Auf Wiedersehen

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von axelmario, 1.August.2009.

  1. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

  2. Dexter

    Dexter Ist fast schon zuhause hier

    @ Bernd

    Das ist mir jetzt aber etwas viel Lobhudelei.

    Der gute Herr Voigt hat sich als Mr X schon kindisch benommen und sein Ausstieg ist genauso zu sehen.

    AxelMario schätze ich sehr, aber in der »auslösenden« Diskussion hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Als Moderator ist es kein guter Stil, andere Beiträge als »Spam« zu bezeichnen, wenn diese es erkennbar nicht sind.

    Ich hoffe er hat inzwischen einen Rotwein getrunken - oder auch zwei und bedenkt die Sache noch einmal.

    Liebe Grüße
    Klaus
     
  3. clari_sax

    clari_sax Ist fast schon zuhause hier

    Moin, @all,

    imho trifft Bernds Beitrag den Nagel auf den Kopf. Schade ...

    LG - Chris
     
  4. oli

    oli Schaut öfter mal vorbei

    @dr.sax

    ich muss dir beipflichten, mir geht es ähnlich. irgendwie dreht sich dieses forum um sich selbst. bist du zufrieden mit deinem hollywood?
     
  5. TenSax

    TenSax Ist fast schon zuhause hier

    Lieber Axel,

    bitte überdenke Deinen Schritt noch mal!
    Ich kann nur sagen, bitte bleib bei uns!

    Viele Grüße
    Sven
     
  6. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo Axel

    Schade, aber wenn es du dich dann wohler fühlst, ist die Entscheidung für mich absolut nachvollziehbar. Der allgemeine Ton (der aus meiner Sicht eigentlich immer höflich sein dürfte...) befindet sich wieder einmal auf einer ziemlichen Talfahrt - es ist zu hoffen, dass die verbale Talsohle erreicht ist und es bald wieder bergauf geht.

    Ich bin seit 7 oder 8 Jahren in diesem Forum (dazumal noch im alten Layout...) und beobachtete dabei nicht nur das Saxophonische, sondern auch das Gesellschaftliche. Aus meiner Anfangszeit sind nur noch sehr wenig Leute hier. Ich habe viele kommen und wieder gehen sehen. Es hat sehr viele nette Leute hier, einige davon durfte ich diesen März am Forumstreffen in Freiburg persönlich kennen lernen und diese Bekanntschaften sind eine ehrliche Bereicherung. Dann hat es aber auch *die anderen*, über die ich mich nicht im Detail äussern will. Aber auch von diesen *anderen* sind die meisten wieder gegangen, nebenbei gesagt ohne viel erreicht zu haben.

    Die Materie *Saxophon* ist nicht unerschöpflich und hat so die Natur, sich in Foren zu wiederholen. Auch diese Wellen habe ich beobachtet und finde dies nicht mal schlecht. Schliesslich sage auch ich als Pädagoge meiner Kundschaft sehr oft dasselbe mehrmals ;-)

    Böse Worte oder nicht böse gemeinte Worte, die böse aufgefasst werden, aber dann nicht geklärt werden und gar noch in einer Aggression-Spirale enden, sind ein unnötiges Übel. Aber noch übler ist die teilweise latent vorhandene Ignoranz (man hat in gewissen *Fällen* hier auch schon von "Beratungsresistenz" gesprochen...) und die Art, welche an Vorstufen von Arroganz erinnern lässt. Aber dies ist leider ein Zeichen der Zeit - scheinbar hat die Anonymität im Internet die Tendenz, selbst den schwächsten Pantoffelheld zum mutigsten Proleten zu mutieren.

    Lieber Axel, hier noch ein Tipp: schalte doch mal einen Gang zurück und beobachte das Treiben hier. Und falls dich etwas interessiert, bringe dich ein. Wenn dich was nicht interessiert oder gar was nervt, dann ignoriere es. Bevor du wegen ein, zwei Hohlbirnen die 1000 anderen im Stich lässt, versuche doch mal mein Rezept *der Versuch einer Gratwanderung zwischen engagieren und ignorieren*. Bei mir hilft es so und ich werde noch weiterhin hier Hilfe stellen und viele Leute kommen und gehen sehen... ;-)
     
  7. GelöschtesMitglied3606

    GelöschtesMitglied3606 Guest

  8. Gast

    Gast Guest

    aber echt Leute!
    Wirft einem das Leben nicht auch so schon genug Knüppel zwischen die Beine? Dem einen mehr dem anderen weniger aber davon sollte man sich nicht beirren lassen und "seinen" Weg gehen.Wären wir alle Mädchen,hätte ich da eventuell noch verständnis dafür(Scherz)!!! :-D
    Ich kann nur sagen,ich fühle mich bisher gut aufgehoben bei euch und hoffe,das dies auch so bleibt.
    Natürlich kann man sich mal im "Ton" vergreifen aber das sollten Ausnahmen bleiben und anpissen kann man sich woanders aber doch nicht im Geilsten Forum der Welt!
    So,nun sende ich noch Grüße an alle Dösköppe und nehmt doch nicht alles soooooooooooooo ernst!
    Ich mag euch und brauche euch!!!

    Euer Klaus!!! ;-)
     
  9. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo zusammen,

    es ist schon interessant zu beobachten, was hier geschieht.

    ein moderator mit fachkenntnis darf sich hier benehmen wie es ihm beliebt?

    Zitat:
    axel mario schrieb:
    a) Von Müll habe ich nicht gesprochen nur von SPAM. b) Auch ein Moderator ist ein Mensch und hat das Recht seine eigene Meinung zu schreiben. c) Was du hier von dir gibst, nimmt mir jegliche Lust mit dir eine Aussprache zu haben. Ich werde dich in Zukunft einfach ignorieren. Sollen andere Moderatoren die dummen Ergüsse deiner Inkompetenz genießen.

    grobe beleidigungen? ich bin aber auch kleinlich. er ist doch schließlich ein fachmann. dann darf der das? was außenstehende von diesem forum.... denken? egal er ist doch ein fachmann, das entschuldigt alles?

    mit welchem recht darf ein moderater dermaßen ausfallend und beleidigend werden?

    wenn axel mario der meinung ist, (was ich nicht bin) mein beitrag gehört gelöscht, soll er es machen. das ist in ordnung und wird von mir absolut akzeptiert.

    Zitat:

    hallo axel mario, Zitat: Ich bin doch nicht traurig. Ich liebe spamartige Postings. ich finde es etwas daneben, wenn ein moderator einen beitrag eines mitgliedes als müll bezeichnet. falls du ein problem mit mir hast, wäre ich dir dankbar, dieses beim namen zu nennen. für eine offene aussprache jederzeit bereit. gruß hanjo



    ich war sachlich und korrekt, habe meine bereitschaft für alles klärende deutlich signalisiert.

    was passiert? mein beitrag wird als spam bezeichnet. spam bedeutet für mich unerwünscht, müll... gehts noch?

    aber das ist auch in ordnung, axel mario ist ja schließlich ein fachmann und dann darf man das. oder?

    ich sehe einen moderator und fachmann als vorbild für andere mitglieder, sozusagen ein aushängeschild für dieses forum.

    er hat eine besondere verantwortung.

    das sieht axel mario vielleicht auch so und deshalb sein auf wiedersehen.

    ich sage auch auf wiedersehen zu axel mario und wünschi ihm alles gute.

    auf eine ehrlich gemeinte entschuldigung, was ja auch ein zeichen von größe ist, warte ich bis jetzt vergeblich. schade.

    gruß
    hanjo
     
  10. coolie

    coolie Strebt nach Höherem

    Ein Vorschlag:

    Dieser Thread sollte geschlossen werden, denn sonst drehen wir uns weiter nur im Kreis. Inzwischen haben wohl alle kapiert, dass der Umgangston ein wesentliches Qualitätsmerkmal eines solchen Forums ist. Als Saxer wissen wir auch, dass ein guter Ton durch Lontones, d.h. durch einen langen Atem gefördert wird. Das bedeutet, dass man auch nicht zu dünnhäutig sein sollte, sondern einfach weiter machen sollte. Natürlich gibt es hierbei Grenzen...
    Wir sollten uns also wieder auf sachbezogene Themen konzentrieren und versuchen, unsere Befindlichkeiten aus dem Spiel zu lassen. Ein Sachforum kann keinen Freundeskreis ersetzen, sollte aber stets Freundlichkeit im Umgang pflegen.

    Hoffnungsvoll,

    Uli
     
  11. Gast_13

    Gast_13 Guest

    Also ich finde das sowas von dreist: Erst wird Axel Mario quasi als Idiot hingestellt und dann soll er sich am Ende auch noch entschuldigen?

    Hallo Gehts noch?

    Also entweder *** oder ich werde nach fast 6 Jahren dieses Forum auch nicht mehr frequentieren!














    *** gelöscht wegen beleidigenden Inhalts.
     
  12. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    @hanjo

    Ich denke, wenn Du auf Axel Marios Frage am Anfang des besagten Threads mit einer vernünftigen Antwort reagiert hättest (die Frage war, warum Du diesen Link gepostet und den Thread eröffnet hast) stünden wir jetzt nicht an dieser Stelle...

    Deine Antwort
    ___________________
    "hallo axel mario,

    sei nicht traurig, das kann jedem passieren.

    gruß
    hanjo"
    ___________________

    ist schon ein wenig seltsam, oder?

    Ansonsten wünsche ich mir, dass dieses Forum wieder zu einer Plattforum des Austauschs mit gegenseitigem Respekt wird.

    Grüße
    Saxolina
     
  13. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    hi michat
    "***"

    so kann man sich schnell eine beleidigungsklage einfangen.
    vielleicht löscht ja der chef deinen beitrag, um dich zu schützen. so etwas musste er schon vor jahren bei einem streit zwischen axel mario und delta tun; damals ist axel mario übrigens auch schon mal fast ausgestiegen, weil sein beitrag gelöscht wurde.















    gelöscht wie der zitierte Teil des Originalbeitrags
     
  14. antonio

    antonio Gehört zum Inventar

    So langsam wird's mir da zu hoch... :-?
    Die Eröffnung von hanjo und die ersten Interaktionen habe ich ja noch mitlesen können - aber was da nun daraus geworden ist, finde jenseits von Gut und Böse.

    Klärt mich doch mal auf: Was war das "Vergehen" von hanjo? Das Posten dieses ominösen Links mit den ebenso öminösen Preisen der verschiedensten Saxophone wie auch andern Instrumenten? Da wäre es ja wohl angebracht gewesen, dies zu kommentieren, allenfalls Warungen abzugeben. Dass da was "lusch" ist, an dieser mexikanischen Seite ist ja klar.

    Kommentare dazu wären im Interesser aller Nutzer und pontentieller Käufer gewesen.

    Diese persönlichen Animositäten und gegenseitige Schlagabtauscherei interessiert nun wirklich niemand. Also: hat hanjo mit dieser Linksetzung eigentlich gegen die Etikette des Forums vestossen oder nicht? Wenn ja, dann hätte man ihm dies direkt mitteilen können - aus, Punkt.

    antonio
     
  15. peterwespi

    peterwespi Ist fast schon zuhause hier

    Ich hab mich nun mal durch den Anfang des Threads mit dem Mexiko-Link gelesen. Es geht mir nicht darum, um mit Fingerzeig *der hat angefangen* zu schreien. Dennoch ist dieser Hickhack ein wunderschönes Beispiel, wie man bei gnadenloser Missachtung der allerersten Grundregel der Kommunikation derartiges herauf beschwören kann. Diese lautet nämlich "Kommunikation ist nicht das, was der Absender schickt, sondern was der Empfänger durch seine Sichtweise daraus interpretiert". Wobei der Absender beim besten Willen niemals garantieren kann, dass seine Aussagen ausschliesslich korrekt interpretiert werden.


    Bis zu Post 8 war immer noch heile Welt. Da war die unzweideutige Aussage von Axel "Ich liebe spamartige Postings".

    Wenn sich jemand in der grossen weiten Welt des Internets bewegt, dann darf man von ihm verlangen können zu wissen, dass mit "Spam" "unerwünschte Werbung" gemeint ist. Nicht mehr, nicht weniger. Dies steht übrigens nicht nur in Wikipedia, sondern auch im guten Translator leo.org

    Dann kam die Antwort von hanjo mit "Ich finde es etwas daneben, wenn ein Moderator einen Beitrag eines Mitgliedes als Müll bezeichnet". Und exakt hier ist die Fehlinterpretation von hanjo zu finden. Und er unterstreicht diese zusätzlich mit "Spam bedeutet für mich unerwünscht, Müll". Wenn es für ihn ausschliesslich unerwünschter Müll ist und sich dadurch beleidigt fühlt, dann ist dies wirklich sein persönliches Problem, weil der Rest der Gemeinde "Spam" wohl eindeutig als "unerwünschte Werbung" interpretiert. Und wenn man den Ausgangspost nochmals liest, dann ist es tatsächlich nichts anderes als ein kommentarloser Link zu einer Geschäftsseite und dadurch Werbung. Böse Zungen könnten hanjo sogar eine Endorser-Tätigkeit unterjubeln wollen, aber das ist wieder eine andere Kiste.

    Dann überschlugen sich die verbalen Tiefschläge und die Kacke war angerichtet.

    Der langen Rede kurzer Sinn: ein lapidares Kommunikationsproblem mit fatalem Ausgang. Unnötig und doof. Aber öffentlich verkünden, dass man eine persönliche Entschuldig erwartet, würde ich wirklich erst dann wagen, wenn ich 1000% sicher bin, dass meine Weste blütenweiss ist. Und die von hanjo kann es wegen seiner persönlichen Missinterpretation von "Spam" sicher nicht sein...
     
  16. lee

    lee Ist fast schon zuhause hier

    wiki:"Als Spam [spæm] oder Junk (englisch für ‚Abfall‘ oder ‚Plunder‘) werden unerwünschte, in der Regel auf elektronischem Weg übertragene Nachrichten bezeichnet, die dem Empfänger unverlangt zugestellt werden und häufig werbenden Inhalt haben. "

    tut mir leid, aber ich sehe zwischen "abfall" und "müll"
    nicht den riesenunterschied. eigentlich ist es sogar das gleiche.
     
  17. saxhans

    saxhans Ist fast schon zuhause hier

    Ist das jetzt ein Forum oder ein Kindergarten?

    kopfschüttel............
     
  18. hanjo

    hanjo Strebt nach Höherem

    hallo zusammen,

    und weiter gehts.

    gruß
    hanjo













    Zitat wurde (wie auch der entsprechende Teil des zitierten Beitrags) gelöscht wegen beleidigenden Inhalts.
     
  19. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    @Peter Wespi

    :applaus: Danke, das ist sehr treffend!


    @grmz

    Frag mal Leo:
    "Spam" = "unerwünschte Werbe-E-Mails"
    "Junk Mail" = "Postwurfsendungen und Werbebriefe" oder "unerwünschte Post"

    Alles andere ist Interpretation (siehe Peter Wespis Beitrag).

    In den Sommerferien scheinen sich unsere Mitglieder aus Langeweile lieber gegenseitig an die Kehle zu gehen als sich mit Entspannen, Musikhören oder Saxophon-Üben zu beschäftigen. Dafür, und für den Ton, der hier zwischendurch immer mal wieder aufkommt, fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis.

    :karte:

    Bis mir etwas besseres einfällt und ich mich mit den anderen Mods abgestimmt habe, schließe ich erstmal den Thread.

    Herzliche Grüße aus Frnakfurt am Main
    Holger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden