Anderer/besserer Haltegurt zwecks Entlastung (Kind)

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von VSL, 11.Dezember.2013.

1. rbur

rbur Mod

400kg? Da kannst du ja sogar ein Bari dranhängen!

2. GelöschtesMitglied5507

GelöschtesMitglied5507 Guest

Da staunste :-D

Aber der hat mir vom Format am besten gefallen und es ist eine renomierte Marke. Und zwei Stück für nen knappen Zehner ist doch auch o.k. ;-)

LG cweg

3. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Und notfalls kann man seine komplette Sax-Sammlung mit anhängen... :-D

Im Ernst: Das hast Du richtig gemacht und etwas mehr Geld in die Zuverlässigkeit investiert. Da hängst Du auch ein Bariton ohne Risiken dran. Der Karabiner hält und wird mit Dir zusammen alt. Die komischen kleinen Haken für 0,39ct brechen auseinander. Leider habe ich meinen kaputte Haken neulich weggeworfen, sonst hätte ich Dir mal ein Foto eingestellt. Da bekommt man glatt einen kräftigen Adrenalinschub wenn plötzlich das Sax. nach unten verschwindet... .

Viele Grüße

René

4. GelöschtesMitglied5507

Also die Vicorinox Haken waren auch nicht billig, aber doch deutlich filligraner als die Edelrid. Mal sehen wenn das Ganze passt mache ich noch etwas Schrumpfschlauch um den Haken, wo er an der Öse hängt. Dann hält sie veileicht nochmal 65 Jahre. :-D
    Und so ein schöner Haken ist doch ein Grund sich eine schöne Saxophonsammlung zu zu legen oder? ;-)

LG cweg

5. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Hallo cweg,

sehr gute Idee mit dem Haken!
    Ist der der Micro 0 von Edelrid zu klein?
    Der würde doch auch reichen, oder?

Lg
    Mike

6. ReneSax

ReneSax Ist fast schon zuhause hier

Und man kann den Haken sogar passend zum Finish der Saxophone lackieren... :-D

Viel Spaß damit und beste Grüße

René

7. GelöschtesMitglied5507

Danke, ich werde berichten. :-D

LG cweg

8. ehopper1

ehopper1 Strebt nach Höherem

Hallo cweg,

nochmmals meine Frage zu dem Haken:
    Ist der der Micro 0 von Edelrid zu klein?
    Der würde doch auch reichen, oder?

Lg
    Mike

9. GelöschtesMitglied5507

Der Micro 3 gefällt mir von der Form einfach nur besser als der Micro 0. Von der Kapazität sin d sie glaube ich alle etwas überdimensioniert. :-D

LG cweg

P.s. aber eben besser als zu klapperig.

10. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

da muss ich dich enttäuschten, der Schrumpfschlauch scheuert sich schon nach ein paar Wochen durch und danach nagt es wieder an der Öse.
    Hatte genau das Problem auch: Stabilen Karabiner aus Metall besorgt weil ich dem Kunststoff nicht über den Weg trauen wollte.
    Erst ist es mir gar nicht aufgefallen, aber dann zufällig entdeckt wie sich eine Nut in die Öse gefressen hat.
    Schrumpfschlauch brachte nichts, musste ständig erneuert werden.Irgendwann gab ich auf und hab mir eine neue Öse (dann auch gleich an eine ergonomisch bessere Position) anlöten lassen und einen Gurt besorgt der einen Metallhaken+ Kunststoff Überzug hat.In meinem Fall ist es der Saxholder geworden.

11. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

kleine Ergänzung: Vielleicht gibt es ja irgendwo besseren Schrumpfschlauch als meinen.
    Der kam aus dem Elektro Fachhandel und
    man kann ihn jedenfalls getrost vergessen.

12. GelöschtesMitglied5507

Danke Claptrane, ich werde mal gucken was da geht, vielleicht nehme ich auch Tesa, dass ist da etwas robuster. Ich werde berichten.

LG cweg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden