Anfänger Jazz TOTM und Fortgeschrittene Jazz TOTM...macht das Sinn?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 9.Mai.2018.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Überhaupt keinerlei Problem !...gar nix kompliziert !...wo steht da was ??

Hatte nur an die schon bereits lange mal gemachten Vorschläge aus der Vergangenheit erinnert :)

2. Hewe

Hewe Strebt nach Höherem

....in der Schule gab es ein Klingelzeichen...Paaauuuuuse!!! Jol ...und raus aus dem Gebäude.....

47tmb und Wuffy gefällt das.
  3. GelöschtesMitglied11524

GelöschtesMitglied11524 Guest

Moin,

mir ist heute beim Laufen eine Idee gekommen, lässt sich vielleicht nicht praktisch ausführen, trotzdem mal so dahin:
    Wie @Wuffy vorgeschlagen hat, 2 Stücke.
    Eines wird von der Gesamtheit vorgeschlagen.
    Eines mit besonderem Blickpunkt auf irgendwelche Harmoniehintergründe (Bridge mit Cycle of 5ths, Dur-Moll-Parallelität, Moll- Durteile etc.) von einem Experten.
    Das könnte unter IOTM (Improvisation of the month) laufen.
    Vielleicht hätte man dann auch die, die aus Angst, harmonisch-technisch "nicht so weit" zu sein, in's Boot geholt.
    Und man könnte (so man wollte) die Theorie ein wenig fokussieren und vielleicht anderswo raushalten :)

Grüßle, T.S.

4. GelöschtesMitglied11524

....und daher nicht mitmachen....

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Ton Scott

Finde ich keine schlechte Idee. Ich würde es aber als gesonderten Thread, eben IOTM, laufen lassen.

(Wir hatten ja schon mal zwei Titel im Jazz TOTM, sind aber davon abgerückt, da es nicht positiv aufgenommen wurde. )

Vielleicht einfach mal probieren? Wenn der Thread nicht angenommen wird, veschwindet er eh in der Versenkung.

Wer macht‘s? Du oder @ppue , oder.....?

CzG

Dreas

6. CBlues

CBlues Strebt nach Höherem

Bei IOTM wäre ich vorsichtig...
    ...könnte man(n) falsch verstehen
    :duck:

Manchmal überkommt mich das dumpfe Gefühl, Douglas Adams hatte Recht und wir sind doch von der B Arche ....
    :ironie:

edosaxt gefällt das.
  7. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

nur die letzte seite lesend...

ja, douglas adams hatte auf jeden fall recht! 42...

8. ppue

ppue Mod Experte

Ich habe eigentlich alles schon dazu gesagt.

Ich sehe keinen Grund zur Änderung und:

Das Schöne am TotM ist für mich nach wie vor, dass sich alle, ganz egal, wieviel sie können, an dem gleichen Stück versuchen.

Zur Theorie: Die ist doch schon ausgekoffert.

mato und Otfried gefällt das.
  9. GelöschtesMitglied11524

Was heißt das?

10. ppue

ppue Mod Experte

Dass sie einen Extra-Thread hat.

11. Pil

Pil Strebt nach Höherem

Will das wirklich jemand höhren?

Anhänge:

Zebra777 und warship gefällt das.
  12. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Warum nicht? Mir hat‘s gefallen.....:)

Besser wäre es aber wenn Du das im „Critisize me“ zu Gehör bringst, so Du magst, hier geht das unter.

CzG

Dreas

13. warship

warship Kann einfach nicht wegbleiben

Sehr schön

14. Pil

Pil Strebt nach Höherem

:-? Unpluged?

Ich bilde mir ein den Ansatz der Frage verstanden zu haben. Etwas mehr aktive Mitglieder in Ton und nicht in Worten zu gewinnen.
    Die gestellte Frage würde ich dann abwandeln wollen. Anfänger und Fortgeschrittene des Tonstudios.
    Zu der kurzlichen Einstellung gab ich ohne zu zögern mein Like weil es wirklich phantomastisch war und ich nur aus Entfernung erahnen kann was an Arbeit und Herzblut dahinter steckt.
    Ich habe aber weder die Freizeit noch das Studio. Mein Aufnahmestudio ist kleiner als meine leere Brieftasche. Die einfachste Korektur lautet ich spiele es nochmals bis wenigerFehler drin sind. "Old scool"

Ergibt es einen Sinn für willige Spieler ohne Schnitt, ohne Studio, ohne Nachbearbeitung einen parallelen Kanal zu öffnen? In diesem Fall JA.
    Ein anerzogener Perfektionismus könnte ja auch Schaden anrichten.
    Nur die etwas Älteren könnten sich daran erinnern als americanTV doch in der Krisenregion etwas bedachter komentierte.
    Holz- und Blechbläser waren vom Stromausfall des Hurikans nicht betroffen. Ebenso frei fühle ich mich in Straßen des Kopfsteinpflasters ohne Steckdose.

Mit dem Motiv das Forum zu beleben hatte ich den Mut mal wieder was zu veröffentlichen.
    Die Anzahl der Befürwortung hat mich motiviert.

LG
    Pil´s

GelöschtesMitglied11578 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden