armbruch. das leben ist hart aber ungerecht!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Selmerpiper, 4.März.2016.

1. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Gute Besserung!

Viel Musik hören...

2. Selmerpiper

Selmerpiper Nicht zu schüchtern zum Reden

3. Isachar

Isachar Guest

selmerpiper,

na -da sitzen wir ja im gleichen boot !
    schade, daß es bei dir auch der linke arm ist - sonst können wir wenigstens zusammen ein sax bedienen !

auf einem plattencover der dutch swing college band gab es mal ein ganz lustiges bild dazu - ein musiker hat beide hände verbunden, bläst aber auf einem sopransax, während der kollege von hinten um ihn herumgreift und die klappen bedient.
    sowas nennt sich dann wohl teamwork.

was einhand instrumente betrifft, fällt mir spontan noch die munhdharmonika ein. ich habe auch eine hier liegen, die ich wieder ausgekramt habe und jetzt halt manchmal darauf herumzirpe.
    ein wirklicher ersatz ist sie aber auch nicht.

auch von mir also gute besserungswünsche - und gutes durchhaltevermögen !
    es ist ja nicht nur so, daß man nicht spielen kann, und viele andere dinge auch nur bedingt machen kann - sondern zumindest bei mir auch, daß dieser undgelenke schwere gips einfach ziemlich schnell anfängt zu nerven.
    mein gips soll in 10 tagen runter und je näher der zeitpunkt heranrückt, wo ich das gelumpe loswerde, desto ungeduldiger werde ich.

grüßle

isach

Selmerpiper gefällt das.
  4. Smoothie

Smoothie Ist fast schon zuhause hier

Hallo selmerpiper,
    hallo Isachar,

da sitzen wir drei ja alle im gleichen Boot. Habe den linken Oberarm gebrochen. Ist 4 Wochen her.
    Statt Gips gab es einen Gilchristverband. Was machen wir drei jetzt ? Vielleicht singen ? A Capella ? :);)
    vielleicht so etwas?

Bei mir ist es nur mit hüpfen schlecht :-D

LG
    Smoothie

Geteiltes Leid ist halbes Leid !:smile2: Ich hoffe, dass wir bald alle wieder fit sind.

Selmerpiper gefällt das.
  5. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Ach ja, ist schon Mist. Ich hatte das ja letztes Jahr auch. An Saxophonspielen war nicht zu denken. Und die 6 Wochen sind nicht alles. Danach kann man nämlich nicht unbedingt sofort wieder spielen, je nachdem, wie die Schulter verletzt ist. Ich hatte das Schlüsselbein gebrochen, und ich hatte Angst, dass das wieder bricht, wenn ich meinen Saxholder mit einem Sax belaste und den auf das Schlüsselbein hänge. Hat Monate gedauert, bis ich wieder spielen konnte. Keine schöne Sache. Aber singen kann man immer. :) Das habe ich dann viel getan.

Selmerpiper gefällt das.
  6. Selmerpiper

@Saxoryx
    @Smoothie
    @Isachar
    Na ihr drei! da können wir ja bald den Broken Arm Gospel Chor gründen!!!! :welcome:

@Isachar
    meiner ist aus so einem knallharten grünen Plastikbindengelumpe. Dafür aber relativ leicht. Und jetzt wo die Schmerzen halbwegs weg sind geht's schon. Aber auch links schränkt es einen doch sehr ein. Dafür kann ich die Farbe echt nicht mehr sehen! Aber Freitag soll's wohl einen frischen geben :-(

@Smoothie
    so ne totale Einschlingung hatte ich die erste Woche auch zusätzlich zur Schiene. Das war echt eine Katastrophe!!!! ;-)

@Saxoryx
    so sieht das aus! ich habe zum Glück einen sehr netten und kompetenten Physio, der auch Sax spielt :)
    ich denke auch nicht, dass sich so ein Ellenbogen nach 6 Wochen Nichtstun einfach so wieder bewegen lässt...

Smoothie gefällt das.
  7. klafu

klafu Ist fast schon zuhause hier

das erzähl mal einem Schlagzeuger...

Selmerpiper gefällt das.
  8. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Brokeback Mountain Chor? :duck:

Saxophonia, Smoothie und Selmerpiper gefällt das.
  9. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Nein, tut er nicht. Wenn er wirklich unbeweglich war für die ganze Zeit, fühlt sich das an, als wäre er immer noch gebrochen und völlig unbeweglich. Aber der Physio ist Gold wert. Der ist wichtiger als der Arzt. Denn der Physio, wenn er weiß, was er tut (gilt leider nicht für alle, ich spreche da aus Erfahrung), bringt Dich dann wieder auf den Damm nach einer Weile. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so lange dauert, aber die Muskeln und Fasern sind wesentlich länger eingeschränkt als der Knochen. Der ist das harmloseste Problem.

Ich kann bis heute meinen rechten Arm noch nicht wieder richtig hochheben wie den linken. Und ich habe jetzt schon Monate Physio.

10. Selmerpiper

Das ist klar, zumal ich auch einen Muskelfaserriss im Unterarm und eine angerissene Sehne habe. Dann wünsche ich Dir jedenfalls auch weiterhin gute Besserung und viel Geduld! :)

11. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Ich weiß nicht, ob der Vorschlag schon kam..........vielleicht Mundstück-Übungen machen?Zu diversen PA's ? Ich krieg nur drei Töne raus, habe aber hier im Forum ;glaub ich, ein Video gesehen ,wo einer eine ganze Tonleiter spielte. Nur Mundstück mit Blatt und-schraube. :nailbiting:

Ansonsten wünsche ich Dir gute Besserung und Geduld für den Heilungsprozeß.:nurse: :couchpotato: :bookworm: :cigar:
    Liebe Grüße
    Nem

Selmerpiper gefällt das.
  12. Selmerpiper

Hach ja... Mundstückübungen... Ist für mich irgendwie wie Trockenschwimmen ;-)

Isachar gefällt das.
  13. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Oh nein, es kommt auf die Phantasie an!
    LG Nem

14. Selmerpiper

Ist nur die Frage, ob meine Mitbewohner die F(Ph)antasie auch aufbringen :smilie:

Gelöschte 11056 gefällt das.
  15. Selmerpiper

wobei es vielleicht echt nicht übel wäre um etwas intimer mit meinem neuen Sopran Mundstück zu werden und ein paar neue Blätter zu testen :)

Gelöschte 11056 gefällt das.
  16. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Manchmal muß man Leute zu ihrem Glück zwingen :hammer: :biggrin::biggrin::biggrin: und ihnen nötigenfalls erläutern, was es damit auf sich hat.:cool: :smug: Wer schliesst nicht gerne eine Bildungslücke? :bag:
    Nur Mut wünscht
    Nem

Selmerpiper gefällt das.
  17. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Gelöscht

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden