Baden-Württemberg-Stammtisch

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Claus, 10.Januar.2015.

1. rbur

rbur Mod

du hast im doodle versehentlich den 27.2. eingetragen

2. nosi65

nosi65 Ist fast schon zuhause hier

Hallo Badener,

komme auch, so wie es im Moment aussieht.

habe Noten 4tett, 5tett, 6tett

nosi65

3. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,

im Doodle hatte ich als Neulandelektroniker :bahn: das Datum falsch eingetragen - der 21. ist richtig und inzwischen korrigiert.

Badener

4. a.g.

a.g. Ist fast schon zuhause hier

Hallo Hot_Dog und rbur,

ich muß da noch einige Termine klären bevor ich definitiv zusagen kann. Hätte auf jeden Fall große Lust dazu und würde euch dann auch sehr gerne mitnehmen.

Ich rechne in den kommenden Tagen mit Klärung. :)

Herzliche Grüße

Andreas

5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Doodle funktioniert sehr gut, Danke badener !

Man kann sich auch als grunsätzlich Interessierter eintragen und absagen, wenn man verhindert ist (habe ich z.B.gemacht).
    So erhält man einen Überblick über alle Teilnehmer, die grundsätzlich an einem BW- Treffen interessiert wären aber aus terminlichen Gründen oder aufgrund der zu grossen Entfernung an diesem Treffen nicht teilnehmen können oder wollen.

Mann kann übrigens einen Eintrag im Doodle jederzeit wieder ändern, d.h. nach Belieben ab oder wieder zusagen.

Wie schon in früheren Postings erwähnt, wird das übernächste BW-Treffen voraussichtlich "Gerd_mit_Sax" nach Ostern in Deisslingen organisieren.

Wünsche allen Teilnehmern schon im Voraus viel Vergnügen!

kokisax

6. a.g.

Dann hab ich das jetzt getan.

Grundsätzlich interessiert.

Termin wird geklärt.

Grüße

Andreas

7. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Moin BW-ler,

Hallo Kollegen Badener und Gerd,

Interessante Sache....besonders entfernungsmäßig für mich als Ost-Mittelgebirgsfranzose :)

Schreibe momentan noch aus dem Klinikum, habe aber jetzt seit 5 Tagen meine entscheidende 5.OP (Darmrückverlegung des künstl. Ausgangs) hinter mir....und alle Anzeichen sprechen bisher für ein gelungenes und erfolgreiches Ergebnis.

An Treffen jegl. Art, sofern sich die Fahrerei in Grenzen hält, erwacht nun wieder verstärkt mein Interesse.

Wann ich wieder vollständig mit Macht und vollem Blasdruck saxen kann, entscheiden in den nächsten Wochen erstmal die richtigen Docs, aber ich bekunde schon mal mein starkes Interesse an der Teilnahme in Deißlingen und Appenweier.

Sollte es mit meiner Saxerei zu den geplanten Terminen noch nicht gehen, dann vl.erst mal als Gast, aber ich hätte auch noch einen dicken Ordner...voll mit vielen interessanten Noten diverser Schwierigkeitsgrade und Genres, viele davon auch auf Anhieb gut machbar für die Anfänger und noch nicht so Fortgeschrittenen.

Ebenso könnte ich mit einer kleinen Anlage und dem Laptop dienen um auch zu einfachen Playalongs zu spielen und evtl. zu improvisieren.

Einen ersten schnellen Dichtigkeits-Check der teilnehmenden Kannen mit Profi-Ausleuchtröhre biete ich außerdem an.

Ich drücke mir mal selbst alle Daumen, dass meine Heilung schnell voran schreitet...mein Tatendrang rund um's Gesaxe läßt jedenfalls schon mal grüssen.

Viel Erfolg der Sache und vielen Dank im voraus den Organisatoren, denn das A & O für so was ist nun mal, dass sich überhaupt jemand zur praktischen Umsetzung findet und das Drumherum organisiert.

Bis denne..mit lieben Grüssen

Wuffy

8. Claus

Claus Mod Emeritus

...und Dir alles Gute für Deine OP!

9. kokisax

Hallo Wuffy,

denke wir alle halten Dir die Daumen, dass mit der OP alles gut läuft und Du bald wieder auf dem Damm bist um wieder all Deine "Kannen" so richtig "durchpusten" zu können.
    Wir Amateure hoffen natürlich darauf, dass Profis wie Du uns mit Tips, Notenmaterial sowie "Hardware Service" jeglicher Art unterstützen können.
    Wäre schön, wenn Du spätestens in Deisslingen dabei sein könntest, auch wenn es nur auf "Sparflamme" sein sollte.
    Alle Teilnehmer werden sicher für Dein "Seelenheil" sorgen um Deine Genesung auch mental zu unterstützen.

Alles Gute bis dahin :grossdu: :welcome:
    kokisax

10. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

- Noten für unser Treffen in Deißlingen habe ich auch Verschiedenes für alle Instrumente. Leichteres und auch anspruchsvolleres Material.

- Wuffy HATTE die OP schon
    Weiterhin GUTE BESSERUNG!!!!!

Gerd

11. Badener

Hallo an die Stammtischler -
    und die (hoffentlich vielen), die es noch werden wollen,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Vor allem an Wuffy die besten Wünsche - wir freuen uns alle auf deine Rückkehr.
    Das Angebot an Noten scheint ja groß zu sein - hier sollte noch geklärt werden, wer was wie zur Verfügung stellt. Anfänger und die "Amateurliga" nicht vergessen...
    Im Doodle sollten alle nochmals nachsehen, ob die Meldung nach der Änderung noch gilt. Vielleicht kann man dort noch angeben, welche Saxe (Alt, Tenor usw.) man spielt?? Mitbringen sollte man alle seine Hörner - wegen Erfahrungsaustausch.

Grüße aus der ausnahmsweise verschneiten Ebene
    Badener

12. kokisax

Danke Gerd für die "Aufklärung",

In diesem Fall alls Gute an Wuffy zur Genesung.....

Freue mich schon auf Deisslingen !
    Schön wäre es, wenn wir Notenmaterial für ein Saxophon Satz hätten.
    Die Stücke könnten ja auch unter den einzelnen Treffen rotieren, da ja die meisten nicht an allen Treffs werden teilnehmen können.

"Four Brothers" oder so...... :duck: :-x (kleiner Scherz...)

kokisax :pint:

13. kokisax

Liebe BW-ler und Gäste aus angrenzenden Gebieten,

damit der Doodle Link nicht völlig in den Beiträgen verschwindet, möchte ich ihn wieder aus der "Versenkung" holen.
    Bei Fragen bitte direkt an Organisator "Badener" wenden.

Bitte tragt euch bei grundsätzlichem Interesse ein, egal ob ihr kommen könnt oder nicht !

http://doodle.com/awrb3rtbu5k3xgw9

Gruss
    kokisax

14. Badener

Hallo zusammen,

vor dem "Umzug" des Forums (nicht falsch verstehen - das klappt bestimmt) und bevor die Fasnet (Karneval) ausbricht, hole ich das Thema noch mal hoch.
    Zwei Bitten:
    -Wir sollten Noten untereinander versenden oder deren Quellen angeben, damit geübt werden kann.
    -Wer teilnimmt, soll sich im Doodle eintragen, bzw kontrollieren, ob der Eintrag stimmt.

http://doodle.com/awrb3rtbu5k3xgw9

Danke
    Badener

15. a.g.

Hallo Badener,
    ich habe eine Fundus von Quartett/Quintett Noten und könnte falls nötig auch was mitbringen. Da du das Ganze koordinierst, könnte ich dir auch eine Liste schicken um eventuelle Doppelungen zu vermeiden.

Herzliche Grüße

Andreas

16. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo zusammen,

hab mich jetzt auch gerafft. Quartett/Quintett-Noten habe ich leider nicht.

Viele Grüße
    Helmut

17. Wofe

Wofe Kann einfach nicht wegbleiben

...wenn dann Rick noch die Organisation und musikalische Leitung übernehmen würde,
    wären wir garantierte Stammgäste beim Öhringer Stammtisch.
    Auch die Entfernung (ca. 20 km) würde passen :)

Jetzt fehlen nur noch die Termine und Treffpunkt :cool:

HG Wolfgang

18. Rick

Rick Experte

Hallo Wolfgang,

schön, mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu sehen! :)

Gut, wenn es hier in der Region Franken ebenfalls weitere Interessenten gäbe, hätte ich nichts dagegen, einen "nordöstlichen BaWü-Stammtisch" zu organisieren.

Also:
    Wer neben WoFe und mir würde gerne zu gelegentlichen Forums-Treffen im Raum Heilbronn-Hohenlohe-Bad Mergentheim-Schwäbisch Hall-Crailsheim kommen?

Aufgeschlossene Grüße,
    Rick

19. a.g.

Hallo,

das heißt, aktuell sind, wenn ich es richtig verfolgt habe zwei Treffen geplant.

21.Febuar, in Offenburg

und

irgendwann im März, in Deißlingen

Richtig?
    Gibts für Deißlingen auch einen "Doodle" Link?

(Da ist Freiburg ziehmlich mittig :-D)

Grüße

Andreas

20. Gerd_mit_Sax

Gerd_mit_Sax Ist fast schon zuhause hier

also, die Deißlingen Treffen sind erst ab Ostern (Mitte April) geplant.
    Noten kann ich einiges mitbringen (oder dann auch vorab austeilen).

Bis dahin ist hoffentlich auch Wuffy wieder einstatzfähig - Deißlingen ist ja quasi bei Ihm im Vorgarten :)

Bzgl. Doodle: Gemeinsam mit Kokisax und in Absprache wird dann demnächst ein Link veröffentlicht..

Gerd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden