsin gefällt das.
  14. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

@nosi65

....oh wie schön, klasse Wecker heute morgen.... :top:

kindofblue gefällt das.
  15. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo @nosi65

sehr schön, ich sehe auch deine tollen Hörner gedanklich vor mir.

16. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@nosi65
    Danke für den tollen Beitrag

17. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ein schöner musikalischer Klangteppich heute! Freundliche Grüße von Hewe

18. Sax-o-K

Sax-o-K Ist fast schon zuhause hier

Oh wie schön, Herr Fuchs und Frau Elster, darauf hab ich mich schon sooo gefreut, Kreuzspinne und Kreuzschabel! :thumbsup: Ohne wäre der Adventskalender einfach nicht vollständig. :)

sachsin und Hewe gefällt das.
  19. Guido1980

Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

@Hewe Kreuzspinne und Kreuzschnabel, das war mal wieder super!

Lg Guido

20. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

@Hewe Wieder ein ganz zauberhaftes Hörspiel. Toll gemacht! Da springt doch das Kopfkino gleich mit an.

sachsin und Hewe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden