Alle Jahre wieder.... unser Adventskalender 2023

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von annette2412, 31.Oktober.2023.

1. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Siehste, so einfach kann man anderen Freude bereiten. Hätte ich nun geschrieben, Dein Gitarrenspiel hat mir gut gefallen oder Dein Sopran-Sax hätte etwas lauter sein können... - nicht auszudenken.:Do_O. Nein, ich bleibe dabei, es hat einen schönen, sonoren Sound - es lebe das Saxophon! Freundliche Grüße von Hewe

SaxPistol gefällt das.
  2. SaxPistol

SaxPistol Strebt nach Höherem

Herzlichen Dank auch in den hohen Norden und den Südosten der Republik für das heutige Türchen.
    Ein alter Klassiker, sauber und schnörkellos eingespielt, einfach schön. :rolleyes:

sachsin und Mouette gefällt das.
  3. Bernd

Bernd Gehört zum Inventar

@Mouette und @sachsin: wie cool ist das denn? Wie habt ihr das eingespielt? Beide zusammen vor Ort in Lübeck oder Dresden oder hat eine von euch beiden eine Stimme eingespielt und der anderen zugeschickt, damit sie die zweite Stimme einspielen kann?

Egal wie: mir gefällt es ausnehmend gut und ich habe Lust auf mehr!

sachsin und Mouette gefällt das.
  4. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

@SaxPistol
    Schöne gefühlvolle Interpretatiom des Titels

@Mouette , @sachsin
    So isses

:applaus: und :danke: eich allen.

5. Moloko

Moloko Nicht zu schüchtern zum Reden

Ganz herzlichen Dank an alle, die ein Türchen gefüllt haben. Ob fröhlich beschwingt, nachdenklich stimmend, feierlich, besinnlich, virtuos vorgetragen, knorrig oder lieblich, phantasievoll, Geschichten erzählend, ein Schmunzeln ins Gesicht zaubernd, mitunter tief berührend…
    Im Geiste der Weihnacht: verbindend.
    In Vorfreude auf die noch kommenden Tage! Anja

6. OnkelSax

OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

Dem kann man(n) sich nur anschließen.

sachsin, Moloko und Mouette gefällt das.
  7. Mouette

Mouette Ist fast schon zuhause hier

Lieben Dank für die Lorbeeren. Und eine ganz Wichtige fehlt in der Nennung: die liebe @Moni64 . Erstmals hatten wir uns das Lied im Frühjahr bei einem Treffen in Lübeck angesehen. Als dann die liebe Sachsin später wieder zuhause in Dresden die erste Stimme mit dem Alt eingespielt und mir zugeschickt hatte, spielte ich die 2. Stimme mit dem Tenor dazu. Und Moni übernahm danach das Feintunining zuhause an der Ruhr. Das war für mich - und ich glaube für uns alle - eine tolle Erfahrung mit den Vorteilen der Technik.

last, sachsin, Bernd und 2 anderen gefällt das.
  8. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ein schönes Türchen! Danke @sachsin und @Mouette und auch @Moni64 . Der Adventskalender zeichnet sich durch Kreativität aus. Das macht ihn so abwechslungsreich, interessant und schön. Jedes Türchen ist ein kleines Juwel. Freundliche Grüße von Hewe

9. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Ganz lieben Dank an Euch für die freundlichen Grüße zu unserem Türchen im Weihnachtskalender.
    Es freut uns sehr, dass der Klassiker gefällt... :-D

- verbunden auch mit einem Dankeschön hier an meine Mitspielerin aus Lübeck und Tonmeisterin in Essen :)

In zehn Tagen ist Weihnachten und ich freue mich auf weitere musikalische Überraschungen im Kaleidoskop des Adventskalenders. Mit neugierigen Grüßen ;-) Christine

Zuletzt bearbeitet: 14.Dezember.2023
  10. Mouette

Wieder ein ganz besonderes Adventstürchen. Danke lieber @bhimpel . Genussvoll in Bild und vor allem Ton.

bhimpel gefällt das.
  11. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Was für ein großartiges Stück, exzellent vorgetragen und mit einem würdigen Hintergrund! Diesem Konzert hätte ich gerne noch weiter gelauscht. Danke Dir, @bhimpel !

GelöschtesMitglied725 und bhimpel gefällt das.
  12. manne

Das Jahresende ist schon immer ein guter Zeitpunkt um auch an traurige Ereignisse zu erinnern. Schön, dass auch in unserem Adventskalender Raum dafür ist und vor Allem auch schön, das in so würdiger Form umzusetzen.:applaus:

bhimpel und sachsin gefällt das.
  13. sachsin

Den Worten und dem Applaus schließe ich mich gerne an ....
    Ein großes Dankeschön an Dich @bhimpel auch von mir :)

Zuletzt bearbeitet: 15.Dezember.2023
    bhimpel gefällt das.
  14. bhimpel

bhimpel Ist fast schon zuhause hier

Freut mich, dass es Euch gefallen hat. Das war das jährliche Weihnachtskonzert der LE Big Band in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart. Immer ein tolles und unterhaltsames Event mit einer sehr guten Big Band. War eine Herausforderung am Alt auszuhelfen.

15. GelöschtesMitglied725

GelöschtesMitglied725 Guest

Jeder Tag hat macht Freude, wenn man die Einspielungen anhört! Alle klasse! Bei @bhimpel muss ich auch ein Lob an Ton und Licht aussprechen. Die Jungs von der Technik werden gerne vergessen, hier ein toller Job mit Bühnenbild und Ton.

16. Elly

Elly Ist fast schon zuhause hier

Danke @kindofblue du hast mir eine große Freude gemacht. Ich mag sowohl dieses Lued ganz besonders gerne als auch deinen Beitrag. Ich liebe es wenn so ein Weihnachtslied einfach so daher kommt ohne extra Schnörkel quasi :danke:

last und sachsin gefällt das.
  17. sachsin

Ich liebe dieses Lied auch und hab Dir @kindofblue gern zugehört. Hoffentlich kannst Du Frau Holle mit Deinen schönen Tönen schmeicheln
    und sie schenkt uns eine weiße Weihnacht. Du hast Dein Bestes für die erhoffte weiße Pracht musikalisch getan :)
    Herzlichen Dank in die Schweiz für das heutige Türchen.

Zuletzt bearbeitet: 16.Dezember.2023
    last gefällt das.
  18. manne

@kindofblue
    Je bekannter ein Titel, umso größer die Herausforderung. Hast du aber sehr gut gemeistert.

19. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ein moderner Klassiker, der nicht fehlen darf! Danke @kindofblue für diese Präsentation! Freundliche Grüße von Hewe

last gefällt das.
  20. Mouette

Danke @kindofblue für deine so schön lässige Weiße Weihnacht.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden