Anfänger und Fortschritt

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Rinna, 29.November.2014.

1. saxhornet

saxhornet Experte

War auch als Spaß verstanden worden, nur habe ich mein Smiley nach meinem Satz vergessen.

LG Saxhornet

2. saxhornet

saxhornet Experte

@quax:
    Ich glaube ich weiss woher deine Irritation her kommt. Vielleicht auch mein Fehler, weil ich es nicht deutlich genug gemacht habe. Es geht darum wie man es fühlt, nicht darum was optisch passiert.
    Atme ich ein, geht der Bauch raus, Atme ich aus (mit Bauchpresse/Stütze), bleibt der Bauch draussen, um das hinzubekommen ist es für mich vom Gefühl und vom Denken her als wenn der Bauch weiter raus geht, je länger ich blase, desto stärker. Das Prinzip wird auch gerne Gegendruckprinzip genannt.

LG Saxhornet

3. saxhornet

saxhornet Experte

Genau da liegt das Problem. Wir haben einen anatomischen Prozess, der nur schwer zu erspüren ist, speziell am Anfang. Sehen kann man es auch nur sehr sehr begrenzt. Also hilft es nur, dem Schüler mit Vergleichen und Hilfestellung eine Unterstützung zu geben damit er selber ein Gefühl dafür entwickeln kann und nicht Jedem hilft leider jede Hilfestellung oder Vorstellung, wie sich etwas vielleicht anfühlen könnte.

LG Saxhornet

4. Jonny Möller

Jonny Möller Schaut nur mal vorbei

ich veruche gern ein paar Ideen und Tipps anzubieten., Grüße Jonny Möller

Rick gefällt das.
  5. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

...aber es steht zu hoffen, dass Rinna auch so in den letzten 10 Jahren etwas gelernt hat :-D

Rick und RuhrpottSaxer gefällt das.
  6. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Der letzte Beitrag ist fast 10 Jahre alt.

CzG

Dreas

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

.......und enorm, dass der Herr Hornet schon so lange lautlos in der Versenkung verschwunden ist.

8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Wieso? Der ist doch weiter ordentlich aktiv hier….

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  9. ilikebrecker

ilikebrecker Ist fast schon zuhause hier

Echt jetzt?
    :D:D:D

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  10. Analysis Paralysis

Analysis Paralysis Ist fast schon zuhause hier

Na diesen rumdudelnden Post-Coltrane-Möchtegern hat er schon gefressen, aber im Bebop ist er zu Hause! :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden