Auf der Suche nach einem Lehrer/Lehrerin

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Lepita, 11.Dezember.2021.

1. Lepita

Lepita Schaut nur mal vorbei

Hallöli ;)

Ich habe seit zwei Jahren Saxophon Unterricht, bei einer Dame, die eigentlich Sängerin ist. Nun sind wir in etwa auf einem Level und ich komme nicht weiter. Irgendwie finde ich es nicht einfach jemanden zu finden. Ich bin keine Schülerin mehr und stehe voll im Berufsleben. Musikschulen haben oft zu Schulzeiten Unterricht.

Ich suche jemanden im Main-Kinzig-Kreis. Gibt es Seiten, auf denen man danach suchen kann? Habe da nichts gefunden bisher.
    Ich freue mich über jeden Tipp dazu.

Vielen Dank und viele Grüße

2. Moni64

Moni64 Ist fast schon zuhause hier

Lepita und Rick gefällt das.
  3. Dan

Dan Ist fast schon zuhause hier

Ich hatte meine letzte Lehrerin auf einer Jazz-Session kennengelernt.
    Der Entschluss wieder Unterricht zu haben stand vorher und ich wusste, dass dort recht gute Musik-Studenten spielen....Mir hat gefallen wie sie spielt, fand sie sympatisch, da habe ich sie in der Pause gefragt ob sie auch Unterrichtet. :)

Wenn Du andere Musik bevorzugst: Es muss ja nicht die Jazz-Session sein. Eventuell gibt es andere Konzertreihen in Deiner Gegend, bei denen regelmäßig lokale Musiker spielen. Oder mal bei einem Musikverein umhören.
    Überleg Dir also besser vorher welchen Musikstil Du (selber mal spielen) magst.
    Ansonsten Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Musikhochschule. Dort anrufen ggf. fragen ob es ein schwarzes Brett gibt, da wird dir sicher geholfen.

Dan

Lepita gefällt das.
  4. bassbee

bassbee Ist fast schon zuhause hier

Vielleicht ist ja auch Unterricht über Skype etc. eine Möglichkeit?

Nachdem ich mit meinem Lehrer vor Ort nicht mehr zufrieden war, habe ich es per Skype versucht - und ich bin positiv überrascht wie gut das funktioniert.

Es gibt ja ein paar Lehrer hier im Forum, die das anbieten - einen Versuch ist es sicher wert.