Alleine üben und spielen ist ja ganz nett, aber...

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von aneider, 13.Oktober.2005.

1. aneider

aneider Schaut öfter mal vorbei

Hallo Saxfreunde,
    mal ne Frage an Eure Erfahrungen: Ich spiele seit 2 1/2 Jahren, zunächst Alt, seit 1/2 Jahr fast nur noch Sopran, habe Unterricht, übe beinahe täglich, spiele aber außer im Unterricht praktisch nur alleine, insbesondere mit Playalongs von CD und selbsterstellten Playalongs von meinem CVP Clavinova.
    Eine Mitspielmöglichkeit ergab sich bisher nirgends. Für das Alt gab es eine geplante Soulband, die aber bisher nicht zustande kam, für das Sopran suche ich eher eine Klassikformation, aber wo findet man Nicht-Profis im Klassikbereich, mit denen man spielen könnte?
    Als Solist in einer kleineren Formation komme ich aufgrund fehlender Erfahrung noch nicht in Frage, was also tun???

2. rbur

rbur Mod

hallo Andreas,
    ich kenne zwar deinen Musikgeschmack nicht, aber wie wär es denn mit sowas?
    http://www.musikverein-weil-im-schoenbuch.de/

3. jogi_music

jogi_music Ist fast schon zuhause hier

Hallo!
    Also, an Gymnasien, anderen Schulen und (staatlichen sowie privaten) Musikschulen fragen könnte weiter helfen.
    Oder gründe eine eigene Formation, hm!?

Liebe Grüße, Jogi

4. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Guckst Du mal auf der Homepage Deiner Stadt...
    Da gibt es die Schönbuchbläser, und zur Not kannst Du das Akkordeon-Orchester oder den Posaunenchor aufmischen... :)

Auch in einem Blasorchester, dessen Hauptprogramm einem nicht so sehr liegt, kann man Leute treffen, mit denen man dann was anderes spielt.

Viel Erfolg!
    Christian

5. aneider

aneider Schaut öfter mal vorbei

Liebe Leute,

danke für Eure Mühe und Tipps, klar den Musikverein am Ort kenne ich natürlich, aber Blasmusikkappelle, das ist nun wirklich nicht mein Ding, die hier am Ort spielt für meine Ohren einfach zu viel falsch ...