An alle Frauen, brenzlige Frage

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Paula, 6.Juli.2005.

1. Siggi

Siggi Ist fast schon zuhause hier

Hallo Paula,

wenn dein Partner mitmacht und ihr euch über eure Zukunft als Paar und als Familie einig seid, nur zu !!!

Drum bin ich Papa von vier Kindern zwischen zwei Monate und sechs Jahre alt !!!!

Meine Meinung ist, daß Kinder erziehen die schönste und zugleich die wichtigste und schwierigst Aufgabe im Leben ist.

Da Teilzeit bei meinem Arbeitgeber leider nicht drin ist haben wir uns geeinigt, daß ich Geldverdienen gehe und meine Frau als home-managerin arbeitet. Und das ist wirklich ein Manager-Job.
    Wir machen auch beide Musik und versuchen dies mit Familie und Partnerschaft unter einen Hut zu bringen.
    Ich meine auch, daß Mann und Frau seine eigenen Interessen nicht aufgeben dürfen, jeder braucht da seinen Freiraum. Noch viel wichtiger als Kinder und die eigenen Hobby's ist da die Partnerschaft. Kinder werden geboren, werden groß und gehen aus dem Haus, doch der Partner bleibt (hoffentlich). Interessen verlagern sich auch von Musik zu Sport und wieder zurück...., doch der Partner bleibt (hoffentlich).

Es kommt immer drauf an in wie weit man bereit ist Kompromisse einzugehen und das eigene Ego auch mal hintenan zu stellen.

Meine Prioliste sieht in etwa so aus.

1. Partnerschaft und Familie
    2. Geldverdienen damit das Schiff Familie nicht untergeht
    3. Hobby, Freizeit

Seit dem im Mai unsere jüngste Tochter auf die Welt gekommen ist bleibt mir fast keine Zeit mehr für meine Hobby's. Zu dem ist es auf der Arbeit stürmischer geworden und da wir im Nebenerwerb noch etwas Obstbau betreiben hat zu alledem noch die Erntezeit begonnen...

Hausarbeit und Kindererziehung teilen wir so gut es geht. Leider schleichen sich sehr viele Väter aus ihrer Erziehungsverantwortung was meiner Meinung nach auch gesellschaftliche Probleme nach sich zieht und auch schon nach sich gezogen hat. Doch dies ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her......

Meine Übezeit ist dann oft in der Mittagspause im VW-Bus und Abends zwischen 20:30 Uhr und 22:00 Uhr, wenn ich nicht nicht gerade Musikprobe oder Vostandsschaftssitzung oder andere Abendtermine habe.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern wie mos, jungan, antonio und rbur nur zustimmen.

@SanDo:
    Einen Threat zum Thema Saxophon und Schwangerschaft gab es schon mal:

hier:

do war doch noch ein Threat von LaleLu oder?

liebe Grüße
    Siggi

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

DAZU ERSTMAL EINEN RIESIGEN UND FETTEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Da kannst du jetzt ja auch mit nem Bariton anfangen ;-) - nein, Scherz, so ein YAS-62 ist eine reichlich schöne und fordernde Aufgabe...

Ansonsten möchte ich nur mal Ankes (mos) Feststellung unterstreichen, dass es selbst bei den bestmeinendsten Vätern immer noch um ein Vielfaches anders, also einfacher, aussieht, was die Beibehaltung der alten Lebensgewohnheiten betrifft, als das bei Müttern der Fall ist. Ich selber (mittlerweile drei Kinder zwischen 0,5 und 4 Jahren) bin zwar bei uns derjenige, der die 100 % Berufstätigkeit ausübt, bemühe mich aber sehr darum, auch im "Home-Management" und vor allem in der Kindererziehung so viel mit zu tun, wie es eben geht - aber doch ist es vor allem meine Frau, die von ihrem "früheren" Leben mehr loslassen musste als ich.

Aber nichts ist so wundervoll wie das Leben mit Kindern!

Alles Liebe

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden