Baden-Württemberg-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Claus, 10.Januar.2015.

1. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Oh Verzeihung! Dass Heilbronn eigentlich fränkisch ist, weiß ich ja, dachte aber dass Öhringen schon zu den Hohenlohern gehört. :)

Karlsruhe oder Umgebung wäre sehr gut. In Ettlingen gibt es einen schönen Jazzclub, vielleicht hätte da jemand Beziehungen?

LG Helmut

2. Rick

Rick Experte

Hallo Helmut!

Öhringen ist Hohenlohe (Hochebene), aber Heilbronn ist Unterfranken = Unterland. :cool:

Och nö, schon wieder so weit weg. :-(

Da gibt es alte Verbindungen Deiner Big-Band, der frühere 2. Trompeter ist im Vorstand. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

3. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo

habe auch Interesse

-Karlsruhe fände ich auch gut
    -Heidelberg geht auch
    -Deissling sind bei mit dann wieder 1:30 zum fahren (Schwarzwald), was zurück vermutlich nicht ganz so prickelnd ist)
    - da währe mir Öhringen fast lieber da nur autobahn, die vermutlich bei der Anfahrt verstopft ist

Ich bin ja quasi Ost-Franzose ;-) -> aber mit fränkischen Wurzeln

nosi65

4. Badener

Badener Strebt nach Höherem

....dann können wir ja einen Ostfranzosentreff machen - Richtung Freiburg gibt es sicher noch welche :-D :welcome:

Badener

5. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Hallo liebe BW'ler,

BW ist halt etwas groß.

Fahr mal einer von z.B. von Aalen nach Freiburg, da sind 4 Stunden gleich weg, oder vom Bodensee nach Heidelberg, oder ...

Evtl. wäre ja eine rotierender Treff(punkt) ganz klasse, mal Südbaden, mal Ostwürttemberg, mal Nordbaden, mal Oberschwaben/Bodensee etc. Dann hat jeder mal die Chance mit wenig Aufwand teilzunehmen und wenn es schön war fährt er evtl. beim nächsten Anlauf auch mal weiter ...

Ich denke da an so 3-4 Orte die in der jeweiligen Region in Richtung Zentrum verschoben liegen. Ich denke z.B. Karlsruhe und etwas südöstlich von Stuttgart (z.B. Göppingen oder so?) und dann noch was Richtung Schwarzwald/Bodensee/Oberschwaben (z.B. Villingen oder das angesprochene Deisslingen ) wären da schon mal sinnvoll?!

Klar wird dann auch die Zusammensetzung variieren, aber es gibt sicher immer auch Schnittmengen.

Freundliche Grüße von einem der mittlerweile ca. 5km hinter der Grenze in Bayern wohnt, sich aber noch immer als Schwabe versteht,

Grüßle
    StefAlt

6. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Hallo StefAlt,

es war ja auch mein Grundgedanke mehrere passende Standorte zu haben an denen man sich sporadisch treffen kann.
    Wenn es nur einen Standort gibt ist die Anreise für viele zu umständlich zu zeitintensiv.
    Auch terminlich ist es unmöglich alle unter einen Hut zu bekommen.
    Bis jetzt gab es nur den "Schwaben Stammtisch" in Öhringen.
    Dazu sollte neu der in Deisslingen kommen und ev. einer in der Karlsruher Gegend, damit möglichst viele eine kurze Anreise hätten.
    Falls sich genügend Interessenten finden ist ein Treff aber an jedem beliebigen Ort möglich.
    Man muss sich untereinander nur abstimmen.
    Da die Treffen auch nie gleichzeitig stattfinden ist jeder natürlich auch an den weiter entfernteren Treffpunkten willkommen.
    Es kommt also zwangsläufig zu einer "Rotation" der Treffpunkte.
    Schön wäre es, wenn es jedes mal ca. 5 bis 10 Teilnehmer wären.

Alles ist erlaubt, was unserer Sache, dem Saxophonspiel, dient und uns voran bringt. :welcome:

Grüsse an alle
    kokisax

7. Badener

Hallo an alle,

wenn jetzt Einigkeit über wechselnde Orte besteht, wiederhole ich nochmals mein Angebot mit Offenburg. Genauer: Ausfahrt A5 Appenweier - auf der von Norden her ausgebauten A5 auch für SaxerInnen aus S, KA, HD und vom Schwarzwald her schnell erreichbar. Straßburg vor der Tür.

Meldet euch :welcome:
    Badener

8. rbur

rbur Mod

Klingt gut. Für den Ost-Franzosen müsste das auch passen.

9. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Das Klingt für mich wie Musik. Falls es terminlich paßt würde ich da auch dazu stoßen.

Grüße

Andreas

10. Rick

Rick Experte

Korrektur: Der war (und ist immer noch) in STUTTGART.

Genau.

Jawoll! :)

Schöne Grüße,
    Rick

11. kokisax

Tschuldigung Rick,

welch ein Affront....dann isch es halt Schtuegett :pint:
    Egal, wenn jemand eine gute und passende Lokation kennt und sich genügend Interessenten melden, dann ab zum Treffen :yiep:

Deisslingen wird nach Gerds Angabe voraussichtlich irgendwann nach Ostern stattfinden.

Gruss
    kokisax

12. Rick

Rick Experte

Hallo Kokisax,

kein Affront, eher zuviel der Ehre - wohne ich doch als einziger mir bekannter Forist in Öhringen, aber Owls legendärer Schwaben-Stammtisch fand hier eben nicht statt. ;-)

Schönen Gruß in den Süden,
    Rick

P.S.:
    Nix für ungut, Lehrer müssen einfach immer irgendetwas kritisieren und verbessern, Berufskrankheit! :oops:

13. kokisax

Wollte nur Dein Domizil etwas aufwerten.... ;-)

kokisax

14. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

der Vorschlag in/um Appenweier A5 kommt mir sehr gelegen.

Naturlich bin ich auch für die anderen Stammtisch-Orte offen.

solange es nicht direkt an der Ausfahrt Appenwieer ist ;-)

nosi65

15. kokisax

Damit der "Baden-Württemberg Saxer Treff" ein Erfolg wird, sollte (als Vorschlag) "Doodle.de" genutzt werden.
    Dort kann jeder Ersteller einer Anfrage, den Ort und mögliche Termine deffinieren und jeder kann sich eintragen.
    Grundsätzlich sind auch Saxer aus allen anderen Foren, bzw. Musivereinen eingeladen, die sich angesprochen fühlen.

Schlage vor unser "Ländle" in grobe sich überschneidende Einzugsgebiete einzuteilen :

1. Rheinebene (ca. von Freiburg bis ca. Mannheim)
    2. Stuttgart und Umgebung / Nord BW
    3. Z.B. Deisslingen für Südbaden / Bodensee / Nord Schweiz

Falls sich in anderen Gegenden Interessenten und geeignete Lokalitäten finden gerne auch dort.

Selbstverständlich sind auch Musikvereine aufgerufen einen allgemein zugänglichen Saxer Workshop zu veranstalten.

so ungefähr könnte eine Doodle Anfrage gestalltet und gestartet werden :

http://doodle.com/n27yik4bffet4fvs

(Bitte nur als Vorschlag ansehen, da sie noch nicht deffinitiv ist, der Zeitrahmen und Ort sind aber relativ konkret!)

Guss an alle im Einzugsbegiet
    kokisax

16. Badener

Hallo an alle Stammtischler -
    und die es werden wollen:
    Mein schon gemachter Vorschlag für ein Stammtischtreffen wird jetzt konkret:
    Alle interessierten Badener und Schwaben, selbstverständlich auch aus anderen Gegenden stammende, sind am

Samstag, den 21. Februar 2014
    in das Kulturzentrum Offenburg Windschläg
    Windschläger Straße 39,
    77652 Offenburg - Windschläg
    eingeladen.

Ich schlage vor, dass man sich ab 14 Uhr trifft. Wie bei Stammtischen üblich, sollte man seine komplette Ausrüstung mitbringen.
    Wir könnten nach einer kurzen Vorstellungsrunde Musik machen und Erfahrungen austauschen. Für den Abschluss am Abend würde ich in der Nähe in einer Gaststätte einen Tisch reservieren. Im Probelokal könnte ich auf Wunsch für Zwischenverpflegung sorgen.
    Ein Problem habe ich allerdings: Noten für gemeinsames Spielen habe ich keine und würde mir deshalb wünschen, dass von seiten der Teilnehmer vorhandenes Material zur Verfügung gestellt wird.

Zunächst bitte ich um Rückmeldungen, wer teilnehmen wird. Offene Fragen beantworte ich gerne.

Hoffentlich bis bald
    Badener

17. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Hallo Badener,

ich werde den Termin abklären und mich dann nochmal bei dir melden. Ich würde von Freiburg kommen und könnte auch noch jemanden mitnehmen. Falls es terminlich paßt.

Grüße

Andreas

18. rbur

rbur Mod

hey, super dass das klappt. Termin ist eingetragen und ein paar Quartette kann ich auch noch irgendwo rauskramen. Instrument nach Wahl.

Und wenn du mich mitnehmen könntest, wäre das toll, Andreas.

19. Badener

...Hier noch

DOODLE

http://doodle.com/awrb3rtbu5k3xgw9

zum eintragen.. :) :danke:

20. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Schön - falls jemand mich mitnehmen könnte (Andreas?), würde ich auch gerne kommen. Quartett-/Quintettnoten habe ich ebenfalls einige, die ich mitbringen kann :)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden