Alle Jahre wieder...unser Adventskalender 2022

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von annette2412, 29.Oktober.2022.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Schade. Ich finde, in den Kalender dürfen Aufnahmen von Anfängern genauso berechtigt wie Aufnahmen von Profis.

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Sehe ich auch so. In der Aufnahme, in der ich auch mitspiele, habe ich mich im ersten Durchgang richtig verhauen, im zweiten Durchgang war es besser….insgesamt weit weg von „gut“ (wer definiert das?).

Mir hat‘s tierisch Spass gemacht! Das zählt für mich.

Der Rest ist mir wurscht.

CzG

Dreas

Gerd_mit_Sax, Juju, Lagoona und 2 anderen gefällt das.
  3. tango61

tango61 Ist fast schon zuhause hier

@Bernd
    Wenn ich selbst mit der Aufnahme zufrieden wäre würde Ich es einstellen. Aber das ist nicht Fall und das von mir beschriebene „buchstabieren „ kriege ich im Moment nicht in den Griff

Zuletzt bearbeitet: 30.November.2022
  4. tango61

Eben mir bereitet die Aufnahme kein Vergnügen.
    Aber danke für euren Zuspruch

5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Jo, wo is er denn? Ich sehe ihn nicht!

Edith sagt: Blindfisch. Ich hab ihn gefunden. Habe nur nach der roten Zipfelmütze ganz oben gesucht...

6. Gelöschtes Mitglied 1142

Guggst Du oberhalb der Plauderecke
    8082E073-D132-475E-A010-6777168A1655.png

Wanze und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  7. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

Genau - und das ist sogar so gewünscht, denn es ist kein Wettbewerb! :pint:

reiko, Mouette, Moni64 und 4 anderen gefällt das.
  8. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Nach der Theorie habe ich schon etwa die Hälfte. Ich freu mich schon auf in zehn Jahren, wenn ich mein Instrument endlich beherrsche :D

Ich sehe auch 1000 Dinge, die NICHT passen, die man (leider nicht ich) sicher besser machen könnte. Aber mittlerweile denke ich mir - es ist gut genug. Besser wird es im Moment nicht. Dass etliche hier um Welten besser sind - geschenkt! Ich freu mich neidlos, wenn die was einstellen.

Und ich freue mich, wenn auch die was einstellen, die noch am Weg dorthin sind. Solange man selbst Freude daran hat, ist nichts verkehrt. Das ist kein Wettbewerb, sondern gemeinsame Freude am Musizieren.

Wir spielen jetzt im Dezember mit den Registern der Musikkapelle Weihnachtslieder in kleinen Gruppen, von Haus zu Haus. Das ist musikalische Hausmannskost. Nichts Virtuoses, einfache, leicht gesetzte Weihnachtslieder zu denen man notfalls auch mitsingen kann. Und je nachdem wie lange die Tour schon ist, kann es sein, dass gegen Schluss nicht mehr alle Töne dort sind, wo sie hingehören. Das war noch nie ein Problem. Noch keiner hat uns weggejagt, weil wir nicht perfekt genug gespielt hätten.

9. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

sachsin, SaxFrange, OnkelSax und 4 anderen gefällt das.
  10. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

11. tango61

Schönes Duett, danke

12. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

13. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Ja ist denn schon bald Weihnachten?

Danke für das schöne Eröffnungsstück. Da macht der Tag doch gleich mehr Laune - trotz Arbeit.

Wer spielt denn die Gitarre?

... und irgendwann muss mir mal wer erklären, warum Selfies immer(?) seitenverkehrt gespeichert werden. Wer hat sich das denn ausgedacht? :facepalm:

SaxFrange gefällt das.
  14. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

@SaxFrange & @Spätberufener Danke für den schönen Klassiker. Eure Komposition klingt für mich sehr interessant. Welche Instrumente hattet ihr noch dabei? Eine frohe Adventszeit euch beiden!

SaxFrange gefällt das.
  15. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

SaxFrange gefällt das.
  16. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Danke für den schönen Einstieg!

SaxFrange gefällt das.
  17. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Danke auch von mir an @SaxFrange und @Spätberufener : Da kommt gleich die richtige Weihnachtsstimmung auf. So soll es sein! Euch ebenfalls eine schöne Adventszeit! Freundliche Grüße von Hewe

SaxFrange gefällt das.
  18. Gelöschtes Mitglied 1142

SaxFrange gefällt das.
  19. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

SaxFrange gefällt das.
  20. Spätberufener

Spätberufener Ist fast schon zuhause hier

Es freut mich, wenn es euch gefallen hat. Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht.
    @Mouette Es sind nur wir 2 Tenorsaxer mit einer Gitarre.
    @bebob99 Gitarre spielt ein Freund von Friedrich. Leider keiner von uns beiden.

sachsin, BobSax, Mouette und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden