Bad Sound day

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von anfenga, 20.Februar.2019.

  1. visir

    visir Gehört zum Inventar

    keinen Fisch töten, sondern ein Sax tröten...

    Wobei: wenn ich darauf angewiesen wäre, hätte ich auch kein prinzipielles Problem, einen Fisch zu fangen. Hobbies habe ich aber schon genug andere...
     
  2. anfenga

    anfenga Nicht zu schüchtern zum Reden

    Moin nochmal,
    vielen Dank nochmal für die unterstützenden Worte. Da der Trööt langsam abschweift.
    beim Bild vom halbnackten Putin bleibt zumindest mir Luft und Spucke weg (und das nicht vor Begeisterung..), was das Sax Spielen auch nicht leichter macht...
    Gruss Klaus
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  3. Saxophonia

    Saxophonia Ist fast schon zuhause hier

    Interessantes Bild. Da sieht man ganz deutlich: Putin hat eine Trichterbrust. Weil ich jahrelang in einem Kinderspital Trichterbrüste fotografiert habe, habe ich ein Auge für so was...
    Ich habe übrigens nicht nur Trichterbrüste bei Kindern fotografieren müssen, sondern auch bei Männern, weil die plötzlich auf ihre alten Tage einen Schönheitswahn bekommen haben und sich operieren lassen wollten. Also auch für Putin ist's nicht zu spät. Wenn man ihn auf die Trichterbrust hinweist, bekommt er vielleicht einen noch grösseren Minderwertigkeitskomplex :smil3dbd4e29bbcc7: Und dann zeigt er hoffentlich nicht mehr so oft seinen nackigen Oberkörper...:sneaky:
     
    Gelöschte 11056 gefällt das.
  4. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ist zwar schon eine weile her, aber: ist der schaden am mundstück oder an den zähnen entstanden?
     
  5. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Lieber nicht, sonst kompensiert er noch anderweitig über ;-)
     
  6. djings

    djings Strebt nach Höherem

    was ist bitte eine trichterbrust?
     
  7. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    An den zwei ! Mundstücken - dabei bin ich sonst nur beim Spielen impulsiv :) Aber das Quietschen wollte kein Ende nehmen. Heute kann ich mich über mich selbst lustig machen - längst zerbeiße ich noch nicht einmal mehr Bißgummis, weil ich allein mit derLippenmuskulatur das Mundstück fixieren kann.
     
    djings gefällt das.
  8. Jacqueline

    Jacqueline Strebt nach Höherem

    Das Brustbein ist eingesunken - Richtung Wirbelsäule. Also eine Verformung des Brustkorbes. Tritt überwiegend bei Männern auf.
    Ist ne Herausforderung bei solchen Patienten das Brustbein zu röntgen :p Zum Glück eine eher seltene Aufnahme
     
    djings gefällt das.
  9. djings

    djings Strebt nach Höherem

    wow, ein mundstück zu zerbeißen, dazu gehört schon was! und gleich mehrere! ich dachte, die dinger sind unkaputtbar. :)
    glückwunsch, dass du das quietschen hinter dir gelassen hast!
     
    Longtone gefällt das.
  10. djings

    djings Strebt nach Höherem

    also wenn das so weit eingesunken ist, dass nicht mal die röntgenstrahlen hinterher kommen...
     
  11. Longtone

    Longtone Ist fast schon zuhause hier

    Die dünnen (Kautschuk-)Bahnen sind so empfindlich, da bekommt man ganz schnell Scharten eingebissen.
     
    djings gefällt das.
  12. GelöschtesMitglied11578

    GelöschtesMitglied11578 Guest

    Bad sound days sind die Tage, an welchen ich einen neuen Sound finden kann, meine eigene Soundvorstellung erweitern kann, neue Facetten meines Setups kennen lernen kann, mit meinem Equipment experimentieren kann, ein anderes Übungskonzept verfolgen kann oder mich an einer Soundvorstellung festklammern und verzweifeln kann ...

    ... kommt ganz auf meine Einstellung an.


    Ich entscheide mich freudig für Ersteres.


    LG Feuerstreuer
     
    djings gefällt das.
  13. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ich kann da keine bahnen entdecken. hab mich nur gewundert, dass der saxdoc gemeint hat, dass ich das mundstück extra aufbewahren soll, damit es nicht beschädigt wird.
     
  14. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Du hast ein Mundstück ganz ohne Bahn? Das muss ja eine Spezialanfertigung sein. ;) Wie spielst Du das überhaupt? :D

    Mir ist mein erstes Mundstück mal runtergefallen, da ist dann an der Spitze etwas abgesprungen. Da hatte ich damals hier im Forum auch Bilder eingestellt, ob man das reparieren kann oder soll, aber es hat noch gespielt, und bald darauf bin ich dann auch auf eine Nummer größer gewechselt, hat sich dann also erübrigt. Aber es kommt auch immer auf das Material an. Mein Mundstück war aus Kunststoff, und das ist auf harten Fliesenboden gefallen. Hartgummi ist vielleicht nicht ganz so empfindlich, weiß ich nicht. Ich habe keine Hartgummimundstücke. Bei einem Metallmundstück hat sich bei einem Fall allerdings auch ein kleiner Schaden gezeigt, spielt aber noch. Dennoch sollte man mit Mundstücken vorsichtig sein. Gerade die Spitze ist recht empfindlich, je nachdem, wie das Mundstück gestaltet ist, dünner oder dicker, mehr oder weniger. Also es kann auf jeden Fall nie schaden, das Mundstück ordentlich wegzupacken, dass es nicht im Koffer rumfliegt, und es möglichst nicht fallenzulassen.
     
    Longtone und djings gefällt das.
  15. djings

    djings Strebt nach Höherem

    ach, herrje. ich dachte jetzt an das material und dass das schichten sind. also materialbahnen.
    nicht d i e bahn. :)
     
  16. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Longtone hat schon recht: Wenn man kräftige Kiefer hat, ist es bestimmt nicht schwer, da an der flachen Stelle von dem "Entenschnabel" etwas reinzubeißen. Merkt man ja schon, wenn man kein Bissgummi draufhat, da bildet sich dann schnell eine kleine Nut. Und wenn man dann so weitermacht, mit Gewalt, ist das Mundstück irgendwann durch. Bei älteren Mundstücken, die ich dazubekommen hatte, habe ich das schon mal gesehen, dass es fast soweit war. Ich selbst habe das allerdings noch bei keinem Mundstück geschafft. :) Aber Hartgummi habe ich eben auch nicht, nur Kunststoff und Metall und Acryl (die blauen ESM "Heaven").
     
    Longtone, Clara und djings gefällt das.
  17. djings

    djings Strebt nach Höherem

    edel! :))
     
    Saxoryx gefällt das.
  18. Saxoryx

    Saxoryx Strebt nach Höherem

    Und laut. :) Tolle Mundstücke, nur kann man die normalerweise kaum spielen, weil sie alles andere wegpusten.
     
    djings gefällt das.
  19. djings

    djings Strebt nach Höherem

    Auch nicht schlecht! Ich hab nur eins: selmer Prologue: zum Einstieg. Und dabei bleib ich nun „für die ganze Strecke“ :)
     
  20. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    b)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden