Alle Jahre wieder...unser Adventskalender 2022

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von annette2412, 29.Oktober.2022.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Wieder ein sehr schönes Türchen. Ein verjazztes traditionelles Weihnachtslied. Sehr schön @Jacqueline.

Jacqueline gefällt das.
  2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@bhimpel

Super schön! Klasse verjazzt…..

@Jacqueline

Wow! Ich ziehe die Kappe….;) . Ganz sauber interpretiert. Hat mir sehr gut gefallen. Schöner Ton…

CzG

Dreas

Florentin und Jacqueline gefällt das.
  3. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@Jacqueline

Tolle Interpretation des Titels.

Obwohl ich eher zu den Jazz-Legasthenikern zähle, hat mir dein Beitrag viel Freude bereitet.

Jacqueline gefällt das.
  4. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

@Jacqueline

Da kann ich mich nur neidlos anschließen. Sehr schön gespielt. :)

Jacqueline gefällt das.
  5. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Jacqueline und SaxPistol gefällt das.
  6. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Trotz allerlei Dichterei

gab es auch noch einen gemütlichen, schön geschmückten und liebevoll verzierten Tannenbaum.
    Danke
    @Jacqueline

Jacqueline gefällt das.
  7. Jacqueline

Jacqueline Strebt nach Höherem

Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!
    Hab es dann doch zeitlich hinbekommen etwas einzusenden :)

8. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Die Bedeutung liegt auf der Hand. In der heutigen Überlieferung ist mir aber nur der Begriff "Ros'" in dem Lied bekannt. Ich denke dann auch lieber an eine kostbare Blüte oder Knospe als an einen pieksigen Zweig. Jedenfalls ist dein Beitrag ein Highlight hier im Kalender.

9. gaga

gaga Gehört zum Inventar

Eine Anekdote zum "Ros": Wie die anderen altbekannten hat auch dieses Lied mich durch meine Kindheit begleitet. Und wie sonst auch habe ich nie gefragt, sondern nur nachgedacht. Für mich hieß es schlicht und ergreifend " Es ist ein Ross entsprungen", obwohl ich auch den Rest des Textes kannte. Es gab nämlich eine Gastwirtschaft mit dem Namen "Zum schwarzen Ross" im Städtchen - und dass ein Pferd durchgeht, kannte man in den 50ern noch aus der Anschauung.

Für mich ist @bhimpel s Aufnahme gnadenlos schön. Latürnich freue ich mich auch über alle anderen, aber als Jazzer darf man ja auch seine Lieblinge haben...:cool2:

10. Gelöschtes Mitglied 1142

Türchen 18.
    Ein Mäuschen im Kornspeicher eines Bauernhofs. Huscht hin, huscht her, nascht hier, nascht dort, hält immer mal ganz kurz inne, schaut sich um, nein, keine Katze hier :)

11. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@Paul2002

Schönes 4. Advents-Weihnachtsmäuschen.

Hat sich hoffentlich nicht verlaufen oder gar überfuttert;):)

12. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Ein schöner Start in den 4. Advent

13. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Kurz vor Mitternacht huscht das Mäuschen im Zimmer umher. Nur die alte Standuhr schlägt den Rhythmus... Saxophon pur macht auch einmal wieder Spaß zu hören. Das Stück scheint mir auch nicht so einfach zu sein. Schön gespielt! Freundliche Grüße von Hewe

14. mato

mato Strebt nach Höherem

@Jacqueline dein Türchen hat mir sehr gut gefallen. Einen schönen Alto-Sound hast du. :)

Florentin, Juju und Jacqueline gefällt das.
  15. ChrisA

ChrisA Schaut öfter mal vorbei

Hey @Paul2002, neben der reinen Spieltechnik sollte Du vielleicht auch etwas am musikalischen Ausdruck arbeiten ;)

16. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Paul2002

Ein sehr schönes Türchen. Dein „a capella“ Spiel hat mir richtig gut gefallen!

CzG

Dreas

17. Juju

Juju Strebt nach Höherem

Dem schließe ich mich direkt an, wirklich klasse!
    LG Juju

Jacqueline gefällt das.
  18. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Mir auch!

Ich schreibe hier ja kaum. Aber bei Deinen Beiträgen fällt mir immer auf, wie sauber gespielt und besonders gut intoniert das ist. Selbst wenn die Stücke einfach sein mögen: das kann beileibe nicht jeder! Weiter so!

Jacqueline, SaxFrange, SaxPistol und 2 anderen gefällt das.
  19. SaxFrange

SaxFrange Ist fast schon zuhause hier

Wow...:applaus::applaus::applaus:
    Danke für diese traumhafte Darbietung.@DieTuer + @manne.
    Bestimmte Lieder gehen direkt in mein ❤️ da atme ich tief ein und ich hätte es tief bereut wenn ich mich heute nicht mehr angemeldet hätte.( Die Neugier! )

manne und Mouette gefällt das.
  20. Gelöschtes Mitglied 1142

Und wieder ein wunderschönes Doppeltürchen :)
    Danke @DieTuer und @manne für den schönen Start in den Tag!

manne, Mouette und OnkelSax gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden