Altena, die Zweite ! Sax-Workshop in der Burgstadt am 17.3.06 - 19.3.06

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von schwarzerwolf, 24.Oktober.2005.

  1. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    das Haus Mayweg, das der eine oder andere Teilnehmer in diesem Jahr bereits kennengelernt hat, hat ebenfalls Interesse an einer Sax-Session bekundet. Da dort der eine oder andere übernachten wird und das Frühstück stattfindet, ließe sich da sicher noch was anderes veranstalten. Außerdem hat die Burg angefragt, ob die Truppe wieder zum Essen einkehren möchte. Wer möchte, kann sich ja mal dazu äußern, da es sich hierbei natürlich auch um eine Kostenfrage handelt. Infos zum Burgrestaurant gibt es unter www.burg-altena.de im Bereich "Burg Restaurant" in der linken Menüleiste der Seite.


    Fortsetzung folgt..... :cool:


    Grüße


    Heiko
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hallo Heiko,
    ich äußere mich: klingt zwar lecker, aber meinem Geldbeutel wäre dann doch eher nach einer netten Pizzeria oder ähnlichem.
    LG Trulla
     
  3. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt. Daher frage ich auch lieber vorher. Für den Fall, daß noch mehr "abgeneigt" sein sollten, werde ich mal nach einer Alternative schauen.


    Fortsetzung folgt ...............................:cool:


    Grüße



    Heiko
     
  4. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo nochmal!

    Wie bereits bekannt wird die Übernachtung wieder wie 2005 in Ferienwohnungen am Nettenscheid sowie im Gasthof Haus Mayweg erfolgen. Die Kosten für die ersten 15 Teilnehmer werden inkl. 2 Übernachtungen und Frühstück, Abendessen am Freitag sowie sämtlichen Nebenkosten wie z.B. Raumkosten der Burg Holtzbrinck und ähnlichem voraussichtlich etwa 59 Euro betragen, wobei die ersten Plätze bereits vergeben sind. Darin enhalten ist auch Kaffee oder Tee ohne Ende in der Holtzbrinck. Falls mehr als 15 Saxoholiks teilnehmen möchten, wird es entsprechend der erhöhten Übernachtungskosten teurer, da ich diejenigen in anderen Übernachtungsmöglichkeiten wie z.B. Hotels unterbringen muß. Der Preis von 59 Euro ist übrigens nur machbar, da ihr wieder in 2 oder 3-Bett-Zimmern untergebracht werdet. Aber das hatte ja relativ gut geklappt in der Vergangenheit. Ohrstöpsel wegen möglichen schnarchenden Zimmergenossen sind im Preis natürlich inklusive. Wer ein Einzelzimmer wünscht, mehr Luxus will oder sonstige spezielle Wünsche hat, sollte das bitte individuell mit mir abklären, damit ich denjenigen über entsprechende Bedingungen und Mehrkosten informieren kann.
    Der offizielle Anmeldeschluß ist der 31. Januar 2006.


    Das "Richt"-Programm sieht wie folgt aus:

    Freitag:

    Ab 13:00 Uhr Anreise

    15:00 -18:30 gemeinsame Session zum Aufwärmen und Kennenlernen sowie Gruppenaufteilung und Absprache der Songs, die gespielt werden sollen.

    18:30 -20:00 Zuteilung und Bezug der Zimmer

    ab 20:00 Abendessen im Haus Mayweg, anschließend gemütliche Runde mit dem Saxophon. PA kann benutzt werden.

    Samstag:

    9:30 – 10:30 Uhr gemeinsames Frühstück im Haus Mayweg

    11:00 – 20:00 Uhr Ausarbeitung der Vortragsstücke in den einzelnen Gruppen. Pausen werden jeweils nach Bedarf gemacht.

    20:30 Abendessen. Danach gemütlich den Abend genießen.

    Sonntag:

    8:30 – 9:30 Uhr gemeinsames Frühstück im Haus Mayweg

    10:00 – 11:00 Uhr „warmspielen“ in der Burg Holtzbrinck

    11:30 – 13:30 Konzert im Kultur-Café Reidemeister, wobei wir in dieser Zeit voraussichtlich 3 x 20 Minuten ausfüllen werden, wenn alles klappt.

    Danach kann die Burg Holtzbrinck noch bis 15:30 genutzt werden.



    Fortsetzung folgt.....................:cool:



    Grüße


    Heiko
     
  5. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    mittlerweile gibt es eine offizielle Seite für den WS in Altena inkl. einem Anmeldeformular. Zu finden ist diese Seite im bereundeten Forum unter:

    Altena, die Zweite !


    Fortsetzung folgt............................ :cool:



    Grüße


    Heiko
     
  6. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    nachdem öfter mal die Anfrage nach der musikalischen Leitung des WSs kam, möchte ich kurz erwähnen, daß zum einen Frau Bianca Wagner, ihres Zeichens Sax-Lehrerin hier vor Ort an zwei Musikschulen, und zum anderen unser aller Freund Jogi, seines Zeichens erfahrener Live-Musiker verschiedenster Instrumente und in der Vergangenheit Coach einiger Sax-Treffen und auch Bandcoach, Gruppen übernehmen werden. Außerdem wird sich wieder wie im letzten Jahr, so Gott will, ein Quartett bilden, vornehmlich um TanteSax, welches selbstständig einen musikalischen Vortrag vorbereiten wird.


    Fortsetzung folgt............. :cool:


    Grüße aus der Burgstadt



    Heiko



    P.S.: Nein, Frau Wagner ist weder verwandt noch verschwägert mit mir. Der Name ist wirklich nur Zufall.
     
  7. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Allerseits,

    es ist zwar noch nicht ganz sicher, aber wenn genug Teilnehmer kommen, wird sich noch der Herr Mumberg zu uns gesellen. Herr Mumberg ist seines Zeichens Holz- und Blechblasinstrumentenbaumeister und hat seine Fachwerkstatt in Mumberg. Der eine oder andere hier im Forum wird den Namen aus diversen Diskussionen bezüglich Sax-Überholungen kennen. Er wird für Fragen individuell zur Verfügung stehen und auch bei Bedarf das eine oder andere Instrument begutachten. Teilnehmer der Saxwelt-WSs kennen das bereits dort von Toko, der dort sogar einige Einblicke in die direkte Schrauberei gegeben hatte (für die, die es sich zutrauten!).



    Fortsetzung folgt........................ :cool:




    Grüße aus der Burgstadt


    Heiko
     
  8. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo Heiko,


    schön zu hören. Altena 1 habe ich noch in bester Erinnerung :) und bin gespannt auf dieses Mal.

    Gruß,
    saxfax
     
  9. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    ich möchte noch mal darauf hinweisen, daß morgen der offizielle Anmeldeschluß ist.

    Jeden, der noch teilnehmen möchte, bitte ich daher herzlich, sich rechtzeitig anzumelden, da ich auch eine gewisse Planungssicherheit benötige, da der Aufwand hier vor Ort sehr groß ist.


    Fortsetzung folgt...........................:cool:


    Grüße aus der Burgstadt Altena



    Heiko
     
  10. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    hallo Heiko, lies mal deine post!
    Viele Grüße
    Gine
     
  11. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Gine,

    hab ich! Eine Antwort hast Du auch schon!

    Grüße zurück


    Heiko
     
  12. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    ich möchte nochmal die Leute bitten, die sich im Vorfeld hier im Forum oder per Mail zunächst "sporadisch" angemeldet haben, nochmals eine Anmeldung per Formular auf der Infoseite mir zuzusenden, damit ich niemanden übersehe. Außerdem sind noch Nachmeldungen möglich, da sich im Gegensatz zum letzten Jahr weniger Leute angemeldet haben. Als wir letztes jahr den Deckel bei 15 Leuten zugemacht hatten, standen noch einige in der Warteschleife. Dieses Jahr scheint es eher umgekehrt zu sein.
     
  13. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    heute oder morgen gehen die ersten Noten per Mail "auf die Reise", so daß Ihr euch schon mal darüber hermachen könnt. Wer noch Noten auf Lager hat, die er vielleicht mit einbringen möchte, sollte mir das bitte mitteilen oder mir direkt zuschicken. Gefragt sind hauptsächlich zweistimmige Stücke für Alt und Tenor, die nicht zu schwer sind. Vielleicht ist ja was Nettes dabei.


    Fortsetzung folgt.....................:cool:



    Grüße aus der Burgstadt


    Heiko
     
  14. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    die Firma Artis Music, seines Zeichens unter dem Dach von Meyer deutscher Vetrieb von Selmer, hat sich heute bereit erklärt, mehrere Saxophone zum Antesten bereit zu stellen. Außerdem bekommen wir einige Mundstücke zum Ausprobieren! Es werden zwar möglicherweise Modelle mit kleinen Lackschäden in Form von kleinen Kratzern, matten Stellen oder leichten Lackunebenheiten sein, aber klangmäßig hat das ja keinen wirklichen Einfluß. Außerdem sind die Test-Modelle alle von der Fachwerkstatt von Artis geprüft und eingestellt, damit die auch einen guten Eindruck hinterlassen!
    Außerdem bekommen wir noch einen Saxlehrer von der Musikschule Lennetal. Es war zwar ein mittelschwerer Kampf, den Lehrer kostenfrei zu "schnorren", aber ich habe es so gedreht, daß die Musikschule in der Presse besonders erwähnt wird und die ganze Sache damit für die Schule eine kostenlose Werbemaßnahme darstellt.


    Fortsetzung folgt....................:cool:


    Grüße aus der Burgstadt


    Heiko
     
  15. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits!

    Tja, so kann's gehen. Innerhalb weniger Tage haben acht Leute aus den Foren abgesagt. Alleine drei aus beruflichen Gründen. Zwei sind kurzfristig durch's Orchester in ein wichtiges Konzert eingebunden worden und ein Teilnehmer liegt seit einigen Tagen im Krankenhaus, wie mir seine Frau mitteilte. Und zwei weitere sind irgendwie in der Versenkung verschwunden. Von den 14 Anmeldungen aus den Foren bleiben also noch maximal 6 Leute übrig. Und eine weitereTeilnehmerin fing mittlerweile bereits auch schon an zu zittern, da ihre Firma mit schlechten Nachrichten um die Ecke kam. Zwei Saxophonisten aus der Region hatten zwar durch meine Pressemitteilungen auch schon zugesagt, aber leider sind es jetzt zwischenzeitlich dennoch zu wenige Teilnehmer geworden.
    Daher muß ich nun offiziell den zweiten Altenaer WS absagen.
    Da das Angebot einer Teilnahme von Firma Selmer sowie dem Holz- und Blechblasinstrumentenbaumeister Mumberg für die Versorgung und Kontrolle der Instrumente und Mundstücke, der Musikschule Lennetal und Frau Bianca Wagner für die musikalische Leitung und Café Reidemeister für Auftritte auch weiterhin besteht, wenn's vom Termin her passt, ist dieser WS zwar erst mal abgesagt, aber nicht gestrichen. Er wird also irgendwann in naher oder ferner Zukunft stattfinden, zumal ich noch einen Jazz-Schlagzeuger für die Begleitung organisiert hatte, der es gestern zutiefst bedauert hatte, daß der WS ausfällt. Bedauert haben es natürlich auch Hotel-Restaurant Mayweg, Familie Buchna (einige kennen die 3*** bzw. 4****-Ferienwohnungen noch vom letzten Jahr) und das Burgrestaurant der Burg Altena, wobei das wohl eher finanzielle Gründe hat ;-). Und die Burg Holtzbrinck läuft uns als Veranstaltungsort natürlich auch nicht weg.

    Die überweisenen Beträge werden in Kürze rücküberwiesen.



    Fortsetzung folgt (mit Sicherheit ;-) ).......................... :cool:



    Grüße aus der Burgstadt


    Heiko
     
  16. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Hallo Heiko,

    das ist ja schade. Dann erst mal viel Dank für Deine Mühe der ganzen Vorbereitung!

    Gruß
    saxfax
     
  17. saxclamus

    saxclamus Ist fast schon zuhause hier

    Hallo

    Also, irgendwie scheine ich kein Glück mit Workshops zu haben.

    Zuerst fällt Dortmund aus wegen Unfall des musikalischen Leiters und jetzt Altena mangels "Masse".

    Leichter Frust schleicht sich bei allem Verständnis für die Macht des Faktischen ein.

    Spiel ich eben alleine - bääääääääähhhh!!!
    (Nun isset wieder gut)

    Liebe Grüße

    saxclamus
     
  18. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits!

    Denkt immer daran, daß ich den WS nur verschoben habe !!!!

    Er wird auf jeden Fall stattfinden, da einige der Leute, die abgesagt haben, sich direkt für den nächsten Termin vormerken haben lassen!

    Leider kann ich noch keinen neuen Termin nennen, da zum Einen das Ganze auch mit dem Rahmenprogramm koordiniert werden muß und zum Zweiten die Holtzbrinck verdammt beliebt ist, da ein solches Angebot hier vor Ort ziemlich rege genutzt wird.

    Übrigens hat das Kulturcafé Reidemeister uns so fest eingeplant, daß der Inhaber Stefan Merz angefragt hat, ob nicht das Interesse besteht, trotz Ausfall des WSs eine kleine Performance zu bringen, da dieser Tag extra für uns eingerichtet und angekündigt wurde. Wer also ein publikumstaugliches Programm im kleinen Rahmen bieten kann (Jazz bevorzugt), ist herzlich eingeladen, dieses dort vorzutragen! Buffet und Getränke sind natürlich frei!
     
  19. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits,

    ich benötige noch die Kontodaten der Teilnehmer, deren Geld bereits auf meinem Konto "zwischenlagert", damit ich den Beitrag rücküberweisen kann. Meine Bank ist da nämlich sehr unflexibel.

    Grüße


    Heiko
     
  20. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Hallo allerseits!

    Da wir nun nicht mehr zwecks Vorstellung des WS-Ergebnisses ins Kultur-Café Reidemeister kommen, hat Herr Stefan Merz den Termin des immer gut besuchten Sonntag-Brunches, der parallel zum "Konzert" stattgefunden hätte, auf den Stammtermin verlegt. Das ist in diesem Fall immer der letzte Sonntag im Monat. Der bisherige allmonatliche Termin war extra für den WS verlegt worden, da an den sonstigen Sonntagen immer geschlossen ist. Somit besteht eine Auftrittsmöglichkeit erst am 26. März zwischen 10 und 14 Uhr und nicht wie bisher am 19. März. Wer also Interesse hat, kann sich bei mir melden.
    Ach ja, der Schlagzeuger sowie ein Keyboarder stehen bei Bedarf zur Verfügung!

    Grüße aus der Burgstadt


    Heiko
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden