Alle Jahre wieder... Unser Adventskalender 2024

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von scenarnick, 10.November.2024.

1. Gelöschtes Mitglied 1142

Gelöschtes Mitglied 1142 Guest

Heute tönen sogar 2 Grüße aus dem Kalender :)
    Wie schön!

sachsin und JES gefällt das.
  2. JES

JES Gehört zum Inventar

3. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

Wieder ein Super-Türchen. Diesmal mit einem tollen Kontrastprogramm bzgl. Interpratation und Arrangement.

4. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Die letzten Türchen waren sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Mir hat es Spaß gemacht, den Türchen von @JTM , @bhimpel , @Tafkah , @peterwespi und @47tmb zu lauschen. So eine Vielfalt von Songs und so kreativ und nett dargeboten. Freundliche Grüße von Hewe

5. Tröto

Tröto Ist fast schon zuhause hier

Ist es eigentlich völlig vermessen zu behaupten, in Deinem Beitrag eine (kleine) Reminiszenz an den 9.12.1964 zu hören, insbesondere an den letzten Teil von Coltranes Album "A Love Supreme", das an diesem Tag aufgenommen wurde?
    Insofern ein Wermutstropfen in Miniaturformat, diesen schönen und meditativ anmutenden Beitrag "erst" am 10.12. hören zu können.

6. Tafkah

Tafkah Ist fast schon zuhause hier

@Tröto: Coltrane hat mich zum Saxofon gebracht. "A Love Supreme" ist eines meiner Lieblingsalben, ich höre es immer wieder und habe oft das gesungene Motiv, das ja auf verschiedenen Tonstufen wiederholt wird, in Improvisationen aufgegriffen, aber diesmal bin ich mir "keiner Schuld bewusst". Wie heißt es so schön im Disclaimer vieler Romane: "Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt."

7. jimi

jimi Ist fast schon zuhause hier

Nummer 11@peter
    . Tolle musikalische Energie für ein Weihnachtslied.:)

8. Oldsax1285

Oldsax1285 Kann einfach nicht wegbleiben

Moin,
    Ich lese hier immer nur toll, schön, usw. Wo ist denn der Adventskalender.

9. Gelöschtes Mitglied 1142

Einloggen, runterscrollen bis
    IMG_9861.jpeg
    Auf das gewünschte Türchen klicken

10. Oldsax1285

Oldsax1285 Kann einfach nicht wegbleiben

Danke.
    Über die Suchfunktion kam ich immer nur zu den Threads dazu.

11. ufosax

ufosax Ist fast schon zuhause hier

@Paco_de_Lucia : sehr schön und auch besinnlich, einer meiner Strayhorn Favoriten. Big smile!

sachsin und Paco_de_Lucia gefällt das.
  12. Paco_de_Lucia

Paco_de_Lucia Ist fast schon zuhause hier

@ufosax - danke für die Blumen, ja, auch eines meines Lieblingsstücke...thx.

13. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Der diesjährige Adventskalender ist eine reine Wundertüte mit wunderschönen Arrangements und Versionen.

Umsomehr auch Wundertüte, wenn man alte Bekannte wie @Paco_de_Lucia hier musikaisch wieder trifft.

Paco, ich freue mich sehr über Deine meditative Interpretation von "Isfahan" im ruhigen Spiel -
    da schließe ich mich dem Applaus für die schönen Töne spontan an :applaus: und Danke :)

Zuletzt bearbeitet: 12.Dezember.2024
  14. Paco_de_Lucia

@sachsin - vielen Dank auch Dir, freut mich, dass es Dir so gefällt.

sachsin gefällt das.
  15. manne

manne Ist fast schon zuhause hier

16. Gelöschtes Mitglied 1142

@Paco_de_Lucia: ich bin erst jetzt dazu gekommen, mir Dein Türchen in Ruhe anzuhören,
    Klasse! Vielen Dank!

Paco_de_Lucia gefällt das.
  17. Paco_de_Lucia

Danke an die KollegenInnen, das freut mich, dass es euch gefällt. Hat viel Spaß gemacht, das zu spielen.
    Euch eine schöne Adventszeit
    Paco

18. sachsin

sachsin Strebt nach Höherem

Guten Morgen @khayman und @Spätberufener

mit einem großen Dankeschön für Eure freundliche "Tochter Zions".

Mir hat Euer gemeinsames Spiel sehr gefallen und in der Pause mußte ich mitlachen :D

Ein sehr schönes Türchen habt Ihr uns da beschert. Ich habe Euch mit viel Freude zugehört.

:danke: und :applaus:

19. Woliko

Woliko Strebt nach Höherem

Euch @khayman und @Spätberufener von einem Spätzünder danke für die schöne Einstimmung auf ein fröhliches Fest :hammer:.

sachsin und khayman gefällt das.
  20. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

Ich mag die traditionellen Weihnachtslieder im Bläsersatz. Das habt ihr gut gemacht! Danke @khayman und @Spätberufener ! Freundliche Grüße von Hewe

sachsin und khayman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden