Anfänger-Discount-Preis-Sax

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von grandsolei, 25.Januar.2014.

1. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Michael,

Ich habe mir die Mühe gemacht den ganzen Thread nochmals durchzulesen
    und stimme Dir vollkommen zu.

Wem nicht geholfen werden will, dem kann nicht geholfen werden.
    (Pestalozzi)

Gruß
    Markus

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

:applaus: :danke: :pint:

3. Gast

Gast Guest

Das macht ja überhaupt gar keinen Sinn :p
    Warum sollte man als Anfänger nicht mit dem Bari beginnen? Wenn man Bari spielen möchte, ist es doch Blödsinn mit einem Alt oder Tenor anzufangen. Es sind alles verschiedene Instrumente.

Nix für ungut,

liebe Grüße :)

4. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Sara,

ich bin ja auch der Meinung, wenn jemand Oboe spielen möchte soll er nicht mit dem Fagott anfangen. Klar wenn jemand unbedingt Barisax lernen möchte, dann soll er es auch tun. Die Frage ist doch, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der Anfänger am Instrument verzweifelt. Welche Statur hat der Anfänger? Ist es ein Kind im Wachstum? Hat der Anfänger überhaupt genug Luft um ein Bari mit der nötigen Luftmenge zu versorgen.
    Wie sind die Hände? Mit kleinen feingliedrigen Fingerchen wird sich der Anfänger am Instrument schwerer tun als beim Alt oder Tenor.
    Ich denke die Basics kann man sich mit einem Alt oder Tenorsax leichter draufschaffen als beim Bari. Die gleiche Aussage würde ich auch für das Sopransax unterschreiben.
    Direkt ablehnen würde ich den Wunsch eines Anfängers aber auch nicht.

Ich kenne einen Jungen der wollte unbedingt Posaune lernen. Sein Lehrer sagte ihm er könne den Zug nicht bis in die 7te Lage ziehen da seine Arme noch zu kurz waren. Der kleine Junge lies sich aber nicht abwimmeln und sagte: "Irgendwann sind meine Arme lang genug". Der Lehrer hat ihn trotz zu kurzer Arme unterrichtet. Heute spielt der Junge auch die 7te Lage. :) Er hat immer noch viel Spaß an seiner Posaune und spielt auch richtig schön.

Schönes Wochenende

Markus

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Sara,

vielen Anfängern sind die unterschiedlichen Bauformen doch gar nicht so bewußt.

Die sagen: "Ich möchte Saxophon lernen. Womit fängt man denn an?"

Und dann wäre es ein schlechter Rat:"Nimm das Bari...."

CzG

Dreas

6. grandsolei

grandsolei Schaut nur mal vorbei

...prinzipiell ist das ja richtig, es wird nur sehr schwer werden einen Lehrer dafür zu finden, geschweige, da meine Ursprungsfrage sich auf den persönlichen Invest für das Hobby bezog, das passende Kleingeld mal eben locker machen...

Jeder soll das machen worauf er Lust und was er seinem Geldbeutel zutrauen kann, schließlich soll es Spaß machen. Ich kann nur wiederholt beschreiben wie es bei mir gewesen ist. Mich hat jetzt eine Grippe für mehre Tage auf die Bretter und weg von meinem Sax geschickt. Dazu kam noch, dass mir 2 Weisheitszähne gezogen wurden. Also tue ich etwas gegen meine "Notenlegastenie"...

Liebe Grüße Tom

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden