Artikulation üben

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 13399, 5.Mai.2020.

1. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Das gehört auch nicht ins Anfängerforum. ;) Aber es gibt eben Anfänger und Anfänger. Ich habe als Anfängerin gefragt, wie ich von D zu C wechseln kann. Paul fragt so was und setzt das ins Anfängerforum. Jugendlicher Enthusiasmus. Mit 18 hätte ich das vielleicht auch getan. :) Lass Dich davon aber jetzt nicht abschrecken, @Pula. Das, was Paul hier fragt, muss keinen Anfänger interessieren. Das ist Fortgeschrittenenmaterial. Und selbst dann muss man das nicht unbedingt können. Ich kann nichts davon, und ich spiele jetzt schon ein paar Jahre und sogar in einer Band. :cool: Wenn ich es könnte, wäre das schön, aber es ist nicht unbedingt notwendig in dem Zusammenhang. Und wenn man keine 18 mehr ist, hat man auch nicht so viel Zeit, das alles zu üben.

Pula gefällt das.
  2. Pula

Pula Kann einfach nicht wegbleiben

Ja, Saxoryx, ich bin da auch ganz leidemschaftslos. Mein Beitrag war auch eher witzig gemeint.
    Mit dem, was du schreibst hast du aber recht. Ich praktizier es schon mein ganzes Leben.
    Bin nur 155cm groß und an die oberen Regalbretter ohne Stuhl zu kommen, Zitat: "wäre schön, aber es ist
    nicht unbedingt notwendig". Ich schaffe, was ich schaffe und freue mich daran.
    Mein Saxophone-Geschenk zum 60. Geburtstag hat mein Leben jedenfalls mächtig bereichert. ;):)

3. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Das kann ich gut nachvollziehen. ;) Wie sagte Loriot so schön? Ein Leben ohne Saxophon ist möglich, aber sinnlos. Ach nein, das war ja der Mops. ;) Aber gilt für beides. Ich möchte weder ohne Hunde noch ohne Saxophon leben. :) Mein Ehrgeiz beim Saxophon hält sich in Grenzen, es soll hauptsächlich Spaß machen. Aber dass ich jetzt schon in einer Band spielen kann - wenn auch sicherlich nicht auf höchstem Niveau -, das freut mich dann doch. Aber durch die ganzen Playalongs, die es heute gibt, kann man ja immer mit einer Band spielen, wenn man das möchte. Das ist schon superschön verglichen mit früher, wo es das alles nicht gab.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden