Alle Jahre wieder....

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Gine, 6.Dezember.2005.

1. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

.... oder was spielt der Dilletant (ich) in der Weihnachtszeit, wenn man doch eine Weihnachtsliederallergie hat. Ich möchte eigentlich anlässlich der Jahreszeit ein bischen was machen, aber bei Jingle Bells kriege ich Ausschlag. Zum Selber improvisieren sind wir nicht gut genug. Ich frage mich: Gibt es Noten, in denen die Weihnachtslieder nur so als Zwischenthema hervorkommen oder angedeutet sind? Es gibt schon auch Weihnachtslieder die ich ganz schön finde (White Chrismas alleine im Auto) aber die haben einen so hohen Sülzfaktor, dass sie nur gut klingen wenn jemand einen extrem schönen Ton hat. Was ich in den normalen Weihnachtslied samplern lese bereitet mir echt Ohrenschmerzen (Go tell it in the mountain - hä wohin?). Fällt jemanden etwas dazu ein? Es können Noten für 2 Saxophone oder für Saxophon und Klavier sein (Bitte nicht Klavier "leicht" gesetzt).
    Geht es eigentlich noch jemandem so oder liegt bei mir ein Gendefekt vor?
    Viele Vorweihnachtliche Grüße
    Gine

2. jksx90r

jksx90r Schaut nur mal vorbei

... Ich verstehe dich auch, das dich das ewige
    !Alle Jahre wieder! nach einigen Jahren auf die nerven geht. Aber: Ich finde Go tell it on the mountains ist gar nicht mal so schlecht, wenn man das richtige Arragement hat :-x ...

So viel mal Zur Kritik :) jetzt hab ich aber einen Vorschlag für dich:

Santaclause is coming back to town! :cool:

Ich hab zwar keine Ahnung, wo's so was passend für dein Ensemble gibt, ist aber ein wirklich cooles Stück, was insoweit von Weihnachtsliedern abweicht als dass es wirklich keinen schlechten groove hat.

Ich hoffe, du kannst was mit dem Tip anfangen :-D

Grüßle SX90R

3. benu

benu Ist fast schon zuhause hier

4. Gast

Gast Guest

5. Gine

Gine Ist fast schon zuhause hier

Oh oh oh, da nehme ich fast alles zurück - aber wer mal in evangelischen Konfer-unterricht war - auch wenn es noch so lange her ist.....

Vielen Dank alle für die Tipps, ich probiere das am Wochenend mal aus. (Die Noten sehen auch nicht schlecht aus, zumal man das definitiv noch nicht so satt gehört hat. Wir werden es mal mit Cello und Alt probieren).
    Viele Grüße
    Gine

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden