Ansatz mit Zahnfüllung

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von HeroHeel, 25.Februar.2020.

1. HeroHeel

HeroHeel Schaut nur mal vorbei

Hallo zusammen,

Ich bin wohl oder übel "Opfer" eines nicht ganz so tollen Zahnarztes geworden...

Meine Zähne waren nie die besten, doch vor 2 Wochen beim Check hieß es: "Das da am Linken Schneidezahn im oberen Kiefer ist zwar Kein Karies, da machen wir jetzt aber eine Füllung drauf"

Noch ehe ich das Wort "Saxophon" aussprechen konnte, war der Ätzgrund drauf und die Füllung gleich hinterher.

Eine Woche später brach das Teil ab, bohrte sich ins Zahnfleisch und mir wurde erst mal kein Termin In Aussicht gestellt, wegen vollem Kalender.
    Schmerzen hin oder her...

Hab darauf bestanden, es wurde dann gestern mit äußerster Gewalt, wie im Mittelalter, gefixt.

Mein OK tobt, die Füllung steht über und liegt als Kontakt mit am Mundstück auf.
    Sprich: halber schneidezahn echt, Halb Füllung.
    Gefühl gleich Null, totale Verwirrung im Hirn.
    Schmerzen beim Spielen inklusive, die schiebe ich aber auf die nicht passende Füllung und die rabiate Behandlung.

Heute bei einem anderen Zahnarzt, mal sehen obddie da was fixen können...

Falls nicht: kann ich den Ansatz ohne Aufbiss im OK steuern?
    Will nicht, dass diese ungewollte Behandlung und der Pfusch am Bau mich am jazzen hindern...
    Könnte grad heulen und toben zugleich...

Grüße

Rick gefällt das.
  2. Lagoona

Lagoona Ist fast schon zuhause hier

Oh jeeh, das hört sich nicht gut an.
    Wäre Baden-Baden eine machbare Entfernung für Dich. Ich würde Dir deinen Zahn schonend reparieren und gleichzeitig an Dein Mundstück, bzw. Saxophon anpassen. Das müsstest du also mitbringen, um dann zu probieren, ob es passt.
    Auf jeden Fall erst mal gute Besserung.

3. HeroHeel

HeroHeel Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    Ich bin heute bei einem anderen Zahnarzt vorstellig.
    Meiner Panik vor Den dentalkünstlern hat die Behandlung auch nicht gerade gut getan...
    Hoffentlich kann der was "reparieren"...

Komme übrigens aus Bayreuth in Bayern denke die Distanz ist etwas weit...

Zuletzt bearbeitet: 25.Februar.2020
  4. Rick

Rick Experte

Das sollte sich abschleifen lassen, hat mal einer meiner Schüler machen lassen.

Das geht auch, bedeutet aber eine völlige Ansatz-Umstellung, die wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Der müsste das hinbekommen. Viel Erfolg! :thumbsup:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden