Ansatzprobleme

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Bruno, 26.April.2007.

1. Bruno

Bruno Schaut nur mal vorbei

Hallo,
    ich übe regelmäßig 1,5 Stunden am Tag Sax. doch in letzter Zeit hat sich mein Ansatz immer mehr verschlechtert,erst war es eine kaputte Lippe,doch jetzt bekomme ich nur noch schlecht Töne oder so gut wie gar keine Töne aus dem Instrument obwohl meine Lippe wieder Ok ist. Bin völlig Ratlos und auch meine Lehrerin weiß nich was es ist,weil sie sowas noch nich erlebt hat.
    Kann mir einer Helfen der eventuell schonmal so einer Erfahrung gemacht hat?? Wär echt nett.
    Gruß Bruno.

2. Livia

Livia Ist fast schon zuhause hier

Hast du schon ein anderes Blatt probiert? Eventuell auch ein stärkeres oder schwächeres?
    Ansonsten: Gönn dir mal ein paar Tage Pause.

3. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Dito, nicht krampfhaft probieren...

Mach nen paar Tage Pause, leih dir nen anderes MPC oder so aus, hol andere Blätter...

Versuch nicht zu üben, sondern zu "spielen", also Dinge, die schon recht gut hinhauen zu Wiederholen!

Grüße

Chris

4. Bruno

Bruno Schaut nur mal vorbei

Ja hab schon andere Blätter versucht.Hilft alles nix selbst Pause net wirklich.Erleb sowas in meinen 10 Jahren Erfahrungen zum ersten mal.

5. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Hey!
    Hatte die letzten zwei Wochen genau das gleiche Problem!!!