Amati/Keilwerth gegen Yamaha bei Gü einfach?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von GelöschtesMitglied725, 24.Mai.2019.

1. ToMu

ToMu Strebt nach Höherem

liebe gaga,
    jetzt bin ich tief betrübt ob dieser aussage. bitte genau lesen und nicht hineininterpretieren und gar unterstellen - danke. -ende.

2. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Die Aussage von @ToMu ging wohl eher auf meinen Post ein.

Mit beigelegten Altteilen kann ich nichts anfangen. Die sollen das ruhig entsorgen; soviel Vertrauen hab ich in meine Werkstatt.

Und ja, mich interessieren die Röntgenbilder nicht, da ich als Laie nichts darauf erkennen kann.

Anekdote dazu:
    Zahnarzt 1
    "Hier vermute ich ... Da müssen wir röntgen"
    Zeigt mir die Aufnahmen: "Hier sehen Sie genau ... da muss unbedingt eine Krone drauf, um den Zahn zu retten"

Zahnarzt 2 (nach meinem Umzug, ich erzähle von Diagnose 1)
    "Sieht für mich gut aus. Ich lass mir mal die Röntgenbilder der Kollegin kommen" (Diese hat sie natürlich nicht geschickt. Also nochmal röntgen)
    "Alles in Ordnung"

saxhornet gefällt das.
  3. Sandsax

Sandsax Gehört zum Inventar

Offtopic und aus rein fachlicher Neugier:

wem von beiden glaubst Du jetzt und wieso?

Dem neuen Zahnarzt, weil seine Meinung für Dich in der Konsequenz zunächst angenehmer ist?
    Vielleicht stimmt ja die Einschätzung der Kollegin und Dir bröselt demnächst der Zahn auseinander, weil er nicht rechtzeitig überkront wurde?

Davon ab war die Kollegin natürlich nach Röntgenverordnung dazu verpflichtet die Bilder zu übermitteln und Dein neuer Zahnarzt hätte ebenso nach Röntgenverordnung darauf bestehen müssen die Bilder zu erhalten und hätte solange nicht erneut Röntgen dürfen, außer natürlich bei akuten Problemen.

Egal, am Ende bleibt es wie die Wahl des Saxophonreparateurs eine Vertrauensentscheidung, bei der man sich auch auf die Einschätzung von Fachleuten verlassen muss.
    Der ewige Zweifler ist zum Unglück verdammt :wink:

:topic:

Zuletzt bearbeitet: 25.Mai.2019
  4. hiroaki

hiroaki Ist fast schon zuhause hier

Naja, dass ist schon einige Jahre her und an dem Zahn ist immer noch alles in Ordnung.
    .

Sandsax gefällt das.
  5. saxfax

saxfax Strebt nach Höherem

Ein schöner Spruch zum Sonntag! Darf ich den zitieren ?
    :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden