Anbau für das tiefe A

Dieses Thema im Forum "Bariton Special" wurde erstellt von lowBb, 16.Februar.2016.

  1. lowBb

    lowBb Ist fast schon zuhause hier

  2. tbeck

    tbeck Strebt nach Höherem

    Also doch gleich lieber mit Low A :-D
    :duck:
     
  3. ara

    ara Ist fast schon zuhause hier

    Tief-A, schön und gut. Aber dann hast du kein tief-Bb mehr...:)
     
    mato gefällt das.
  4. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    Das Horn ist ja Bb - das reicht doch :)
     
  5. Fbuckert

    Fbuckert Ist fast schon zuhause hier

    Mulo Francel von Quado Nuevo hat sich sein Sopran dafür sogar verlängern lassen!
     
  6. Bereckis

    Bereckis Gehört zum Inventar

    Wer redet denn von Tief A? Ich möchte Tief Ab!!!!
     
    ReneSax, Isachar und 47tmb gefällt das.
  7. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Das mit der tief-A Erweiterung klappt hervorragend.
    Ich hab mir auch eine aus einer Solera-Brandy Verpackung :p und etwas Fensterdichtgummi gebastelt und nutze sie bei Quartettstücken, die kein tief-Bb, aber ein tief-A haben.
     
    Bereckis gefällt das.
  8. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Das ist doch die Klappe, die immer klebt ???
    Bin wech!!!
     
  9. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ...und wenn man den Trichter auf ein Tief-A-Bari steckt?

    Cheerio
    ttmb
     
  10. rbur

    rbur Moderator

    Mein Lehrer hat sowas für Notfälle.
     
  11. deraltemann

    deraltemann Strebt nach Höherem

    ich würde meinem BbB das nicht mal im Notfall antun....:pigeon:
     
  12. scientist

    scientist Schaut nur mal vorbei

    Also rein optisch sagt mir das Teil überhaupt nicht zu... Und vom Spielen her kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das so optimal ist - v.a. wenn man sowohl Bb als auch A braucht. Da würd ich eher in ein Tief A Sax investieren, wenn ichs unbedingt brauche...
     
  13. visir

    visir Gehört zum Inventar

    Ich verstehs nicht - wenn man da runterspielt und quasi eh schon alle Finger für die Klappen braucht, dann steckt man für das A dann schnell mit der dritten Hand diese Erweiterung rein? Oder spielt man dauerhaft damit und transponiert? Dann hätte man statt dem Es-Bari ein D-Bari? Würden die Töne dann noch alle stimmen?

    ...ah, jetzt hab ich es geschnallt, bis zum H greift das eh nicht, nur wenn man ein Bb spielt, erklingt stattdessen ein A...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden